• Re: RZT 90/2

Ist auf jedenfall kein Nachbaudüsenstock. Aber einen von LT hab ich auch noch da...

Naja morgen ist ein neuer Tag und mal sehen wies wird... hoffentlich krieg ich das in den Griff.

Zitat von Falcrum

Ist auf jedenfall kein Nachbaudüsenstock. Aber einen von LT hab ich auch noch da...

Naja morgen ist ein neuer Tag und mal sehen wies wird... hoffentlich krieg ich das in den Griff.

Ob ers nun war weiss ich nicht ;) Aber bei mir fuchst es so langsam, nurnochmal Abstimmen.

Habe Heute endlich ne freie Minute gefunden um den Motor mal anzuschmeissen.
    18,5mm BVF, 85er HD und Stino Auspuff - zieht keine Wurst vom Teller, aber man kommt Vorwärts.
    Schwimmerstand stimmt nicht, der Gaser ist im Standgas am Siffen aus der Schwimmerkammer und mit dem 15er Ritzel bin ich noch nicht über 72km/h gekommen, aber die 80km/h sollten noch zu schaffen sein, wenn der Vergaser richtig eingestellt ist. Werde Morgen mal den Schwimmer einstellen und die HD anpassen, mal schauen was draus wird.
    MfG,
    VinYl

So, hab eben ne 95er HD verbaut und den Schwimmerstand eingestellt. Jetzt zieht er schön aus dem Drehzahlkeller heraus in allen Gängen gut durch.
    Aber über 72km/h bin ich wieder nicht gekommen. Ich denke dass dies ein guter Wert ist bei dem Setup mit dem 15er Ritzel. Mit nem AOA3 wäre mehr drinne, aber das muss ich mir nochmal überlegen.
    MfG,
    VinYl

wieso?

is nen 90/2 wahrscheinlich fast die Steuerzeiten vom 50ger übernommen, mit 15ner Ritzel is das doch ok.

Ich fahr mit meinen 90/2 und 16ner ritzel knappe 80 laut simson Tacho(also wegen größerem Ritzel schätz ich knappe 85 echte kmh) und das aufrecht mit mir (1,90m und 95kg^^)

[SIGPIC][/SIGPIC]

guck mal in meine signatur, da stehen meine daten drin. das is der popelige 90/2 sportzylinder der laut RZT 8 Pferde drücken soll. 72 kmh macht ja ein gut abgestimmter stino 50er wenn das moped gut gewartet ist.

meine geschwindigkeit is mit gps gemessen und nochmal mit dem auto. mit anderen auspuff gings noch ein bischen schneller meines erachtens aber da hab ich ned gemessen rein vom gefühl her. aber dann war auch untenrum garnichts los..... keine ahnung was das für ein puff war den hat mein kumpel geschweißt.
    darum hab ich die 95 kmh hingeschrieben die auch wirklich nachweislich gemessen wurden.

wie schon eben gefragt. das der letzte gang voll ausgedreht?

Habe im letzten Gang voll aufgedreht, vom Gefühl her drehte er noch nicht am Limit.
    Der Zylinder scheint ziemlich ausgelutscht zu sein, die Laufbuchse ist nahezu ein Spiegel, jedoch riefenfrei. In hohen Drehzahlen klackt es ab und zu mal, konnte es noch nicht genau orten, müsste aber der Kolbenring sein.
    Morgen werde ich die Zündung nochmal nachstellen und evtl. ne 100er HD verbauen.
    MfG,
    VinYl

EDIT:
    Im letzten Gang stockt es hin und wieder beim Beschleunigen, schein zu wenig Sprit zu bekommen. Habe den Schwimmer wohl nicht ganz richtig eingestellt....

zieh das ding mal volle möre auf vom ersten bis in letzen gang aber voll banane was geht und wenn du vierten dann voll am ende hast dann ziehste kupplung und machst sofort die zündung aus. das is wichtig das du nicht erst anhälst und dann motor ausmachst sondern komplett aufziehen und dann ausmachen sonst änderst sich wärend des anhaltens mit laufendem motor wieder das kerzenbild. also machs wie ich gesagt habe und dann bauste mal die kerze raus und guckst sie dir an. wenn sie zu hell ist dann is zu mager wenn se zu dunkel dann eben zu fett. und wennse ne schöne farbe hat dann is gut eingestellt jedenfalls was den volllastbereich betrift

werd demnächst auch mal mit gps messen gehen...

Fahr ja auch mit 16ner Ritzel, 17 würde gehen aber der Anzug ist momentan extremst geil, werds wohl so lassen^^

Übrigens mit aoa1 was auch nochmal kmh schluckt.

[SIGPIC][/SIGPIC]

in der Schwalbe isn reso in ori optik dran der den 100ter resoniert :thumbup:

nur so will nicht das schöne breite band wegen dem aoa 3 einbüßen, und extra nen aoa3 krümmer kaufen is auch grad nicht drin selber bauen russisch^^

[SIGPIC][/SIGPIC]

Hatte bislang noch keine Zeit den Schwimmer neu einzustellen und ne fettere HD einzubauen (100er). Nach einer längeren Vollgasfahrt war die Kerzen ein bisschen zu Hell mit der 95er HD.
    Kann mir einer erklären, warum man den unteren Schwimmerstand (32,5mm) auch einstellen muss? Ich kann mir die Logik dahinter nicht erklären...
    MfG,
    VinYl

Habe noch ne Weile mit den Vergasereinstellungen experementiert.
    Mit ner 95er HD läuft die Simme sehr gut, Höchstgeschwindigkeit hat sich nicht wesentlich verändert.
    Habe ein wenig Frühzündung, aber so soll es auch bleiben wegen dem Drehmoment.
    Was jetzt noch kommt ist ein 14er Ritzel, dann entspricht der Motor meinen Anforderungen.

Jetzt habe ich noch ein kleines Problem mit der Kupplung. Entweder sie trennt nicht vollständig, oder sie rutscht beim Beschleunigen (je nach Einstellung). Lamellen verschliessen? Oder könnte es noch was anderes sein?
    MfG,
    VinYl

Also ich hatte schonmal den Kupplungsdeckel runter, auf dem Kupplungspaket war eine 1,8 eingestanzt. Die Kupplung ist sehr hart, fast schon anstrengend ;).
    Aber sind die Lamellen nicht immer gleich?
    MfG,
    VinYl

Die 1,8er ist schon die Starke (glaube bis 16Nm)...die schön straff kommt (wie Herr B. bemerkt hat ;) ) ...

Denke mal Deine Lamellen sind verschlissen...

Fahre eine 5L mit 1,6er und die Spannung ist sicher angenehmer und Bowdenzug+Druckstift schonender ABER muss sagen die kommt erst auf 3/4 am Hebel,egal wie man sie einstellt. Soll heißen vom Druckpunkt ist bei 1,8er / 4L besser,dass ist aber auch der einzige Vorteil.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!