Probleme mit der Elektrik: Blinker, Hupe Kontrollleuchten

• Hoffe mir kann einer Helfen.
    Hab mir eine Simson s53 gekauft, nun habe ich Probleme mit der Elektrik.
    Blinker und Blinkerkontrollleuchte, Tachobeleuchtung, Leerlaufkontrollleuchte und Hupe funktionieren nicht.
    Scheinwerfer und Rücklicht funktioniert, Bremslicht und Fehrnlichtkontrollleuchte geht auch.
    Habe alle anschlüsse geprüft und alle Birnen kontrulliert..... sieht aber ales gut aus.
    Sicherung??? hab offentsichtlich keine entdeckt.... hab nicht wirklich viel Ahnung von dieser Materie.
    Helft mir bitte

• Re: Probleme mit der Elektrik: Blinker, Hupe Kontrollleuchte

Zitat von HappyHuepo

Bin mit der S53 nicht so vertraut, aber normalerweise ist das bei Simson alles "Comfort"-Zeugs und wird nur mit intakter Batterie funktionieren.

Baterie ist schon neu.

Zitat von HappyHuepo

Schau mal hier nach den Schaltplänen von Moser für deine S53 (Link) . Es gibt jedenfalls immer eine Sicherung. (Auch bei den anderen Modellen natürlich)

Werd ich machen Danke schonmal.
    Geb bescheid wenn ich alles geprüft hab.

Simson hat 2 Stromkreise. Einen Wechselstromkreis (Fahrlicht) und einen Gleichstromkreis (Blinker, Hupe) Es gibt Stromlaufpläne, auf denen das kentlich gemacht ist.

ehmals Simson S51
    KTM 125 Duke

Zitat von meineblaue

Simson hat 2 Stromkreise. Einen Wechselstromkreis (Fahrlicht) und einen Gleichstromkreis (Blinker, Hupe) Es gibt Stromlaufpläne, auf denen das kentlich gemacht ist.

Das heißt also das bei mir der Gleichstrom-Kreis nicht Funktioniert, Oder???
    Weißt du evt. auch wo das Problem liegen könnte??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!