Langtuning S63 Erfahrungen

• Re: Langtuning S63 Erfahrungen

Hi,
    Einlassdüse vom Schwimmernadelventil, Schwimmer und Kolbenschieber inkl Nadel und Plätchen wurden vor einem Monat getauscht. Düse und Dichtung versteht sich von selbst. Also eigentlich alles^^

also an deinem setup kann gewaltig was nicht stimmen. ohne luftfilterumbau dürfte da höchstens ne 75er hd rein.
    nichtsdestotrotz sollte bei diesem zylinder der luftfilter umgebaut werden. daraus ergibt sich dann eine 80er-85er hd.
    bist du dir auch sicher das das quetschkantenmaß stimmt was du gemessen hast? ich kenne mich damit zwar auch nicht so gut aus. aber ich denke nicht das lt solche groben (aber feinen) fehler macht, wenn es denn nicht beabsichtigt ist. dazu müsste sich auf jeden fall jan himself äussern.
    aber daran wird dein prob wahrscheinlich nicht liegen.

90er düse ist doch viel zu groß, kein wunder läuft die karre nicht richtig.
    Vorallem wenn der luft filter nicht umgebaut ist kann das garnicht sein, fahr mal kurz ohne gummimuffe und kuck ob er dann besser läuft.

KR51/2 ZT-Tuning S60 Stage1

Hi,
    ja die Queschkante habe ich korrekt gemessen, das Ganze sogar mehrfach. Vielleicht kann ich irgendwo mal nen Vergaser testweise "Leihen" um zu sehen ob dieser vielleicht das Gemisch nicht richtig fett bekommt. Was mir zudem aufgefallen is, ist dass ich selbst mit komplett reingedrehter Gemischschraube problemlos fahren kann.
    Ich hatte auch ne 80er bzw 85er drinne was keinerlei Unterschied machte. Er verschluckt sich auch nicht beim Gasgeben mit der 90er Düse

Zitat von George

damit verschiebt man die einsatzdrehzahl und die daraus folgende max. drehzal!

Also sollte ich da einmal dra n"rumdrehen"? Bei laufendem Motor (Standgas) im Uhrzeigersinn und wenn sie ausgeht wie weit wieder zurück? Oder wie stellt man das ein? Bergrunter kommt sie nämlich auch niemals auf die 75.

las mich raten, du hast dir bei lt die abstimmanleitung nicht durchgelesen oder? ich verstehe leute wie dich immer nicht, was aber an mir selbst liegen kann. ich muss immer alles bis ins kleinste detail wissen :D

Hi,
    mal eine andere Frage. Bei Langtuning auf der Seite lese ich Folgendes.

Zitat

Für gute Gasannahme stellt man die Umluftschraube wie folgt ein:
    Den Motor bei etwas erhöhter Drehzahl halten und die Umluftschraube langsam herausdrehen. Die Drehzahl nimmt dabei ständig zu. Merkt man dann, das die Drehzahl nicht weiter steigt und der Motor unregelmäßig läuft, dreht man eine ganze Umdrehung zurück.

Was genau ist erhöhte Leerlaufdrehzahl und um wieviel Umdrehungen verändert sich die Drehzahl beim herausdrehen? Mache ich das nämlich im Leerlauf dann ändert sich die Drehzahl nicht so dass ich es merken würde am "Gehör"

Ich habe die Abstimmanleitung mehrfach gelesen und auch das ich am Lufi normalerweise nix umbauen muss ;) Einfahren auf deren HP 300 dauert und man mir am Telefon 50 km nennt. Kleine Diskrepanz die bei mir trotz viel lesens noch mehr Fragen aufwirft.

so das sie nicht ausgehen kann wenn du die leerlaufgemischschraube ganz reindrehst. erhöhtes standgas eben. wenns zuviel wird, einfach den leerlauf wieder nen bisschen absenken. muss halt die leerlaufgemischschraube immer 1/4 rausdrehen, ca. 5sec. warten, wieder 1/4 raus und wieder ca. 5sec. warten. das solange bis du die höchste leerlaufdrehzal erreichst hast. und anschliessend 1/4 wieder zurück. eine ganze so wie es lt schreibt ist wie ich finde übertrieben.

Zitat von George

so das sie nicht ausgehen kann wenn du die leerlaufgemischschraube ganz reindrehst.

Hi,
    ich kann die Schraube ganz hineindrehen und sie läuft ohne Probleme weiter, hab das oben schon einmal erwähnt.

naja aber er sagt ja er stellt dran rum aber er kann nichts höhren............... hohl dir erstmal nen vernünftigen vergaser...........

es ist egal jedes mal kommt man zum schluss das du bvf einfach nur wegschmeißen kannst ............. möchte wetten mit nem ordentlich bing läuft das ding wie die pest auch wenn der nich dafür gedacht is........

ndmss WiZi :strange:

was hasten gegen bvf? nur weil du den nicht einstellen kannst? :heuldoch:

baue auf jeden fall deinen luftfilter um, lt schreibt einem das nicht zum spass vor. dann bauste ne 80erhd rein und stellst die leerlaufgemischschraube ein. wenn keine besserung eintritt besorgst du dir nen anderen vergaser und probierst den aus.
    hast du mal alle kanäle und düsen ordentlich mit druckluft durchgepustet?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!