Komische Auspuffgeräusche bei S 50

• Hallo
    habe neulich mal meinen Auspuff ein bischen mit Backofenreiniger gereinigt
    Als dann heute meine neuen Simmerringe gekommen sind habe ich diese auch eingebaut
    Nun wollte ich erstmal wieder fahren. Alles wieder dran
    Als erstes mal die Straße rauf und runter und da ist es auch schon passiert
    Der Motor nimmt Gas an und man fährt und auf einmal nimmt er es nicht mehr an und plötzlich kam aus dem Auspuff ein komisches geräusch, als ob sich plötzlich gesammelter Druck entladen würde und dabei entsteht so ein Mix aus einem Knall und einem Pfeifen.

Ist der Auspuff vllt undicht oder falsch zusammengesetzt?
    Oder vllt der Simmerring rechts nicht richtig drin?
    Hoffe ihr könnt mir helfen.

• Re: Komische Auspuffgeräusche bei S 50

Ein kumpel von mir hatte so ein pfeifen , anderen auspuff ran und es ging es scheint als ob dein auspuff noch nich richting sauber ist

S50 b2
    Kr51/2
    150 ES im aufbau
    Yamaha dt80
    Suzuki Rm 400

Zitat von Moped rider

Ein kumpel von mir hatte so ein pfeifen , anderen auspuff ran und es ging es scheint als ob dein auspuff noch nich richting sauber ist

aber dann währe das ja von anfangan gewesen, so wie ich unseren freund verstanden habe ging es anfangs aber, ich würde dir empfehlen den zylinder nochmal runter zu nehmen und dir die kolbenringe nocheinmal an zugucken.

mfg

Habe vllt nochmal neue Infos
    Bin vorhin nochmal gefahren und dabei kam gas nur so Stoßweise
    immer wieder Gas kein Gas .... und besser wurde das erst in den höheren drezahlbereichen

Danke

Hallo
    Habe vorhin nochmal mit nem Kumpel gesprochen und der meinte, dass das mit dem Auspuff an Fehlzündungen und damit an einer falsch eingestellten Zündung liegen könnte

Das Problem mit dem Gas könnte am verstellten Vergaser liegen oder?

Gruß

hatte das selbe problem in meiner Kr51/1 weil simmerringe innenliegend sind kann es im 2. gang zu kompressionsproblemen kommen, da hilft nur auseinander und neue simmerringe rein ins kurbelgehäuse.

Bevor du fragst, Nein es gibt keine andere möglichkeit diese simmerringe anders zu wechseln.

Könnte allerdings auch einfach die verstellte zündung sein mal alles geprüft?

eindeutig verstellte zündungen
    weil du ja denn simmerring hinter der grundplatte gewechselt hast wirst du dabei die zündungen verstellt haben

das knallen und pfeifen sind halt die fehlzündungen

Objects in Mirror are loser.

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/grnesgift2010phs5g8m.gif]

S51 aka GG / Kx105R
    S70C Bj83 / LT85
    S50 Bj80 / 77er Metra
    Ms50 Bj97 / ;)
    S50N Bj 75 / Pure Stock
    Sr4-1 Bj67 / wartet auf seine Bestimmung
    #52 T50 / LT50RS
    SR80 / 70er Sport

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!