Re: Abstimmungsprobleme meiner s51
Gibts die auch als elektronische Version?
Gibts die auch als elektronische Version?
Glaube da war mal was bei den Nach-Wende-Modellen !?
Dann aber in einer Kanzel...
Lampenmaske...in der die Armaturen,Zündschloss und Kontrollleuchten sitzen.
Zitat von callecalleLampenmaske...in der die Armaturen,Zündschloss und Kontrollleuchten sitzen.
Möglich... du meinst z.B. die S53, oder?
Hab selbst schon danach mit Google gesucht. Aber das hat mir nichts geliefert.
Einen mechanischen DZM baue ich mir nicht ans Möp. Ist mir zu viel Aufriss.
Zitat von callecalle
Für mich hat es sich gelohnt - möcht Ihn nich mehr missen...Also bei S53 glaub ich nich. Benutz mal hier die Sufu...
Wenn ich mal nen billigen mechanischen DZM bekomme, baue ich mir den evtl. auch ran. Das, was ich bisher gesehen habe, war meist recht teuer.
Und dann waren es auch nur Replikas...
Zumindest wenn du sagst, dass die Orginalen besser wären.
Replika oder Orginal... bei gewissen Teilen, wie z.B. dem Zylinder, würde ich zum Orginal tendieren, solange man ihn auch orginal lässt.
Für den Rest kann man auch Nachbauten verwenden.
Es gibt auch recht gute Nachbauten, auch wenn MZA (manchmal zu recht) zum Teufel geschickt wird. Hatte auch schon diversen Müll von MZA an meinem Möp. Aber es gibt auch gute Sachen. Denke nur an meine Edelstahlfelgen. Die Dinger sind echt gierig.
Weiß nicht, ob ich deswegen den DZM verschmähen würde.
Aber das verkommt hier zum Laber-Thread. Wenn das kein Problem ist, können wir gerne damit weiter machen.
Habe für meinen Originalen DZM Kram um die 90€ bezahlt. Soviel wie jetzt ein Replikaset kostet...
Und das ist so ein Nachbau der nicht gut sein soll - Deckel nicht passgenau, DZM geht schnell kaputt usw.
Na egal - hast recht zurück zum Thema....................................
Achso,eins noch: Immer auf DDR Teile setzen
How ich habe gesprochen...
Zitat von callecalleHabe für meinen Originalen DZM Kram um die 90€ bezahlt. Soviel wie jetzt ein Replikaset kostet...
Und das ist so ein Nachbau der nicht gut sein soll - Deckel nicht passgenau, DZM geht schnell kaputt usw.Na egal - hast recht zurück zum Thema....................................
Achso,eins noch: Immer auf DDR Teile setzen
![]()
How ich habe gesprochen...
Na ja... einen will ich da noch draufsetzen. Ich glaube jeder, bis auf manche RTL-Zuschauer, weiß, dass die DDR heute nicht mehr existiert. Die Produktion der Orginalteile wurde lange eingestellt.
Macht die lange Lagerzeit sie besser? Grade wenn ich an elektronische Bauteile denke. Bei nem DZM könnte man sich drüber streiten. Muss man da nicht abwägen?
20 Jahre alte Reifen z.B. sind jetzt bestimmt auch nicht mehr so der Burner (vorsicht vor dem bösen Anglizismus)... aber wer meint, dass er sie fahren muss.
Gut sollte klar sein...
Aber alles was nicht "vergänglich" aus Friedenszeiten noch zu haben ist sollte den Nachbauteilen vorgezogen werden.
Und so ein gebrauchter originaler Tacho würde ich alle Male bevorzugen.
Weiter geht es bei Motorenteilen usw. usw.
Beispiel: Mein Teilehändler hat noch Tachoantriebe schön mit EVP 1,50M Aufdruck und das is noch Qualität...
Zitat von callecalleGut sollte klar sein...
Aber alles was nicht "vergänglich" aus Friedenszeiten noch zu haben ist sollte den Nachbauteilen vorgezogen werden.
Und so ein gebrauchter originaler Tacho würde ich alle Male bevorzugen.Weiter geht es bei Motorenteilen usw. usw.
Beispiel: Mein Teilehändler hat noch Tachoantriebe schön mit EVP 1,50M Aufdruck und das is noch Qualität...
So ein Xylophon habe ich bei meinen Eltern glaube ich auch noch rumfliegen. Das hat mir mal meine Ur-Oma geschenkt, die die Flucht, damals nach dem 2.WK nicht geschafft oder sich nicht zugetraut hat. Meine Oma hatte da mehr "Eier in der Hose" gehabt. Das war/ist echt ne Frau. Auf dem Xylophon steht auch noch sowas in der Richtung drauf.
Aber was ist mit "Friedenszeiten" gemeint. Das habe ich schon ein paar Mal gelesen, auch bei den Oldenburgern. Ist das die Zeit vor der Wende? Warum wird das als Friedenszeit bezeichnet?
Davon ab... sicher sind gewisse Orginalteile besser.
Ok...
Back to topic.
Das war jetzt mal ganz erfrischend gewesen, in jeder Hinsicht.
so hab heute mal den filu nach innen umgebaut und zusätzlichen lufteinlass gebohrt, und mit der 90erhd war alles genauso, werd morgen mal mit der 85er ausprobieren, hoffentlich bringt das wenigstens was
im durchmesser 40mm, mit nem kronenbohrer oder wie sich das nennt
so hab nochma ausprobiert mit den hd's und is alles genauso wie vorher, ich werd jetzt mal versuchen bei mühli anzurufen was die sagen
so hab ihn erreicht, er meinte da muss auf jeden fall ne 90er oder 95er hd rein ansonsten läufter zu mager auf last so wie auch mein empfinden war und ich soll schwimmerstand auf 29-34mm einstellen um dem absaufen zu entgehen, werds jetzt mal ausprobieren und mal schaun wies wird
so habs eingestellt nach seiner anweisung und lief ebend erstma bei der probe ganz in ordnung, mal sehen wie sie sich denn im alltag verhällt wenns wetter wieder passt
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!