Meine Simson is viel lauter als andere warum ?

• Hallo

Habe eine Simson S50 B1

Ich brauche mal hilfe...
    Meine Simson is für meine begriffe zu laut ,also deutlich lauter als andere.
    Ich habe keine Tuningteile oder anderes verändert
    Woher kann das denn kommen ?
    P.s der Auspuff is neu und dicht .
    das gereuch kommt von Moter.

Bitte um schnelle Antwort ;)

• Re: Meine Simson is viel lauter als andere warum ?

Wenn du nen neuen Auspuff hast ist das ja kein Wunder, da sind noch keine Ablagerungen drin die sich über die Jahre festgesetzt haben. Die wird mit der Zeit noch leiser.

auspuff mit gegenkonus oder ohne?wenns son billig schalli ist kanns auch sein das der hinten im endstück keinen richtgen schalldämpfer drin hat

Wie gesagt das gereuch kommt vom Motor..
    Na 3 Monate alt ,aber es konnte zumteil dadran liegen...

Nein is alles drin ;)

Danke für die Antworten bisser :cheers:

mir is ma aufgefallen, als ich den puff von meinem kumpel zerlegt hab, das der schalldämpfer ... naja pfusch ist... da ist ein blechboden mit einem großen loch drinn und gut is. bei ner S51. z.B. ist das mit den 2 röhrchen..

bei meiner 2er schwalbe is auch der billige drinne, aber der auspuff schaut noch original aus, so schwarz wie der ausen ist :strange: :D

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

imr egal, ich mach kein neuen ran ^^

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Wiegesagt kommt aber von Motor..

Ich hab da noch so ein Problemchen wenn ich fahre oder schiebe dann knackt es im getriebe ,aber warum denn :ask:

Danke für die weiteren antworten

da klappert die kette im kettenschlauch bzw kettenkasten

Zitat von schumey

Hi,
    sind im Zylinder so Gummibolzen ...von außen sichbar...die Dämpfen das Motorgeräusch....wenn die nich drinne sind is er lauter aber ist nich weiter schlimm.

gruß.Florian

Dänck imär drann nich Sporsaam middem öhl zuu sein!

Die "Gummischläuchlein" im Zyli sind ein Witz und werden heutzutage in den Nachbauzylindern garnich mehr verwendet. Und wie Mopedschrauber schon sagte ist es total wurst. Das sollte eher ein Klingeln verhindern. Aber wenn er böse Geräusche macht dann kommt das eher von der Kurbelwelle bzw. den Lagern im Motor. Wieviel Km hat der Motor denn aufm Buckel?
    Wenn es schlimmer wird, dann sinds die Lager...

Laut Tacho 5200 km kann ja sein das er schonmal neu gemacht wurde...

Das Mopet stand Jahre hab es erst vor 4 monaten geholt is sogar trotz des winter nach ca 15mal treten angesprungen :D
    Ich konnte es selbst nicht fassen ..
    Sah zwar aus wie sau aber jetzt is sie schon ganz gut..
    Meine neuen Teile kommen Freitag :thumbup:

klingeln verhindern :thumbup: ne gute idee für MZA kolben...

die dämpfen zwar die vibrationen vom zylinder aber lass ruhuig weg die dinger wenns die anderen sagen :cheers:

Ich glaub nicht, dass es am Zylinder liegt. Hat sie denn ordentlich Kompression? Ein kaputtes unteres Pleullager klingt verheerend! Es dauert nicht lange und die KW-Lager sind auch hinüber und das klingt dann noch ekliger... :cheers:

Mit welchem Moped vergleichst du deine S50? Mit einem S51?
    Werksneue oder generalueberholte Motoren der S50 Baureihe hoeren sich aufgrund der kurzhubigeren Bauart, der Rippen-/ Silentgummianordnung als auch den Getriebeinnerein LAUTER oder besser METALLISCHER an, als gleichwertige Motoren der M531/M541/M741er Baureihe. Beim S70 kommt noch ein tieffrequenteres Ansauggeraeusch hinzu, speziell beim Beschleunigen aus tiefen Drehzahlen.

Br, b_k2

"Ich fürchte den Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit überholt. Die Welt wird dann eine Generation von Idioten sein." Albert Einstein (1879-1955)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!