Große Probleme mit meiner Schwalbe

• --------------------------------------------------------------------------------

Hallo!

Ich bräuchte dringend Hilfe bei meiner Schwalbe KR51/2. Sie startet auf Schlag und läuft auch sehr gut, aber wenn sie warm ist und ich vom Gas gehe, dann geht sie aus und lässt sich auch nicht mehr überzeugen zu starten. Schraube ich allerdings eine kalte Kerze rein, dann läuft sie erstmal wieder. Zündfunke ist aber die ganze Zeit da. Ich hab schon fast alles gewechselt ( verschiedene Kerzen ausprobiert, große Zündspule vom Trabant - hab ich bei meinem Wartburg sehr gute Erfahrungen mit gemacht, Kondensator, Kerzenstecker samt Kabel, Unterbrecher zerlegt und sauber gemacht, frischer Sprit) es hilft alles nichts, der Fehler ist immer der selbe.

Hat damit jemand Erfahrungen?

• Re: Große Probleme mit meiner Schwalbe

Mir ist beim lesen deines Betrags spontan die Spritzufuhr eingefallen!
    Das Loch am Tankdeckel ist frei?
    Der Sprit kann gut in den Vergaser fließen?
    Vergaser ist sauber?

ps. Nach wieviel KM tritt denn das Problem auf?

MfG

S50N - "wenn sie läuft, is sie geil!" Bilderthread
    Vielen Danke an A.Lang, der sich nochmal einem M53 angenommen hat.
    Aktuell: Schwalbe KR51/2-> Komplettrestauration

Das Problem tritt schon nach etwa 1-2km auf. wenn ich allerdings durchfahre ohne vom Gas zu gehen, dann läuft sie ohne Probleme auch längere Strecken. Ich hab es letztens mal auf ca. 20km ausprobiert und alles lief tadellos bis ich vom Gas gehen mußte.

guck mal ob was ausm bezinhahn läuft.kann sein dass der zu is.

AUFERSTANDEN AUS RUINEN......

zu verkauf
    60er lt mit sz , s51 gehäuse mit leerlaufanzeige uvm.

IHR HATTET RECHT!!!EINMAL OST IMMER OST,
    MZ ETZ 250 DEMNÄCHST IM AUFBAU!!! FREU

Also wenn man 20km durchfahren kann ,wird die Spritzufuhr wohl i.O. sein ~denk~
    Da sie wieder läuft wenn ne frische Kerze drinne ist ,würdsch den Fehler auch in der Zündung vermuten.
    Du hattest geschrieben das du die Kontakte zerlegt :ask:
    und gereinigt hast. Aehm, da würdsch vielleicht mal neue Kontakte verwenden ,evtl. gleich nen neuen Kondensator mit kaufen...kostet ja nich viel.

mfg

S51E

wenn sprit nicht ausreichend nachgeführt wird. kann das mopp nicht auf volllast gefahren werden da mehr benötigt wird.
    auf teillast reicht aber noch.sowas kommt vor.

zu verkauf

...er fuhr die 20km doch Vollgas :rolleyes: wie kann da zu wenig Sprit ankommen?
    hmmm, oder doch der Vergaser? Wie sieht denn die Kerze aus wenn sie stehen bleibt?

mfg

S51E

oh sorry. hab da was falsch verstanden.sind die düsen verstopft.

zu verkauf

Hast du den Vergaser mal sauber gemacht und eingestellt?
    Nicht das da was in der Schwimmerkammer rumschwimmt und dir die Düse verstopft?!? Andererseits läuft se ja mit ner frischen Kerze wieder und das spricht ja eigentlich nicht dafür....
    Ich hab mir mal sagen lassen das nur echte Masoschisten ne Simson U-Zündung fahren, weil se gerne mal ihre Besitzer in den Wahnsinn treiben :D
    Von daher bleibt die Zündung mein "Hauptverdächtiger"

mfg

S51E

Meiner ehrlich gesagt auch. Ich hab den Kondensator immernoch in Verdacht. Den hab ich zwar gewechselt, aber gegen nen anderen gebrauchten. Da weiß man nie was man einbaut.

wechseln und dann schauen was morgen fürn wetter gibts ;)

BERICHTE °!°

gruß lukas

Auf Empfehlung hab ich jetzt die 6V Zündspule gegen eine 12V getauscht und die Kerze gegen eine steinalte, aber ungenutze 240er Isolator. Im Moment schein das tatsächlich zu funktionieren. Allerdings konnte ich noch nicht besonders weit fahren, da jetzt der Kupplungsbowdenzug seinen Dienst quittiert hat. :cry: Ich berichte aber wieder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!