Tachobeleuchtung funktioniert nicht???

• Hallo brauche mal eure Hilfe! Bei meiner S51 B2 funktioniert die Tachobeleuchtung nicht mehr. Birne ist aber in Ordnung. Habe schon mehrere Birnen ausprobiert. Keine geht??? Seit dem brennt auch das Rücklicht ständig durch! Hängt das Rücklicht irgendwie mit der Tachobeleuchtung zusammen?
    Was kann das sein? von wo kommt eigentlich das Kabel der Tachobeleuchtung?
    Grüße schnappi911
    Danke schon mal.

• Re: Tachobeleuchtung funktioniert nicht???

http://%22http//www.akf-shop.de/moser/s50b1.png%22

sooo einmal

also das rücklicht und die tachobeleuchtung haben etwas miteinander zu tun. wenn die tachobeleuchtung nciht geht, dann kommt zuviel strom auf das rücklicht, und es brennt somit durch, lotisch

verbunden sind die beiden am zündschloss und zwar an der nummer 58

scheinbar kommt kein strom nach vorne, also mal kontrollieren, und dann wieder melden.

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Ging die Tachobeleuchtung vor kurzen noch oder noch garnicht? Es geht ja nur ein Kabel zu Tachobeleuchtung, plus. Vieleicht hast du auch vorne beim Tacho irgendo eine Masse-Unterbrechung.

Leistung ist, wenn sich die Felge im Reifen dreht

entweder ist das kabel am zündschloss abgefallen (denk ich net) oder du ahst vielleicht irgendwo nen Kabelbruch. ich würde mal das zündschloss abbauen, den entsprechenden kontakt suchen, siehe schaltplan, und dann mal schauen, ob ich durchfluss nach vorne zur tachobeleuchtung habe. wenn nicht ist das kabel hin. wenn ja, ist der kontakt oxidiert.

aber ums zündschloss abnehmen kommste wahrscheinlich nicht rum.

MfG,

landwirt

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Also ich habe gesucht und den Fehler gefunden. Hatte irgendwie keine Masse am Tacho?! Habe mir ein kleines Stück kabel genommen und mir ein Massepunkt an der Tachobefestigung gesucht. Jetzt gehts. Wo bekommt der Tacho sonst seine Masse her? Den Tacho hatte ich neu gemacht. War einer mit Blinkerkntrolle, die ich aber eh nicht nutze.

Ganz WICHTIGE Frage hast du ein "Schwarzes" Zündschloss oder ein Originales "Weißes" Zündschloss!!

Erfolg hat auf dieser Welt, wer Ruhe, Kraft und Nerven behält! :rockz:

das sind doch die selben.. ist doch egal..

Zitat von schumey

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!