• Re: Klarträumen

Einfach mal im Headshop deines Vertrauens fragen.
    Am Anfang dieser Seite hab ich auch 2 Links aufgelistet wo du mehr drüber erfährst. Es ist besser wenn du den lat Namen nimmst anstatt Traumkraut zu sagen weil es einige Mischungen gibt die auch Traumkraut heißen.

Wenn du halluzinogene Wirkung ausprobieren möchtest empfehle ich Salvia Divinorum, welcher in Deutschland aber nun illegal sein drüfte. Auf jeden Fall löst sich dein Geist vom Körper wenn du die 60X Variante rauchst. :D

mfg Felix

...so lang her schon?... :cry:

ich hab mir vorgestern ausnahmsweise mal ne Schlaftablette (d.h. eigentlich Antidepressiva glaub ich, aber wird auch als ST genutzt) "gegönnt", weil ich echt saumüde war aber einfach nicht schlafen wollte. Auf jeden Fall hab ich in der Nacht was echt extremes geträumt! Hab schon vorher gelesen, dass das ein echter Traumbooster sein soll. Nochmal werd ich das aber nicht nehmen, ich war an dem Tag nämlich richtig fertig dann ^^

ich hab in der Zwischenzeit (ein paar Monate her) mal nen kurzen Klartraum gehabt. Seitdem hab ichs aber nicht mehr probiert, bis gestern - jetzt hab ich in den Ferien ja Zeit :) Hat auf jeden Fall schonmal wieder gut angefangen, mal sehen was bei rauskommt ;)

Hat einer von Euch schon mal Carlos Castaneda gelesen? Der beschreibt ganz gut, wie man seine Träume steuern kann.

MfG Andreas

PRO-Klimawandel, damit die Sonne länger scheint

S51N, Bj 1985
    ZT 85 Stage 1, BB-Kurbelwelle
    51er Primär, 20er BVF, HD 100
    ZT-Aoa3, Luffi nach RT
    Vape, 17er Ritzel
    5gang, V-max 105 Kmh

hast du denn schonmal was von dem gelesen?

ich hatte heute nen Traum, in dem ich mal wieder Moped gefahren bin (übrigens mit vorne und hinten Scheibenbremse, damit hab ich die ganze Zeit angegeben :D aber wenn ich die Kupplung gezogen hab, ist auch die Hinterradbremse blockiert, nur so nebenbei). Normalerweise ist es ja so, dass ich im Traum in dern Kurven immer nur mit übertriebener Schräglage fahr, diesmal war das aber komischerweise nicht so, sonst hätte ich wahrscheinlich erkannt, dass es ein Traum ist :(
    Ich hab mich im Traum sogar gefragt, ob das ein Traum ist oder ob ich wach bin, weil mir was komisch vorgekommen ist (ich gewöhn mir wieder RCs an, also ist das schonmal ein erster Erfolg :D). Das war aber dummerweise während ich Moped gefahren bin, und da konnte ich keine RCs machen :D

Hast du meine Idee schon ausprobiert?

T?????????????????ö??????????? ????????????ï??????????n?????????????v????????????o
    ?????????k???????????????????? ??????????????t?????????????h?????????é????????? ??????h?????????i??

Passt zwar nicht wirklich zum klar träumen, aber:

Ich hab neulich mal geträumt, das im Schrott ein Haufen Mopeds liegen. Dann hab ich mir die alle organisiert, was nicht gerade einfach war.. also stundelange Schwerstarbeit.. :thumbup:
    Dann wachte ich auf, und war völlig fertig.. anstatt ein Berg voller Mopeds stand nur eine S51 im Zimmer.. :cry: :cry: :cry:

haha, ich kann mir schon vorstellen, wie du dich gefühlt hast :D

Zitat von bibakilla

Hast du meine Idee schon ausprobiert?

bis jetzt noch nicht, weil ich noch nicht an meinen PC kann, um den Track irgendwie zu bearbeiten. Aber die Idee ist eigentlich echt geil, ich denk mal das wird auch klappen. Hat außerdem so n bisschen was Inceptionmäßiges XD

Wir kommen locker in die 3. Ebene^^

T?????????????????ö??????????? ????????????ï??????????n?????????????v????????????o
    ?????????k???????????????????? ??????????????t?????????????h?????????é????????? ??????h?????????i??

ich konnte mich heute voll freuen, ich hab endlich wieder nen Klartraum gehabt :D

Im noch normalen Traum war ich in der Schule und plötzlich gab es einen Feueralarm. Weil mein Kurs und ich im 3. Stock waren, sind wir zu den Chemiesälen gelaufen, um dort die Feuertreppe an der Hauswand runterzulaufen. Im Chemiesaal ist noch irgendwas komisches passiert, das eigentlich einen RC wert gewesen wär, aber ich hab das im Traum nicht bemerkt. Als wir aber auf der Feuertreppe an der Hauswand angekommen sind, ist noch etwas seltsames passiert, und da hab ich mich dann gefragt, ob das alles wirklich echt ist! Folge: Ich hab mir die Nase fest zugehalten und konnte trotzdem einatmen - jetzt habe ich einen Klartraum!
    Das Gefühl war echt geil, aber leider wurde der Klartraum unglaublich schnell instabil. Trotz Stabilitätstechniken konnte ich den Klartraum aber nicht wieder festigen und ich bin aufgewacht.

Der Klartraum war zwar nur ein paar Sekunden lang, aber es ist einfach ein gutes Gefühl zu wissen, dass sich die ständigen RCs gelohnt haben und sich wirklich ein kritischeres Bewusstsein gebildet hat. - und das obwohl ich vor ca. einer Woche mit den RCs aufgehört habe, weil ich nie ein Ergebnis feststellen konnte ^^ Also ein guter Grund, doch mit den RCs weiterzumachen.
    Das war übrigens mein erster Klartraum, der durch RCs verursacht wurde.

//edit, wenn ich Klarträume jetzt nur noch besser stabilisieren könnte, dann geht die Post ab :D
    Abgesehen von meinem allerersten Klartraum sind meine KTs nämlich immer nur von geringer Dauer gewesen.
    Ich glaube ich weiß übrigens auch, wieso mein heutiger KT so schnell vorbei ging: Ich habe, direkt nachdem ich den RC positiv ausgeführt habe, schon gleich voller Euphorie daran gedacht, was ich jetzt machen werde

(ich will wie Spiderman durch Häuserschluchten schwingen :D das nehm ich mir schon die ganze Zeit bei den WILD-Versuchen vor ^^)

hatte heute wieder einen durch RCs ausgelösten KT, diesmal durch den Finger-zähl-RC, allerdings bin ich, nachdem dieser positiv ausgefallen ist, wieder gleich aufgewacht :(

Hmm...
    Ich hab das jetzt schon zweimal gehabt, dass ich so ne Art Klartraum hatte, bin aber den Traum sozusagen "weitergegangen" und nicht wirklich klar geworden.
    Also ich habe mir diesen RC mit dem "Nase zuhalten und versuchen zu atmen" angewöhnt, versuche ich jedesmal zu machen wenn ich Nachts aufwache, da ich früher mehrmals falsches Erwachen hatte. Den hab ich auch benutzt, als ich mir so gedacht hab "das kann nur ein Traum sein" und ich war mir dann sicher, es ist einer (2 mal bisher- ich bin sicher, das ich mir gesagt hab, es ist ein Traum). Nun hab ich aber das Problem, dass mein Bewusstsein nicht so recht erwachen will- obwohl ich den RC teilweise kurz darauf noch mal gemacht habe, konnte ich nicht die Dinge tun, die ich so im Wachzustand im Klartraum gerne tun würde. Ich habs auch einmal geschafft, die im Traum vorkommenden Dinge zu kontrollieren - hat aber beim 2. Mal nicht funktioniert. Außerdem ist mir aufgefallen, dass beide Träume sehr hektisch waren, eher kurz, ich mich besser an sie erinnern kann, und das Aufwachen anders ist als sonst - der Traum bricht eher langsam zusammen und man weiß schon bevor man die Augen aufschlägt, dass man wach ist :crazy:

Hat jemand nen Tipp für mich, wie ich "klarer" werden kann?

http://%22http//de.wikibooks.…m:_Techniken%22

Kann ich dir dazu empfehlen, da findest du am besten was für dich persönlich zum stabilisieren der Träume.

Wenn die Träume langsam zusammenbrachen oder nur kurz sind dann setzt der Klartraum viel zu spät ein, und du bist schon in der Aufwachphase würde ich sagen.

Ich weiß ja nicht wies bei dir ist, aber wenn ich mir vorstelle dass ich einen Klartraum habe und dass ich jetzt dies und dass mache, geht das ziemlich gut, dass ich den Gedanken dann als Traum weiter fortführen kann und so merkt man dann mit dem von der erwähnten Nase-Zuhalten Rc's recht schnell dass man im Traum ist, und so wird es auch (bei mir) oft zum Klartraum.

Allerdings klappt das mit dem Vorstellen nur, wenn du eine gute Fantasie hast (umso besser desto ...ähm..besser^^)

Hast du es schon mit dem Wachwerden und wieder einschlafen probiert?

Stell dir den Wecker mal auf 3:00 oder so und mach 10 Liegestütze und leg dich wieder hin.
    Ist aber keine Garantie^^

Und ein regelmäßiger Schlafrythmus kann auch helfen.

Schöne Träume ;)

Komm innen Chat und erzähl ihn^^

Oo

Wie jetzt?

heute wieder einer ;) und das witzige war, dass ein Kurskamerad im Traum dabei war und ich hab ihm erzählt, dass ich klar träume und ihn davon überzeugen wollte, also hab ich versucht zu fliegen - hat allerdings nicht geklappt :D

Komm innen Chat du Sack!^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!