Drehzahlbegrenzer ZT-Tuning

• Hallo zusammen, wollte fragen ob von euch schon jemand mit dem Drehzahlbegrenzer von ZT-Tuning gemacht hat und vielleicht sogar noch was zur Einstellung und zum Anschluss sagen kann?

KR51/2 ZT-Tuning S60 Stage1

• Re: Drehzahlbegrenzer ZT-Tuning

Hi,
    mich würde aber auch interressieren wie man den anschließt....

Masse is klar aber was von der Vape hoch kommt der kabelstrang an welches kabel?? (Farbe)

Simson S51 Enduro auf Enduro/Cross umgebaut *KTM Orange*
    - 85ccm 4 Kanal von CS mit Mikuni VM 20 von ZT Tuning ;)
    Simson S51C fürn Alltag mit S70 Motor + 5Gang *Skoda Octavia RS Metallic Blau*

an der Vape ist es doch das weiße Kabel (pickup), nur funktioniert das Teil überhaupt mit der Vape oder nur mit der
    Original Elektronikzünndung?

Zitat von chris619
    […]

Hab in der Suche geschaut und konnte nichts hilfreiches finden obs jetzt mit der vape funktioniert oder nicht???????

Habe bei ZT vor geraumer Zeit mal nachgefragt. Der Drehzahlbergenzer ist soweit für alle gängigen Zündanlagen (Vape, Serien PVL, E-Zündung) außer U-Zündung verwendbar.

S51
    QT60Sport
    AOA1
    Serien PVL

Zitat von jpiti

Habe bei ZT vor geraumer Zeit mal nachgefragt. Der Drehzahlbergenzer ist soweit für alle gängigen Zündanlagen (Vape, Serien PVL, E-Zündung) außer U-Zündung verwendbar.

Danke, hast du einen gekauft?

Hab jetzt einen bestellt, bin mal gespannt wie er funktioniert und ob es sehr auffällig ist wenn er abregelt.

Denk halt das es bischen doof ist wenn man anfährt und der Begrenzer eingeschaltet ist, mein jetzt von gang 1-4 wär

besser wenn er nur im vierten gang bei 60 oder so abregelt und sich die kleinen gänge trotzdem voll ausdrehen lassen.

Wär vielleicht unauffälliger bei ner kontrolle, keine ahnung :crazy:

du kannst ihn auch so einbauen , das er wenn du die zündung anmachst , automatisch drosselt .
    wenn du jetz einen versteckten taster betätigst , ist dein moped entdrosselt und du kannst volle drezahl fahren .
    schaltest du jetz die zündung aus und wieder an ist das moped automatisch wieder gedrosselt( nützlich bei kontrolle) .

dazu musst du nur ein relais zwischen zündungsplus und dzb hängen

edit: oder du machst einen taster im getriebedeckel , der betätigt wird wenn du im 4.gang bist , und somit nur dann drosselt !

Dann Fragt mal nach. Ich hab darauf schonmal keine Antwort gekriegt.

Versucht hab ichs schon am weissen Kabel der Vape, leider ohne Erfolg.

Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

Zitat von der_Ed

Dann Fragt mal nach. Ich hab darauf schonmal keine Antwort gekriegt.

Versucht hab ichs schon am weissen Kabel der Vape, leider ohne Erfolg.

Was meinst du damit?
    Hast deinen Begrenzer auch bei zt-tuning gekauft und er funktioniert nicht oder wie?

Zitat von mcflops

du kannst ihn auch so einbauen , das er wenn du die zündung anmachst , automatisch drosselt .
    wenn du jetz einen versteckten taster betätigst , ist dein moped entdrosselt und du kannst volle drezahl fahren .
    schaltest du jetz die zündung aus und wieder an ist das moped automatisch wieder gedrosselt( nützlich bei kontrolle) .

dazu musst du nur ein relais zwischen zündungsplus und dzb hängen

edit: oder du machst einen taster im getriebedeckel , der betätigt wird wenn du im 4.gang bist , und somit nur dann drosselt !

wenn das mit dem taster im deckel so einfach wäre :crazy:

Ich hab ihn hier übers Forum gekauft, es ist aber eben dieses model von DZB.
    Von ZT hab ich keine Antwort erhalten, weil er eben nicht direkt von dort kommt, da hab ich noch etwas Verständniss für.

Was ich bisher versucht hab ist den DZB an das weisse Kabel (meiner Asicht nach das Pick-up) der Vape anzuschliessen, wobei der Motor so immernoch fröhlich hochdrehte. Also war dies nicht von Erfolg geprägt.

Wenn ich ein paar andere Problemchen mit meinem Neuaufbau in den Griff kreige, ist aber auch der DZB an der Reihe und dann versuch ich weiter.

Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

Hi, habe das selbe Problem habe ich auch. Hab zwar einen von AKF, aber der müsste ja auch funktionieren. Fahre auch Vape. Hab auch schon andere Kabel probiert, ohne Erfolg. Motor dreht immer so wie vorher.

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!