korrekter Schwimmerstand

• Hey, also ich habs schonmal bei Tuning reingeschrieben, aber da antwortet mir leider keiner, für ein verhältnismäßig "leichtes" problem.Ich kann mir einfach nich vorstellen, dass keiner ne Idee hat und deswegen poste ich es hier nochmal

Seit längerer Zeit hab ich mit dem Moped nun das Problem, dass es nicht anspringt, wenn es komplett warm gefahren ist.Es lässt sich nur anrollen oder nach dem abkühlen(kann bis zu 30 min. dauern) wieder ankicken. Dachte immer es liegt an der Zündung, aber mit dem Einbau einer Vape 70-3 hat sich auch nichts geändert :( .
    Schließlich hab ich heute den Vergaser wieder komplett auseinandergenommen und den Schwimmer nach LT eingestellt.Der kleine Bolzen am Einlassventil um 1mm am SChleifbock gekürzt usw. aber Sie ging wieder nich an. Und noch dazu ruckert sie seit heute nen kleines bissel wenn ich Vollgas fahre
    Kerzenfarbe ist allerdings auch nicht rehbraun sondern etwas heller,manchmal fast schon so hell wie hier (hab kein besseres Bild gefunden)
    http://%22http//www.adpic.de/data/picture/detail%22 ... _96385.jpg

Um das zu umgehen und nich vor der Kaufhalle etc. anzurolln, hab ich einfach den Benzinhahn etwa ne halbe Minute eher zugemacht, bevor ich Zündug ausgemacht habe.

Suche ergab leider nix tolles für mich, da ich ja leider auch nach der ersten Seite immer lese" Die suche steht dir zur Zeit nicht zur Verfügung, bitte versuche es....."

Setup ist wie folgt:
    -Zylinder S60 Sport von LT
    -Vergaser BVF 16N1-11 mit Bedüsung von LT -HD = 80
    -Luftfilter nach LT umgebaut(schön mit Strumpfhose und PVC-SPiegelring)

Vllt. versteh ich den Punkt in der Abstimmanleitung mit dem Schwimmerstand auch einfach nich, aber ich habs wirklich schon 100ma probiert.....

danke im Vorraus

• Re: korrekter Schwimmerstand

Ich vermute mal das irgendwas mit deinem Vergaser nicht stimmt. Hast du den Flansch zum Zylinder hin mal auf Dichtigkeit geprüft .Der verzieht sich ja schon mal gerne wenn man die Schrauben zu fest anknallt . Kolbenschieber ,Nadel und/oder Düsenstock könnten auch verschlissen sein...

mfg

S51E

der link geht nicht.

wahrscheinlich läuft sie zu fett, also mal abmagern.
    80er hd ist auch etwas viel. zieh mal beim fahren
    vorsichtig den choke, wenn nach wenig choke schon
    abnippeln will, weißt du das sie zu fett läuft. bvfs
    laufen gern untenrum sowieso zu fett, also wenn dann
    an der gemischschraube rumdrehen.

evt. ist das nadelventil undicht, hast du das mal getestet?

Hi,

wenn alle auf den Versager tippen, tippe ich auf zu grossen Widerstand im Zuendkreis.
    Hast du eine Isolator ZM14-260 verbaut? Oder eine NGK BR6(7,8)HS, BR6(7,8)HIX, Bosch W3AC, Champion, Brisk oder dergleichen in deinem Motor drin? Oder vielleicht einen 5kOhm Entstoerwiderstand im Kerzenstecker? Massepunkt fuer die VAPE ist am Motor vorhanden, ja?

Kontrolliere das mal bitte und schreib zurueck...

Greetz, b_k2

"Ich fürchte den Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit überholt. Die Welt wird dann eine Generation von Idioten sein." Albert Einstein (1879-1955)

Vergaser richtung Flansch ist dicht. Dichtung ist auch noch nicht zu alt...Das KErzenbild is fast so hell wie Erde(weil Link nich geht....)
    Nadelventil ist neu, deswegen dürfte es auch dicht sein.

GLaub kaum das es an der Zündung liegt, denn wie gesagt: WAs soll an der Vape falsch sein?Massekabel ist natürlich angeschlossen -und wenn ich den Benzinhahn 10 Sek vor dem ausschalten der Zündung zudrehe, dann tritt ja das Problem nicht auf.

MfG

Ja es ist NEU.und habe es nach der LT-Abstimmanleitung eingestellt (offen:SChwimmerkugeln Höhe HD-geschlossen:Schwimmerkugln Höhe Dichtfläche für Vergaserwanne....

Ja daran habe ich auch gedacht, nur was muss ich da machen? den Schwimmer im geschlossenen Zustand weiter weg von der Dichtfläche biegen,oder?

Zitat von chechen

l.... zieh mal beim fahren
    vorsichtig den choke, wenn nach wenig choke schon
    abnippeln will, weißt du das sie zu fett läuft. bvfs
    laufen gern untenrum sowieso zu fett, also wenn dann
    an der gemischschraube rumdrehen.

haste das mal probiert?

S51E

Ja, habs probiert. SObald ich ihn auch nur einen halben cm ziehe, dann setzt die Simme kurz aus (etwa 1-2 sek.)
    danach fängt sie sich aber wieder und sie läuft weiter.

was hat das zu bedeuten?

He?Nja die 80er HD läuft ja sonst eigtl. recht gut, durch den LT-Luffiumbau wird ja mehr Luft angezogen etc. und 72er ist defintiv zu klein.Weiß nicht ob die 75er gut ist,die könnte ich evtl. mal austesten. Sonst keine Ahnung

Zu den Düsen kann ich mich auch mal äußern:

Also ich habe das gleiche Kolben/Zylinderkit. Ich fahre es ebenfalls mit einer 80er HD. Langtuning hat diese schließlich auch mit einer 75er zusammen gesendet. Ich hatte es erst mit einer 72er probiert, da ich im Forum bei mehreren gelesen hatte, dass diese für diesen Zylinder bei ihnen die richtige sei. Bei mir war diese jedenfalls zu klein, denn es wurde mit ihr kaum Gas angenommen. Habe ich dann aber den Choke gezogen lief es gleich viel besser. Also machte ich die 75er rein und das Ergebnis war weiterhin nicht zufriedenstellend. Also die 80er und nun ist die Beschleunigung so, wie sie sein soll und damit ist die 80er bei mir die richtige HD. Wenn ich den Choke ziehe, nippelt die Karre auch ab, ist ja normal. Unnormal ist es ja nur dann, wenn sie erst dann gut läuft.

Viel Wind um nichts, an der 80er HD liegt es meiner Ansicht nach nicht.

Schöne Grüße
    Max

Ja ich habs auch eigtl. alles gepackt. Hab nochmal korrigiert und das kleine Plättchen des Schwimmers an der Nadeldüse richtig gebogen.Leider läuft die Kiste nur so 76 km/h...

Wie läuft sie bei dir Simsu(topspeed)? und welchen Auspuff hast du dran?

MfG

Ich bin noch am einfahren..
    75 hatte ich sie aber schonmal kurz. :) Ich habe einen AOA2 Krümmer, des Topf ist unverändert.

76 km/h sind doch aber in Ordnung. Wegen den 4 km/h..

Schöne Grüße
    Max

Hallo. Ich habe auch das Problem, dass meine Simme mit dem LT60 Sport nach kurzer zeit ausgeht. Egal ob bei 80er oder 75er HD. Ich habe Krümmer und Auspuff Original. Ich habe mal ein paar Verständnisfragen :

1. Was bringt mir ein AOA2 Krümmer? mehr Anzug oder Vmax?

2. Passt ein Stino Auspuff auf den AOA2 Krümmer, bzw wie viel mm Durchmesser hat ein Stino Krümmer/ Auspuff?

3. Was bringt einem das Herausschrauben bzw Hereinschrauben der Gemischschraube?

4. Woran merke ich ausser dem Choke ziehen, dass meine Simme zu fett läuft?

Danke im Voraus!

M.f.G. Torben

1. Der bringt mehr Drehfreude, bzw. er verschiebt den Resonanzbereich (mal googlen, findet man) nach oben.
    2. Klar, wichtig ist dass der AOA2 Krümmer den gleichen Durchmesser wie dein Auspuff hat, also 28 an 28mm, 32 an 32 mm
    3. Raus= Magerer Leerlauf, Rein= fetterer Leerlauf. Es ist wichtig das richtig einzustellen um Verbrauch und Laufverhalten des Motors gut zu nutzen, da sonst schnell Frust kommt weil z.B. beim Gasgeben der Motor sich paar Mal verschluckt oder sonstwas.
    4. Wenn die Simme zu fett läuft ist die Zündkerze meist schwarz, öfter auch ölig. Aber nur wenn nirgends Falschluft gezogen wird. Also auch bei Rehbrauner Kerze mal immer die Augen offen halten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!