Hast du da mal einen Link? Alles was ich finde ist nicht mit der Mza Bremspumpe kompatibel.
Posts by mcflops
-
-
Hallo,
Gibt es für die normale Mza Bremspumpe einen verstellbaren Hebel? Könnte gerne bisschen näher am Griff sein..
SFW Bremspumpe auf SIMSON-Basis - LangTuning - Feinstes SimsontuningSFW Bremspumpe auf SIMSON-Basiswww.langtuning.deDanke!
-
Das is schwach. Naja wenns wie gerade überall, keine Teile zum austauschen gibt dann dauert das halt. Das Problem gibt's gerade überall.Die Kommunikation von zt ist unter aller sau. Sind ja nicht nur ein paar die Probleme haben...
Bin wirklich froh dass ich auf die swh umgestiegen bin. -
Wende dich an die tuner/Motorenbauer deines vertrauens. Oft ist da was machbar.
-
Hab das dünne drin gelassen und nur 15w reingefüllt
Das macht ja garkein sinn
-
Habe meine auch nach 11 Monaten noch reklamiert und bin auf die swh umgestiegen.
Bin top zufrieden -
Mir war die Standard swh auch zu weich. Ist anscheinend 5w drin.
Habe das komplette Öl abgelassen und statt dessen 120ml 20w pro Holm eingefüllt. Nun ist die Gabel schön hart aber noch nen ticken weicher als die zt. Auch hört man das Öl beim federn schön schätzen.
Fährt sich so weitaus schöner als die zt Rotze -
Ich bin auf der Suche nach einem hochwertigen bremsknochen, der mashaltig ist und eine hohe Auflagefläche zur schwinge bietet.
Habt ihr Erfahrungen zu denen von jw oder sh? Die schauen beide vernünftig aus, wobei der jw schon recht teuer ist und dann noch 8€ Versand..
Die von pz oder venandi scheiden aus, verstehe nicht warum man im relevanten Bereich Material spart...
-
Da bringt das ganze frickeln an den federn nichts. Die klappert in der Hydraulik unten.
-
Danke dir.
Ich hab nun doch nochmal die gängigen Anleitungen (bei denen nie gezeigt wird wie man die felge mittig bekommt sondern immer nur von gleichmäßigen gewinde redet) befolgt und bin dann doch erstaunt gewesen wie mittig die felge am Ende kommt ohne irgendwas nachzumessen.
Problem gelöst, hatte zu wenig Vertrauen in diese Methode. -
Habe nachgemessen. Die Mitte der radlager ist ca. 2mm außermittig. Was zählt nun, bzw was befindet sich normal in der schwingenmitte : die Mitte der Radlager oder die Mitte der Aufnahmepunkte der speichen an der Nabe?
-
Moin,
Bin gerade dabei eine mza nabe in eine mza 1,85er felge einzuspeichen mit den Standard 143,5mm edelstahlspeichen.
Wenn ich die felge mittig zu den radlager einspeiche, sind die speichen auf einer Seite deutlich mehr angezogen. Nun liest man ja immer, man kann sich gut an den gewinde orientieren ob die felge annähernd mittig zentriert ist.Die Frage:
Ist das Vorgehen richtig, die Auflagefläche der radlager zum zentrieren zu nutzen? Sprich wenn ich eine Achse in den Schraubstock Spanne und das Rad von beiden Seiten drauflege, sollte die felge an sich immer gleich weit vom Schraubstock wegsein. Eben mittig zu den radlagern. -
Habe auch mza gabel+ mza Scheibenbremskomponenten ohne Probleme eintragen lassen können. Sogar hier in Bayern. Such dir einfach nen anderen Prüfer
-
So bin nun auch von der zt auf die swh umgestiegen.
Mit 20w dämpft sie minimal schwächer als die zt also eigentlich ideal.
Klappern weg. -
Auf 2.15 gehört der 90/80
-
Den überstand fshre ich auch mit Scheibenbremse und mza handbremspumpe.
Bei mir geht der schnellgasgriff recht leicht. -
Falls Zt die Telegabel selbst "entwickelt" hat, haben sie einen wahnsinnig schlechten Job gemacht.
Sie hätten ja im Rahmen der Entwicklung an den Punkt kommen müssen, wo aus Fahrversuch und anderen Tests herausgekommen ist, dass die Telegabel mit dem serienmäßig verwendeten Öl optimal ist.
Dann hat sich im Feld herausgestellt, dass die Telegabel auf Grund eines Konstruktions oder Fertigungsfehlers in hoher Stückzahl klappert.
Um das zu kaschieren, soll man ein massiv hochviskoses Öl verwenden, welches die gesamte Dämpferentwicklung und Applizierung zunichte macht.Das stinkt doch, ich werde zurück zur swh gehen. Die bekommt man auch eingetragen. (per einzelabnahme, ist halt teurer)
-
Kann ich mir ni vorstellen das man das Dämpfungselement selber problemlos zerlegen kann. Weiß ich nicht, da benötigt man sicher spezielles Werkzeug. Erstmal ein riesen Lob an ZT. Die neue Gabel kam heute schon, direkt umgebaut aber das Geräusch ist dasselbe.
Denke auch das es einfach Zeit braucht das zu analysieren..Schade für dich und die Arbeit die damit immer verbunden ist.
Das hatte ich aber befürchtet. Ich kenne einfach mehr Leute bei denen die Telegabel klappert, als dass sie nicht klappert.
Ich gehe weiterhin von einem konstruktiven "Fehler" aus, welcher in der Produktion schwer einzuhaltende Toleranzen benötigt. Bsp im hydraulischen Anshlchlag.
Einen anderen Grund, vor allem in der Hinsicht, dass es wohl wirklich Gabeln gibt die nicht Klappern, sehe ich nicht. -
Ich denke auch das es eine sehr hohe Dunkel Ziffer von Leuten gibt die das Geräusch nicht stört.
Finde ich aber gut von ZT wenn sie zumindest jetzt Nachforschungen anstellen.
-
Ich frag mich bloß wie die mit so einer Fehlkonstruktion durch die Qualitätskontrolle für das Teilegutachten kommen. Wenn man die im Tüvmoped hat fällt man damit doch durch jede HU durch.