Hallo,..hatte heute nach sehr vielen erfolglosein Tagen meine frisch regenerierte Simson zum laufen gebracht...zwar nur mit startpilot aber immerhin ein erfolg. Jedoch gab sie augenblicklich nach dem antreten vollgas und ging auch nicht runter...ich dachte der motor geht mir gleich hops !Kolbenschieder flutschte locker rein und ist auch denke ich mal korrekt eingebaut..ist ja nicht das erste mal. standgas schraube habe ich auch nicht angefasst und gaszug war entlastetund vom griff gelöst!
Simson gibt von alleine vollgas
-
-
Re: Simson gibt von alleine vollgas
Vergaser mal richtig durchchecken und dabei auch Überlauföffnung durchpusten...
-
hi,
schau mal ob der schieber drin ist, dazu mal den gaser abbauen. wenn nicht, die schwarze hülle vom bowdenzug um etwa 3mm kürzen. schau außerem mal ob am griff alles passt.
mehr fällt mir etz ah net einmfg

-
ich mein ob der schieber ganz drin is, also fast ganz unten damiter halt noch standgas hat
mfg
-
dacht ich mir schon:D...jo werd ich morgen machen bin jetzt zu müde um nochmal die garage aufuschließen und wollte uach bald Bubu machen :D:D
Hatte noch nicht geschaut aber kann mir nicht vorstellen das der oben hängt. und mit der Hülle: Hatte den extra oben aus dem griff ausgehängt so das man nur am ende ziehen muss! hat auch nichts gebracht. Ich werde mal morgen den alten etwas splissigen einbauen. der is zwar schwergängig aber hat seinen dienst irgendwie besser verrichtet. Habt ihr sonst vielleicht einen link zu einem für die s51b2-4 mit standgasreguliergung per seilzugvorspannung? dieses teil mit den 2 Kontermuttern. Er sollte am besten auch auf den breiteren Lenker passen den ich drauf hab! -
Beim breiten Lenker wirst Du wohl einen Zug von der Enduro nehmen müssen.
-
bei mir hat die zu lange schutzhülle dazu geführt dass er vollgas dreht obwohl der schieber nur halb offen ist!
mfg
-
-
Das sie von alleine Hochdreht hängt damit zusammen, das du sie mit Startpilot betrieben hast.
-
So hab sie heute nochmal angeschmissen aber mit dem alten gaszug...geht damit etwas besser. Sie lässt sich nur mit choke starten und auch nur auf einer bestimmten stellung. Ich denke mal sie zieht irgendwo falschluft da sie auch stark abmagert. Der auspuffqualm ist ziemlich stark, was ich aber mal auf darauf schiebe das ich ihn vor kurzem mit bremsenreiniger ausgebrannt habe.riecht auch so! Allerdings bin ich mir nicht sicher ob vielelicht einer der simmerringe kaputt ist und sie dadurch öl zieht. wie gesagt lässt sich nur mit choke fahren..nimmt dann auf ner bestimmten stellung sogar gas an und lässt sich fahren und wird ziemlich heiß. Bin jetzt nun nicht so heiß darauf den motor nochmal zu zerlegen... hätte allerdings aber noch einen da den ich stattdessen regenerieren könnte.
-
@ giek
ja habe ich. wenn die schutzhülle zu lang ist der durchlass zb. halb offen, was aber bei einem solchen problem auch schon dazu führen kann dass er voll hochdreht!
wenns halt daran liegt, aber dass er dann bei halber öffnung voll dreht ist normal.was ist falsch an der aussage?
mfg

-
-
Ich hätte auch auf Falschluft getippt!
Denn wenn der Auspuff noch ordentlich dazu qualmt wird der Simmerring an der Primärseite futsch sein! -
-
Ja das Ding würde im leerlauf aber schon "vollgas" geben, wenn der gaschieber nur ein viertel oder halb geöffnet ist da der Motor ja ausßer der schwungmasse keine Last hat die ihn daran hindert. Deshalb würden ja schon ein paar milimeter ausreichen oder eine abgebrochene Teillastmnadelspitze, oder?
-
@ kevin
bei mir hat der halb offene durchlass gereicht um voll hochzudrehen!
ist wirklich so
probiers mal
bissl offen, also normal hat er auch normal gedreht(standgas)mfg
-
sorry
meint @ giekmfg

-
So hab heute mal das Ding auf falschluft untersucht...also der saugschlauch vom Luftfilter zum vergaser hatte tausende löcher und wurde vom vorbesitzer falschrum zusammengeklebt -.- hab das wieder notdürftig hinbekommen...dann war die krümmermutter nicht mehr ganz fest bzw hat gesabbert und die vergaser dichtung taugte nichts( also die vorm Zyli). Außerdem qualmt sie bei vollgasfahrt wie die Pest...als odenke ich mal das es auch die simmer erwischt hat...da ich eh die mitteldichtung tauschen muss passt das ganz gut! is zwar blöd aber naja dann dachte ich mir kann ich auch gleich mal das ding neu lagern. Nun meine Frage...was empfiehlt ihr? Vor allem an simmeringen, dichtungen und lagern...weil diese paiperteile sind der letze scheiße die dichten kaum ab!
Muss nun nurnoch das gtriebe dann ordentlich einstellen dann läuft sie wieder wie am ersten tag! im moment hält sie sogar das standgas
und das gasgeben is futsch
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!