Diskussionsrunde Rahmen lackieren!

• ich hab meinen Rahmen vor 2-3 Wochen mit Acryl-Farbe in anthrazit mit Kompressor lackiert.

Sah gut aus, ist aber bis heute nicht getrocknet!!! :motz: :wallknocking:

Und mit meinem Klarlack hat es sich auch nicht vertragen, der hat die Farbe gleich wieder runtergeholt.

Morgen kommt alles mit Nitro wieder runter, und dann wird neu lackiert, wahrscheinlich mit Dickschichtlack.

Dann kann es mit meinem Mopped hoffentlich weitergehen.

• Zitat von Starfahrer

ich hab meinen Rahmen vor 2-3 Wochen mit Acryl-Farbe in anthrazit mit Kompressor lackiert.

Hast du auch das Mischungsverhältnis von Farbe:Härter:Verdünnung beachtet?

• na klar gibt es Acryllack auf Wasserbasis. Das ist aber ein anderer Schuh...

Normaler Autolack ist auch Acryllack;) und da wird sicherlich Härter zugemischt....

Und du hast natürlich Recht, daß man schon die richtige Verdünnung nehmen muß.
    DESWEGEN: Härter, Verdünner und Lack immer vom selben Hersteller nehmen, dann ist man auf der sicheren Seite.

• Ace
    100€ fürs pulvern is a bissel viel würd ich sagen

ich werd demnächst mein duo rahmen pulvern
    da wurde mir ca 100€ gesagt aber incl strahlen

pulvern is doch schon das beste!
    ein rahmen macht man ja nicht alle tage da würd ich des geld ausgeben-da hat man was von
    früher hab ich auch alles immer selber gesprüht, sah auch gut aus u hat gehalten aber die sauerei immer, die farbe kostet auch!-u dann die arbeit, kommt man bald mit pulvern aufs selbe raus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!