Habe mal eine frage ist es erlaubt eine klar glas kappe statt der roten kappe zu verwenden ?
Ich wollte mir nämlich eine kaufen aber les im AKF shop (Dieser Artikel ist nicht zulässig im Bereich der STVO!)
Und wenn es wirklich nicht zugelassen ist dann warum ?
Danke
Klar glas Rücklicht kappe erlaubt ?
-
-
Re: Klar glas Rücklicht kappe erlaubt ?
Nicht zugelassen, genausowenig wie die Nachbauten in ROT- da keine Prüfabnahme vorhanden (landläufig E Zeichen genannt).
In Rot ist es aber weniger auffällig.
-
genau kein prüfzeichen , und somit VERBOTEN ...
die gelben blinekr kappen von mza sind rein theoretisch auch verboten, da diese auch kein e-zeichen haben -
Das ist echt schade
Aber ich sehe vereinzelt welche damit rumfahren.
Najaa ich danke -
Du kannst dir ja solche Miniblinker mit Klar Glas holen : AKF-SHOP
Die sind geprüft ! -
Ich wollte aber ein Rücklicht mit Klar glass
Weil ich keine Blinker dran hab -
muss man die net dann eintragen ? oder ist das nur bei tüv pflichtigen fahrzeugen.. keine ahnung...
-
Naja die Eintragung wird schwer, da das teil nicht geprüft wurde - somit muss eigentlich die Schaale, egal ob Blinker oder Rücklicht komplett geprüft werden und die Kosten werden wohl eher nicht gut sein.
Alternativ ein Fremdprodukt verbauen, ich fahre auch die roten und gelben nicht zugelassenen Produkte im Alltag - die originalen kommen nur zu Treffen ans Moped.
-
Oh sorry hab ich überlesen
.
Dann halt des hier : LED-Rücklicht -
*bbbrrrrrrr
mich schüttelst es bei dem LED Ding (in meinen Augen potthäßlich)
-
Hab leider gottes keine Vape zündung
sehr schwierig bei mir -
also entweder du basut einfach die das klarglass bremslich tein und gut ist, und en bulle wird nie was sagen, oder du lässt es einfach sein.....
-
Zitat von Mr_X_oOalso entweder du basut einfach die das klarglass bremslich tein und gut ist, und en bulle wird nie was sagen, oder du lässt es einfach sein.....
versicherungstechnisch gesehen totaler quark,beim unfall kann dir der richtige anwalt schön eins reindrücken.den nachteil sollte man schon mit sagen wenn man das klarglas anprangert
-
Und wenn man sich sowas schon einbaut, dann bitte die roten Glühbirnen nicht vergessen!
-
Nem Kumpel wurden die Papiere abgenommen weil er Led Blinker anegbaut hatte Oo
Aber wegen dem Rücklicht wurde nix gesagt.
-
ja der versicherungskrams und so ist klar... ich mein, damit hat ja das halbe forum zu tun, wenn die jenigen unter wegs sind....
nur wird wohl kein bulle was sagen, wenn er ruhig und freundlich bei ner kontrolle bleibt, und nicht wegen 100 kmh in ner beruhigten zone angehalten wurde
-
recht hast de schon
nur die blau-silbernen oder silber-blauen
sind immer das kleinste übel...nur ob der ärger in relation steht mit den folgen ? das wird immer außer acht gelassen.
ach was rede ich, fahre doch selber nicht legal rum(aber ich kenne die folgen)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!