Allianz Versicherung Moped Flottentarif-3 Mopeds für 75 Euro
-
-
-
Re: Allianz Versicherung Moped Flottentarif-3 Mopeds für 75
Zitat von Muckija genau das ist richtig
ich kann euch nur raten das kleingedruckte zu lesen!
Zitat von ein anderen Forum:
"Die Oldtimerversicherung bei der Allianz ist nicht gut, da das Fahrzeug höchstens 300 Km im Jahr bewegt werden darf. Andernfalls erlischt der Versicherungsschutz seitens der Allianz. Also nix mit billigen Kennzeichen für 25 Euro." -
Musst aber keinen Kilometerstand angeben bei der Allianz, habe es jetzt schon das 2.Jahr gemacht
-
okay....
ich hab auch nur so gelesen^^ -
Habe es dies Jahr ganz vertrödelt und den neuen Versicherungsbeginn verschlafen.
Wurde heute erledigt und Kennzeichen abgeholt.Zusammenfassung:
- rotes Versicherungskennzeichen
- Allianz
- 59,- € (unverändert zum Vorjahr)
- Anzahl der Fahrzeuge unbegrenzt
- Alter bzw. Baujahr der Fahrzeuge sind nicht von BelangIch denke am Preis kann man nicht meckern, trotzdem die Frage ob es woanders günstiger ist
-
Zitat von venturinaHabe es dies Jahr ganz vertrödelt und den neuen Versicherungsbeginn verschlafen.
Wurde heute erledigt und Kennzeichen abgeholt.Zusammenfassung:
- rotes Versicherungskennzeichen
- Allianz
- 59,- € (unverändert zum Vorjahr)
- Anzahl der Fahrzeuge unbegrenzt
- Alter bzw. Baujahr der Fahrzeuge sind nicht von BelangIch denke am Preis kann man nicht meckern, trotzdem die Frage ob es woanders günstiger ist
Und dann nur für Probefahrten oder wie?
Kann mir auch vorstellen das man dann ständig von der Polizei angehalten wird.
-
Moin habe letzte tage mein Schild bekommen geht echt schnell warte jetzt noch auf meine Karte!!!!
-
@ Venturina: Jetzt hast du ne Rote Nummer und kannst dia an jedes Simson Moped schrauben oder wie?
Wie heißt das bei der Allianz, was muss ich da sagen?
MfG
-
Also wir, sprich mein Vater und ich, haben mittlerweile, ich glaub es waren 12 Mopeds/Mokicks/etc, jede Menge bei der Allianz. Das läuft dann alles über diese MopedCard.
Unser "Vertreter" ist sehr kulant und mittlerweile zahlen wir glaub ich nicht mal mehr den Vollbetrag. Er hat uns nur eine Obergrenze angedroht, wenn das so weiter geht -
war heute bei der allianz und bekomme am montag das kennzeichen für 25€.alles total problemlos
-
So meine Erfahrung heute,
Er konnte es mir nicht ausstellen da ich kein Kunde bei der Allianz bin.
Ihm seien die Hände gebunden und er dürfte es nicht ohne weiteres rausgeben.Als ich sagte im Internet kann ich es aber auch bestellen meinte er nur, dann muss ich es dorte machen.
Hier dürfe er es nicht.So ein Müll.. Naja dann mache ich es nun online
-
also der typ bei der allianz sagte es mir wie folgt.Das kennzeichen kann jeder bekommen , der ein Moped hat was älter als 30 jahre ist.Egal ob Neukunde oder nicht.Aber es stimmt wirklich , das im vertrag festgehalten ist , das man damit nicht täglich fahren darf sondern nur zu historischen veranstaltungen , etc. ich habe im endeffekt die 25€ bezahlt und habe das kennzeichen sofort bekommen ohne probleme.
-
will ich auch haben...
-
Hat jemand ne Filiale zwischen Dresden und Meissen, wo das ohne Papiere klappt, ist ne Kr51.1 aus 1978.
-
sorry, aber es ist in deutschland nunmal gesetzlich vorgeschrieben , das man fahrzeugpapiere besitzt und auch mit sich führt.ist es denn zuviel verlangt , beim KBA neue Papiere zu beantragen?
-
Zitat von lasernstHat jemand ne Filiale zwischen Dresden und Meissen, wo das ohne Papiere klappt, ist ne Kr51.1 aus 1978.
Einfach online bei der WGV bestellen, da braucht man keine Papiere. Dennoch würde ich dir raten welche zu bestellen, sonst wirds bei der nächsten Kontrolle unnötig teuer!
Mfg
-
War bei der Alianz...kein Problem für 25 Euro....
-
ich habs im Internet bestellt.
Kennzeichen kam heute an.
in den unterlagen steht,das ich meine moped card in den nächsten tagen zugeschickt bekomme.
wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr die moped card hattet?
kann ich da jetzt trotzdem schon fahren?
weil Kennzeichen habe ich ja.. -
fahren kannste schon damit, ist ja extra so ein wisch dabei
und mopedcard kam bei mir ca 3 wochen später
MFG
Luki -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!