Geber auf der Grundplatte austauschen/reparieren?

• hallo,

wenn der geber eine kalte lötstelle hat bzw. aus einem anderen grund bei wärme die arbeit verweigert, was kann ich da tun? muss da eine neue grundplatte rein oder kann man den geber einzeln wechseln bzw. einfach eine ordentliche lötstelle herstellen?

habe eine 12v vape zündung.

gruß concrete

• Re: Geber auf der Grundplatte austauschen/reparieren?

wenn ich ihn im kalten zustand durchmesse is alles io, nur wenn der motor heiß ist und das problem auftritt stimmt es net... von daher denke ich der geber wird es wohl sein...

Wie mein Vorredner schon sagte, das ist eine Möglichkeit, seinen Geber wieder intakt zu machen.
    Sollte dir dieser Arbeitsschritt zu umständlich sein, dann besorge dir doch eine neue Grundplatte mit Geber, ohne Spulen.
    Die kostet nicht viel und deine alten Spulen kannst du einfach auf der neuen Grundplatte montieren.

Der alte Geber wird nämlich mit der Zeit auch nicht besser und der Zuverlässigkeit halber sollte man bei so einem Schaden schon einen Neukauf des Gebers in Betracht ziehen. Nichts ist nämlich ärgerlicher, als 150 km von zuhause entfernt aufgrund eines defekten Gebers stehen zu bleiben...

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

Ist glaube das erste was an der Grundplatte kaputtgeht.
    Habe auch noch zwei defekt damit rumliegen.
    Ich habe den dreht mal freigelegt, aber das tel neu wickeln? :strange:
    Das war glaube ich 0,0 nochwas Draht.

Alltag:
    GS500E / S100
    Sonntag:
    Star S70M

umtauschen die vape...

meine hatte angefangen zu stottern und habe die problemlos umgetauscht

1xKR50 Bj1962
    1xKR51/1 K Bj1975
    1xKR51/2N Bj1982
    1xS51 B2-4 Bj 1984
    1xS51 E4 mit LT85 Bj1987
    1xMofa SL1S Bj1972
    1xMKH/M1 Bj1973
    1xMKH/M2 Bj1982
    1xMKH/M3 Bj1979
    1xTrabant 601S Bj 1988
    1xIFA W50 LA/A/C Bj1988
    1xHL50.02/1 DR Profil Bj1983

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!