Re: Klarträumen
rofl ich hau mich weg
rofl ich hau mich weg
wasn das fürn mist...
bissl traumfänger und so...
bissl viel esoterik wa?!
was der bauer nich kennt...
hat mit esoterik nix zu tun.
ich hab irgendwie immer den selben klartraum...
ich bin immer unter wasser un kann trotzdem atmen (ohne gasflasche aufm rücken), nur der ort is immer anders... freibad hallenbad meer^^ kann aber auch bestimmen was ich unter wasser mache, also wo es lang geht oder ob ich nochmal tief wasser in meine lunge/kiemen einatme^^
finde das immer total klasse^^
@ steini... früher zu oft Arielle angeschaut xDDDD
Ich werd das auch mal ausprobieren... klingt lustig mal sehen was dabei raus kommt.
Ich habe mal geträumt das ich aufeinmal ein 5 GangGetriebe habe,
als ich dann am nächsten Tag gefahren bin, hatte ich aber wie zu erwarten nur 4 Gänge.
Seitdem versuche ich auf langen strecken bzw außerorts immer einzuschlafen.
Zitat von nb16Ich habe mal geträumt das ich aufeinmal ein 5 GangGetriebe habe,
als ich dann am nächsten Tag gefahren bin, hatte ich aber wie zu erwarten nur 4 Gänge.
Seitdem versuche ich auf langen strecken bzw außerorts immer einzuschlafen.
![]()
Alter jetz is jenuch :p
wahrscheinlich is das denn im Traum auch noch top eingestellt
@ chechen: Flumpy hat mich so n bisschen an Vanilla Fudge erinnert
ach ja, bis jetzt hab ichs noch nich geschafft, wieder klar zu träumen...aber jetzt in der Ferien hab ich ja Zeit
Moin,
man kann aber auch trainnieren seine Träume zu steuern. Wenn ihr ins Bett geht sagt euch; wenn ich heute Nacht träume will ich versuchen auf meine Hände zu guken.- Klappt nicht beim ersten mal. Lest mal Carlos Castanda, der beschreibt das ganz gut.
Seit ihr schon mal mit Moped oder Auto zu hause angekommen und habt euch gefragt, welchen Weg ihr genommen habt? Voll oder bekifft gilt nicht. Nüchtern.
Oder wenn man Nachts grade irgendwo fährt und man für einen kurzen augenblick nicht weiß wo man ist. Dann aber wieder was bekanntes(Kreutzung, Haus, Baum) sieht und dann wieder bescheid weiß...?
castaneda redet viel - welches buch?
ich bin heute nacht aufgewacht und war dann so im halbschlaf.
ich dachte "cool, und jetz wieder zurück" und habe dann
für vielleicht eine sekunde mit geschlossenen augen ein
riesiges kaleidoskop gesehen - closed eye vision.
war cool, wollte ich vertiefen, also konzentrieren... ahhh....
und klappte nicht mehr. je mehr ich mich konzentrierte,
desto wacher wurde ich.
ich werd die gelegenheiten mal beim schopfe greifen, vielleicht
ergibt sich ja mehr.
Castaneda - Die Kunst des träumen
Hey, endlich mal ein paar andere Klarträumer.
Ich kanns jetzt seit ein paar Jahren, nur träume ich nicht viel, so kann ich also mal nicht viele Träume steuern
Bisher war jeder Klartraum ne Klasse für sich *g*
Ich habs über Paul Tholey gelernt, der hat das in "Schöpferisch Träumen. Der Klartraum als Lebenshilfe" sehr gut beschrieben.
Interessant fand ich auch "Die Entfaltung des Bewusstseins als ein Weg zur schöpferischen Freiheit - Vom Träumer zum Krieger".
Ich habs mir mit der 10-Kontrollen-Regel beigebracht.
Also die 10 Dinge immer wieder zu kontrollieren, um die "Echtheit der Realtität" festzustellen.
@ krang:
Etwas Übung und auch du kannst es.
Dachte auch erst das das totaler Mist wäre.
Nach n bisschen Zeit konnte ichs dann und es war wirklich atemberaubend.
Nur sollte man es nicht übertreiben, sonst kann man Realität und Wirklichkeit mal verwechseln (einmal vorgekommen... bin fast ausm Fenster gefallen...)
hab mich grad mal informiert. beim schlafen hirnströme von
1-8hz. während des luziden träumens ein schmales band
bei 40. 40hz ist in normalfall nur bei hoher konzentration
messbar.
also konzentrieren ohne aufgeregt zu sein und nei
ins lummerland
ich sag doch, dass das trainierbar ist
also mit den Reality Checks hab ichs auch mal probiert, nur hab ichs dann nach ner Zeit aufgegeben, weil ich die immer wieder vergessen hab und wie gesagt hab ichs dann mit der WILD Technik versucht und einmal hat es jetzt geklappt. Dreimal war ich kurz davor - ich war schon in der Schlafparalyse denk ich mal, zumindest hatte ich so gut wie kein Gefühl mehr im Körper, es war höchstens ne Art Taubheit oder Schwere in den Gliedmaßen zu fühlen. Na ja, aber ich bin dann nicht wirklich "aus mir herausgestiegen"
also ich hab mich zwar angestrengt, aber richtig geklappt hats seit dem einen Mal noch nicht wirklich
@ dockie: mit dem nachts wo langlaufen und kurz nicht wissen, wo man ist, aber es dann aber erkennen, nachdem man was bekanntes gesehen hat, meinst du bestimmt auch das Träumen. Also, dass man an irgendeiner komischen Sache im Traum erkennt, dass man träumt? (also eigentlich wie mit den RCs)
Das ist mir auch schon n paar mal passiert, nur wusste ich dann, dass ich grad träume und das wars dann auch also nix mit steuern oder so
Ich hab solche Träume öfters, jedoch kann ich den traum nicht dauerhaft steuern, nur manchmal.
Ihr müsst versuchen im traum etwas ganz anderes zu machen, als das was ihr gerade träumt.
Beispiel:
ich hab letzte nacht geträumt, das ich mit der klasse ein ausflug mache und ich nicht mehr laufen konnte und das mich dann ein mäddl huckepack genommen hat, wir liefen vor und haben uns verlaufen. Und wie das im traun so ist, ist man plötzlich ganz wo anders.
UND PLÖTZLICH konnte ich ins geschehen eingreifen!!
Ich sagte ihr also wo wir lang müssen. Ich stellte mir immer wieder voe, das wir gleich unsere Klasse wiederfinden. Und plötzlich war die klasse wieder da^^
DAnn konnt ich ihn kurz nicht mehr steuern: wir gingen eine brücke hoch und alle wollten auf meinen rücken springen
Dann konnte ich wieder eingreifen!
Ich schmiß alle von mir runter und da stand da plötzlich ne s51 und ich redete mit der besitzer, als ich mich umdrehte war meine klasse weg, dafür war ein riesiger simson teilemarkt da^^
Und ich nahm alles in die hand was ich wollte.
Kennt ihr sowas?
Irh solltet mal im Kino INCEPTION angucken. Da gehts auch um luzide Träume. Zwar noch ne Ecke weiter gesponnen...aber diese Reality Checks und verschiedene Traumebenen gibts da auch. Ein Klasse Film.
Genau aus diesem Grund will ich mir den ja noch anschauen
die art vom träumen is mir auch schon öfters passiert.
total genial und wen man da alles trifft^^
aber was auch gut kommt ist, wenn man aus traum aufwacht, weis was man geträumt hat und will weiter träumen, pennt wieder ein und träumt das gleiche weiter...
nur zu toppen wenn das dann noch ein lucider traum is...
oh man ich merk grad wie bescheuert das klingen muss :p
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!