Hallo,
leider habe ich hier nur Maschinen mit 12Volt System, kann mir jemand von euch sagen in was für ein Spannungsbereich eine 6Volt Simson sich bewegt?
Ein 12Volt System bewegt sich zwischen 10Volt ( beim Starten ) und 14,8Volt ( beim Laden )
Hallo,
leider habe ich hier nur Maschinen mit 12Volt System, kann mir jemand von euch sagen in was für ein Spannungsbereich eine 6Volt Simson sich bewegt?
Ein 12Volt System bewegt sich zwischen 10Volt ( beim Starten ) und 14,8Volt ( beim Laden )
Re: Wieviel Volt hat die Boardspannung einer 6Volt Simson?
im normalfall sollten ca 6,5V anliegen
naja 6,5 volt liegen aber nicht immer an, würde gerne wissen wie hoch die spannung ist beim gas geben und im standgas bei eingeschalteten licht + bremslicht vielleicht sogar noch blinker an, da bricht die spannung sicherlich stark zusammen, war bei meiner 6volt simme auch so wenn ichgebremst habe ging erst das rücklicht aus bis das bremslicht an ging^^ dann habe ich den mist raus gerissen und durch 12volt vape ersetzt.
nur nebenbei das rücklicht beim bremsen ausgeht ist absicht und soll so sein...
also spannung liegt bei max 7V rum und wenn alles an ist bei 5V rum
Zitat von Muckinur nebenbei das rücklicht beim bremsen ausgeht ist absicht und soll so sein...
quatsch!
tausch mal das kabel von der lima mit dem pluspol der batterie, dann geht das licht nichtmehr aus.
streng genommen geht das licht auch nicht aus,es kommen nur paar elektrische effekte zum tragen die die lampe nur ncoh glimmen lassen.
die ladeschlusspannung ist bei 7,4V (hälfte wie bei 12V)
einbrechen kann die spannung schonmal auf 4V beim blinken (hängt auch vom kabelquerschnitt ab)
Im Handbuch heißt es.
Die Schlusslichtdrossel ist mit der Ladeanlage kombiniert.Sie hat die Aufgabe das Rücklicht sowie die Tachobeleuchtung vor Überlastung durch die 18W Generatorspule zu schützen.
Aufgrund dieser Schaltungsart verlöschen auch diese Verbraucher beim Betätigen des Bremslichtes.
das hat aber eher was damit zu tun, das der Widerstand der Bremslichtlampe geringer ist als der vom Rücklicht und dem Rest... und Strom nimmt immer den weg des geringsten widerstandes ![]()
Meiner meinung nach waren es max. 7,2v und bei 12v Bordspannung das doppelte.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!