Langtuning S63 Erfahrungen

• Re: Langtuning S63 Erfahrungen

Hi,
    Quetschmaß werde ich morge nnoch einmal messen. Dazu interessiert mich immer noch wie das Quetschmaß einfluß auf die Leistung haben kann. Bitte Hinweise unterlaßen a la" Das ist eben so^^"
    Vergaser wrde ich testen sobald ich einen /8 mal testweise habe. Neuen kaufen deswegen ist mir zu doof. Ich arbeite gerne strukturiert und nicht auf Verdacht.
    Wie soll ich die Zündung ausschliessen?180 für ne Vape raushauen um zu sehen, dass es daran doch net lag? Gibt es keine Fehlerüberprüfungsmöglichkeiten die nicht Austauschen sind?

Zitat

Hi,
    den habe ich aus der Ostoase und es ist einer mit Gegenkonus.

Es sei nochmals erwähnt, dass die S50 bis zu ihrer Endgeschwindigkeit von ca 60-63 nach Navi wirklich gut rennt nur obenrum dann nix mehr geht.

Wie das ding für 25,- €...??? Biste zufrieden (zwecks rost ect.)...??? :)

Haste noch den alten??? Würde ich den mal verbauen zum vergleich...

Ansonsten bock das ding auf!!! Schmeiss Sie an, verlagere Dein gewicht nach vorn, zieh die Handbremse an und gibs Ihr!!! Volllast-Teilllast-Volllast.... :rockz: Und horsch wat Sie zu Dir sagt. ;)

:cheers:

p.s. Die Quetschkante ist die Fläche im Zylinderkopf um die Brennmulde herum und deren Abstand zum Kolben im oberen Totpunkt ist das Quetschmaß. Dieses beeinflußt entscheidend die Verbrennungsgeschwindigkeit und die Leistungsabgabe und sollte beim Simsonmotor zwischen 0,7 und 1mm liegen.

Wenn mir langweilig ist verbrenne ich mit Freunden Geld am See.

wie oft hatten wir es schon das ne ezündung ab ner bestimmten drehzahl zumacht.mit ner vape kann man natürlich von vorneherein dieses problem ausschließen.liegts nicht vielleicht direkt am zylinder selber?

Hi,
    für mich ist der Unterschied von mindestens 10kmh einfach zu gross um ihn mit ner Einstellungssache zu erklären zumal sie bis 60 astrein läuft.

Ich höre Ostoase...die ist in Zwickau, genau wie wir. Währe es da nicht besser du kommst mal vorbei?

Das Rasseln ist normal bei den Kolben, das lässt sich auch nicht abstellen aber es hat keinen Einfluss auf die Leistung.

Mit einer Einstellsache kann man deutlich mehr als 10 Km/h einbüsen.

Das Qeutschmaß muss ziemlich genau so groß sein das der Kolben gerade so nicht anschlägt. Das ist aus Erfahrungswerten beim Simson Motor bei ca 0,8mm. Auf die Leistung hat das einen enormen Einfluss. Das Gas wird bei engerer Qeutschkante deutlich besser gezündet was geringer Verbrauch und deutlich mehr Leistung zur Folge hat!

Dein Auspuff ist einer mit Gegen Konus? Meisnt du mit einem gelochten oder ist er geschlossen?

300 Kilometer steht da zur Sicherheit, 50 KM reichen aber völlig aus. Zaubersaft brauchst du nicht, dafür aber eins der 3 Öle. Motul ist am besten weil es das überall gibt und es das billigste der 3 Öle ist von denen wir wissen das es funktioniert.

Ich währe höchst erfreut wenn bei dir die Floskeln nicht passen würden und es irgend ein kleines Problem ist. Mit Floskeln kann ich aber eben wieder anfangen wenn ich höre das eine Abstimmung nicht 10 Km/h kosten kann. Komm einfach mal rum und wir schauen nach, aber bitte vorher anrufen...Danke!

MfG Jan

Hi,
    @all ich habe eine zu geringe Quetschkante die bei ca 0,5 mm liegt. Ich kann ja dies nur erhöhen indem ich eine weitere Zylinderfußdichtuing drunterlege oder? Ist es denn zu erwarten, dass sich nur dadurch meine Probleme lösen?

Gruß

Edit Ich komme nicht aus Zwickau^^

Kann gut sein das es was bringt, wenn die Verdichtung zu hoch ist wie es bei dir sehr warscheinlich der fall ist läuft die karre schlechter und wird auch ganzschön heiß!
    Mach mal so das du auf 1mm Quetschspalt kommst.

KR51/2 ZT-Tuning S60 Stage1

Hi,
    Dichtung ist jetzt drunter. Auf Empfehlung des Herstellers ne 80er Düse verbaut, grösseren Luftfilter drinne (Reich, meine Idee) Kerze rehbraun, Kettenspannung nochmals kontrolliert (nix schleift) und die Kiste rennt mit 14 Ritzel welches ich wieder draufgebaut habe 60 kmh auf der Geraden ohne Wind. Ich könnte einfach nur noch platzen. Ich wollte einfach nur ein Moped was bis 70 durchbeschleunigt und wäre hochzufrieden gewesen und habe jetzt nix als Ärger, komme im freien Fall nicht auf die angegebenen Werte (gemessen mit nem Navi) und ein Haufen Kohle weg für ein Moped das zwar schneller im Anzug ist wie der Stino 3 Gang aber auf Ende nix reissen kann und von dem ein oder anderen sogar noch überholt wird.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

Ihr mit eurem Navi eh ^^
    Ich muss da jedes mal wieder drüber lachen!

Was sagt denn der Simsontacho?

Danke für die GLückwünsche :)

Hi,
    der Simsontacho sagt Analoganzeige" richtig interpretiert ca 2 kmh mehr. Klingt logisch, dass ein Simsontacho genauer anzeigt wie das Navi und es kein Indiz auf 60 kmh sein könnte, dass jede Simson an mir dran bleibt. Manchmal hilft das Nachdenken vor dem Schreiben.

Hi,
    bitte nicht falsch verstehen. Ich stehe in gutem Kontakt zu Langtuning was in der heutigen Zeit nicht selbstverständlich ist. Nur bin ich momentan, nach dem Abarbeiten aller Punkte einfach ratlos wo ich 15 kmh herholen soll, die die Garnitur locker bringen soll, was ich mir extra habe zusichern lassen vor dem Kauf!

Hi,
    Stand momentan ist folgender. Mittlerweile will man mir bei Langtuning keinerlei Zusagen machen was ich vom Zylinderkit erwarten kann (V max) was man vor dem Kauf noch konnte bzw getan hat :? Man hat mir angeboten einen vorgefertigten Filuluftfilter bei Ihnen zu kaufen (30 plus 8 Porto) oder den Motor bei Ihnen auf dem Leistungsprüfstand überprüfen zu lassen (60 plus Porto) nach dem man mir "schon ganz gut sagen könne" was Sache ist. Was würdet ihr an meiner Stelle tun bzw mir empfehlen? Mir geht es dabei nicht darum gezielt suchen (zu lassen) sondern darum nicht noch weiter viel Geld zu investieren bei ungewissem Ausgang.

Gruß Peter

Das mit dem Luftfilter würd ich erst mal sein lassen wenn du nicht unötig investieren willst.
    Kannst zu zu lt hinn fahren oder ist es zu weit?
    Ansonsten würd ich denen den Zylinder zurück schicken und überprüfen lassen, hast du nicht mal geschrieben das er auf einmal anfängt zu rasseln und dann total bremst und nicht mehr weiter dreht?

Hi,
    fahren wären 500 km eine Strecke. Er rasselt quasi ab etwas über 60 kmh und danach geht es nicht mehr weiter nach oben wobei ich nicht den Eindruck habe als ob das Rasseln dafür verantwortlich ist denn ich hatte das schon mal mit nem anderen Zylinder wo es deutlich vernehmbar war, dass durch das Rasseln die Leistung abfällt.

Wenn du zu lt hinn fahren kannst dann würd ich das auf jeden fall machen, dann können die mal zeigen ob es wirklich
    an dir liegt oder ob vielleicht doch was am zylinder faul ist.

Zitat von Schwalbe_heizer

Wenn du zu lt hinn fahren kannst dann würd ich das auf jeden fall machen, dann können die mal zeigen ob es wirklich
    an dir liegt oder ob vielleicht doch was am zylinder faul ist.

habs grad gelesen mit den 500km :cry:

Schick erst mal nur den zylinder zurück das die den überprüfen können ob alles ok ist, das darf dann erstmal nichts kosten.

Hi,
    kleines Update. Mittlerweile ist es so, dass mit dem Rasseln es nicht mehr weiter geht beim Fahren, als odie Leistung abfällt. Quetsachmaß ist jetzt genau auf 1mm und Luftfilter nach Lang umgebaut. Ich habe Jan kontaktiert und drum gebeten das Kit so zu bearbeiten, dass die genannte nProbleme nicht wieder auftreten.

Gruss Peter

Für mich hört sich das so an, als ob schlichtweg die Ringnuten zu breit gestochen sind, bzw. die Ringe zu schmal...nix neues bei den Almotkolben, leider...habe z. Zt. das Gefühl das es mit der Qualität von dort so richtig ins bodenlose geht...na ja anderes Thema. Da fangen die Ringe dann an zu flattern und bremsen ab einer bestimmetn Drehzahl den Kolben regelrecht ab (genau dort wos eigtl. so richtig losgehen sollte). Die von Almot mitgelieferten Ringe sind nix. Ich gehe aber davon aus, daß bei LT andere Ringe genommen werden.
    Gruß, MS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!