Zündfunke kommt nicht ! Woran liegts ???

• grüße

also ich hab ne s51 mir neulích ma gebaut aus den teilen die ich so hatte .
    is eigentlich alles dran außer der kabelbaum , also hab ich die elektrik erstmal überbrückt .
    dh ich habe ja 4 kabel an meiner unterbrecher zündung
    und dann habe ich das braun weiße genommen und an die 1 an die zündspule gelegt .
    das kabel funkt sehr gut beim durchtreten .
    dann hab ich noch die 15 an masse gelegt und nun habe ich ABER keinen funken an der kerze und nicht am kabel ?
    woran kann das liegen ?

mfg

• Re: Zündfunke kommt nicht ! Woran liegts ???

Hallo!

Also vom "Schaltplan" her siehts ja gut aus, wir haben das früher auch schon so gemacht!
    Überprüf am besten nochmal den Massepunkt, dass der nicht korrodiert ist usw... Auch die Pole der Zündspule sollten rostfrei sein! Hat das Zündkabel einen Knick, vielleicht liegts daran, oder da, wo du das Kabel in die Spule "schraubst" ist nicht genügend Kupferdraht vorhanden (genauso auf der Steckerseite). Dann dort einfach 1 cm abschneiden und neu verschrauben.
    Ich hatte es früher mal, dass es erst einen Funken gab, wenn die Zündspule fest in ihrem Halter am Rahmen saß, aber ich glaube das war eher Zufall...
    Als letztes bleibt natürlich noch, eine andere Zündspule (und Zündkabel, Kerzenhalter und Kerze) zu probieren, falls du eine hast.
    Das sind alle Möglichkeiten die mir so einfallen, ich hoffe du hast Erfolg damit!

MfG Pulbi

woran kann ich bei meiner unterbrecher zündung sehen ob es 6 oder 12 volt ist ?
    oder kann ich auch ne 12 volt spule für 6 zündung nehmen ?

thx

war das jetzt dein ernst? :crazy:

fahren okay......
    .............. verstehen?!
    ...man geht im leben immer seinen eigenen weg, doch es gibt manchmal pfade die man gehn sollte um sie zu einem neuen weg zu machen...

Also, wenn du die Zündspule meinst, dann JA. Ich hatte selbst immer eine drin (bis zur Vape 8-) ).

MfG Pulbi

Hi,
    ...das war kein Zufall, das der Funke nur kam wenn die Zündspule in der befestigung war. Da ist ja extra so nen Zündspulen halter, der ist wichtig...darüber bekommt die Zündspule glaube Masse;)
    Wenn das falsch ist, was ich geschrieben habe bitte korrigieren :thumbup:

gruß.Florian

Dänck imär drann nich Sporsaam middem öhl zuu sein!

Okay,
    :sorry:
    dann is das wohl falsch...wurde mir mal so ähnlich erzählt oder ich habs einfach durcheinander gebracht :D

mfg.Florian

Dänck imär drann nich Sporsaam middem öhl zuu sein!

Um Masse über die Zündspulenklemmung zu bekommen, müsste man ja den Lack vom Rahmen abkratzen.
    Also gehe ich mal davon aus des es kein Massekontakt ist.
    Oder sehe ich das falsch?

Gruß
    Gerold

Satzzeichen können Leben retten. Beispiel: Komm wir essen Opa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!