• Re: Duales Studium

Ifa Freund:

Ich beginne am 01.09. meine Lehre bei Siemens in Berlin. :D
    Hätte zwar auch studieren können, aber das
    werde ich später evt. machen, erstmal einen Beruf haben.

Wäre ja schick "Arbeitskollegen" zu werden. ;)

Grüße

:D
    Was lernste denn?
    Ich fang aber erst nächstes Jahr an zu studieren da ich jetzt vorher noch 8 Monate Anderen Dienst im Ausland in GB mache..

Achso und mein Stiefbruder hat auch ne kaufmännische Lehre bei Siemens in Berlin gemacht, und hat seinen Bachelor nebenbei im Fernstudium gemacht, das hat ihm ganz gut gefallen, vlt. ist das ja ne Option für dich :D
    Jetzt haut er da ab weil er noch nen Master direkt an ner Uni machen will...

Zitat von Kiesi_S50

kurze frage und zwar sind die angegeben verdienstbeträge brutto oder netto?

Brutto natürlich...zieh 20% ab, dann hast du in etwa deinen Nettowert.

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

Ich mache 'ne Ausbildung zum Industriemechaniker.

Mein Ziel ist es, danach dann die Meister/Technikerschule zu besuchen.
    Und dann kann man vielleicht später immernoch studieren. ;)

Tja das Thema ist wieder aktuell für mich,
    nachdem ich nun 2 Monate auf ne Rückmeldung von Siemens gewartet hab und viel anderes um die Ohren hatte kam letztens ne Absage von Siemens...
    Von Flachstahl Salzgitter erwarte Ich auch noch ne Rückmeldung.
    Jedenfalls wär es sehr gut wenn jemand noch ein paar Tips für mich hat.
    Ich würde nämlich extrem gerne in Berlin studieren, finde dort aber wie schon damals erwähnt kaum Partnerfirmen für duale Studien B. of Eng. Machinenbau...
    Ich habe jetzt noch MTU erspäht, da ist die Bewerbungsfrist zwar vor ein paar Tagen abgelaufen, ich werde es aber trotzdem versuchen.

danke mfg STefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!