105er dreht hoch und fängt an zu stottern?

• hallo,
    ich hab folgendes problem. mein 105er dreht hoch und faängt bei ca. (ich schätz mal) bei 6000u/min das stottern an, d.h. ich komme nichmal richtig in den resobereich..
    was für ursachen könnte das haben? (hab schon mit gemischschraube probiert, es gab aber keine änderung..)
    zündung? hd? an was könnte das liegen?

achja setup:
    105er 4kanal schlitz
    20,5er mikuni
    berechnetes reso
    vape

danke

105ccm

• Re: 105er dreht hoch und fängt an zu stottern?

Kann aber auch die HD sein oder wie gesagt Nebenluft und er läuft zu mager!

Simson Schwalbe Kr51/2

Simson Sprinter
    BT 77er Metra
    34er Polini Vergaser
    V-Force
    Ignitech
    TubA 15 Auspuff
    Simson S50 B2 optimiert

BT 83/2K Speziale Speziale

20er Mikuni
    Reso-Original
    Vape

2 Stroke 4 more Smoke

nein im "stand" dreht er nicht von alleine hoch.. nur wenn ich fahre fängt er ab ner gewissen drehzahl an zu stottern... hab schon versucht ohne luffi, is aber keine verbesserung zu erkennen.. mir scheint es fast, dass er, wenn er anfängt zu stottern einfach zu wenig sprit bekommt, kann das der grund sein?

105ccm

würde ich nicht sagen, jedenfalls noch nicht ab der drehzahl...vorallem wenn du im nächsten gang wieder bis zu der drehzahl normal fahren kannst. was hast du für eine hd drinne und welchen zzp hat die zündung? haste zum probieren mal nen anderen auspuff dran gehängt, wäre auch mal ein versuch.

hatte das selbe problem bei ca der drehzahl und es lag wirklich an der luft, aber wenn du das 100 pro ausschließen kannst...
    grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!