Hallo alle zusammen,
kurz zu meiner Person: Ich bin gelernter Mechatroniker und besuche derzeit die BOS und seit nunmehr einem Jahr versuche ich immer wieder etwas an meiner Simson S51 B 1-4 zu restaurieren, erst als Spaßbastelei und jetzt ernsthaft um damit zur Schule oder später zur FH/UNI zu fahren. Seit ungefähr drei Monaten greife ich diese Restauration richtig ernst an und ich habe sie fast fertig, denn bisher wurde folgendes gewechselt:
Batterie
Kabelbaum
Vergaser
Bowdenzüge
fast alle Birnen bis auf Bilux
Reifen
Schäuche
Tank + Seitendeckel
...
So nun meine Probleme:
Zu Erst mein nervigstes meine Blinker funktionieren nicht obwohl der Blinkgeber und Kabelbaum und Birnen neu was kann da sein? zumal ja da auch noch des Problem mit dem Fernlichthupe die geht auch nicht.
nun mein zweites Problem:
Ich habe vor geraumer Zeit schon mal einen neuen Thread geöffnet wegen des Motorzischens -> konnte aber nicht viel machen musste zu viel arbeiten und der Kabelbaum war ausgebaut -> also wohl der falsche Zeitpunkt um den Thread aufzumachen also hier mal sorry!!!!!
Also ich hab den Rat befolgt meine Zylinderkopfmuttern etwas fester zu ziehen -> knack
Ich nehm etz mal an das es nur daran liegt das das Gefährt lange stand und die Mutter dann hald so tat!
jetzt nach dem ich das Getriebeöl schon gewechselt habe und dem "Knack" hört es trotzdem nicht auf und scheint noch ein anderes Mechanisch klingendes Geräusch dazu zu gehören.
Bitte helft mir ich weiß nimmer weider, will etz endlich mal auf der Straße fahrn
Gruß und danke
Tobias jr.