ich weiss nicht mehr weiter

• Hallo meine Moped freunde

ich weiss einfach nicht mehr weiter.
    ich habe von einem kollegen eine S51 B2-4 Elektronik
    die springt nicht mehr und ich wiess nicht wieso.

funke ist da, vergaser sauber gemacht, zündung eingestellt aber das schei..... ding willl nicht anspringen weder mit anlicken noch anrollen.

habt ihr noch eine idee...ich werde mal noch die passfeder vom pollrad erneuern weil das schon bisl abgenutzt ist, ich bin mir blos nicht sich ob das pollrad schon drüber rutscht oder nicht. das ist das einzige was mir moch einfällt

Wissen ist Macht, mehr Wissen macht nichts.

• Re: ich weiss nicht mehr weiter

nimmst du immer die gleiche kerze?
    kann sein das die nass ist da gehts immer schlecht an , das würde ich kontrollieren
    und das mit der passfeder sowieso

trägt zwar nicht wirklich zum anspringverhalten bei aber ist der auspuff zu oder ordentlich gesäubert?
    check das mal bitte ;)

Objects in Mirror are loser.

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/grnesgift2010phs5g8m.gif]

S51 aka GG / Kx105R
    S70C Bj83 / LT85
    S50 Bj80 / 77er Metra
    Ms50 Bj97 / ;)
    S50N Bj 75 / Pure Stock
    Sr4-1 Bj67 / wartet auf seine Bestimmung
    #52 T50 / LT50RS
    SR80 / 70er Sport

Achte bei der Montage des Polrads drauf das du den KW-stumpf und das Polrad ordentlich entfettet hast. Am besten mal mit Bremsenreiniger schön sauber machen und evtl. etwas Kreide aufn Stumpf anbringen. Wie schon vielfach erwähnt hält die Passfeder nicht das Polrad sondern bestimmt lediglich die Position des selben.

mfg

S51E

das die passfeder das pollrad nicht festhält ist schon klar. aber wenn da das pollrad drüber rutscht stimmt der ZZP nicht mhr.

habe es mit mehreren kerzenversucht, auch kabel ausgetauscht usw. ich bekomme langsam ne krise.

vllt auch simmerring raus? hatte kumpel letztens von heut auf morgen ging nix mehr und gesucht und gesucht und denn wars der wdr anner primärseite

Simson S51 B1-4
    Bj 89
    "Jaguar Racing Green"
    Vape 3
    60/4 von mühli
    AOA3
    20N1 von ZT 95er HD

Zitat von weisi

das die passfeder das pollrad nicht festhält ist schon klar. aber wenn da das pollrad drüber rutscht stimmt der ZZP nicht mhr.

habe es mit mehreren kerzenversucht, auch kabel ausgetauscht usw. ich bekomme langsam ne krise.

Damit das nicht wieder drüber rutscht sollst du den Käse ja entfetten.

S51E

hmmm schon korios.......naja ich schau nochmal nach ich werde mal die komplette zündung raus nehmen und mal schauen wie es da aussieht und dann werde ich nochmal den kupplungs deckel abnehmen mal schauen wi es da dahinter aussieht

Simmerringe sind schonmal nen guter Ansatz. Wenn die schrott sind, dann zieht der Motor falsch luft! Mit dem falsch Luftziehen is sowieso so ne sache - schau dir mal alle Dichtungen um den Motor an!

Und wie steht es eig. mit dem Kerzenstecker ? - ich hatt auch so ein Problem, bei mir wars, der vor kurzen erneuerte Kerzenstecker !

Ein wenig Info zu der verbauten Zündung und ZZP,wären schon nicht schlecht.
    Also sprich was ist eingebaut,E-Zündung,U-Zündung,eventuell sogar eine Vape.
    Da können die Antworten etwas präziser ausfallen als wenn wir raten sollen.
    Die Ursachen sind je nach Zündanlage verschieden.

Gruß vom herbykutscher

SR 50
    60/2 SZ
    Amal 17,5
    Vape 70/3

Zitat von herbykutscher

Ein wenig Info zu der verbauten Zündung und ZZP,wären schon nicht schlecht.
    Also sprich was ist eingebaut,E-Zündung,U-Zündung,eventuell sogar eine Vape.
    Da können die Antworten etwas präziser ausfallen als wenn wir raten sollen.
    Die Ursachen sind je nach Zündanlage verschieden.

Gruß vom herbykutscher

Hat er doch ganz am Anfang stehen...is ne b2-4 elektronik...er wirds wohl nich auf unterbrecher umgerüstet haben:D

S 51 E/C
    Neu Aufgebaut
    Vape
    Zadi Zündschloss
    Drehzahlmesser
    Nachschwarz
    LT s60 Sport
    AOA2
    16er Ritzel
    84 Kmh laut GPS

Zitat von Christian s51

Hat er doch ganz am Anfang stehen...is ne b2-4 elektronik...er wirds wohl nich auf unterbrecher umgerüstet haben:D

Ich sags ja immer wieder,wer lesen kann ist klar im Vorteil.
    Asche auf mein Haupt,Entschuldigung!!!!!

Gruß vom herbykutscher

SR 50
    60/2 SZ
    Amal 17,5
    Vape 70/3

kommt denn überhaupt ein Funke?
    Hast du das Kabel schon überprüft, welches zur Zündspule geht?
    Hatte dort mal Grünspan dran, habe die ganze Karre auseinandergebaut, andere Zündungen probiert usw. und dann war es Grünspan ;)

"Ich kann mich noch gut erinnern, als ich mit der Flex die KW vergewaltigt hab. Das Pleuellager wurde nur mit Hampf und Fett abgedichtet.." Andreas Lang, zu seinem 97er von 1994 :D

Die Geber der E-Zündung sind auch nicht von der aller zuverlässigsten Sorte.
    Eventuelle Schleifspuren oder andere seltsamen Äußerlichkeiten vorhanden?
    Habe irgendwo mal was von einer Reparaturanleitung für defekte Geber gelesen,kann aber nicht mehr sagen auf welcher Seite das war.

Gruß vom herbykutscher

SR 50
    60/2 SZ
    Amal 17,5
    Vape 70/3

halli hllo erstmal danke für die ganzen antworten...

noch schnell was zu den leuten die nicht lesen könen ;) zündung schon wie beschrieben und alles ander schonm,al ausgetauscht kabel, stecker, zündkerze, vergaser. also wird der fehler irgendwo in der zündung liegen oder simmerringe. ich melde mich wieder wenn ich das nochmal überprüft habe ;)

ahoi...also ich kam heute wieder mal dazu bisl was zu machen.

also ich habe mal die zündung ausgebaut-> und den simmering angeschaut und alles ok....dann habe ich noch den halbmond von der kw gewchselt damit das schwungrad wieder richtig sitzt..zündung neu eingestellt.

vergasser nochmal zerlegt und die HD von 75 auf 72 gewechselt funke alles da aber das mist ding will immernoch nicht.

so ich werde mal noch den auspuff wechseln und dann habe ich noch eine frage.

bei der s51 is ne batterie verbaut aber die ist leer, spielt das eine rolle oder ist das egal.?

Ist egal,die kümmert sich nur um Hupe und Blinker,und manchmal die Tachobleuchtung^^

T?????????????????ö??????????? ????????????ï??????????n?????????????v????????????o
    ?????????k???????????????????? ??????????????t?????????????h?????????é????????? ??????h?????????i??

Den Auspuff brauchst du nicht zu wechseln,probiere es einfach ohne.
    Ist zwar ein wenig lauter als mit,aber ist ja auch nur zum probieren.

Gruß vom herbykutscher

SR 50
    60/2 SZ
    Amal 17,5
    Vape 70/3

also ich denke langsam das das nen elektrisches problem sein könnte....aber ich weiss nur noch nicht wo....denn nur weil ich nen funke habe heist es noch lange nicht das da alles in ordnung ist.

Also bei S51 ZZP auf 1,8mm vor OT...

Aber ich hatte das auch schonmal das ich einen Zündfunken haate, aber nicht im Zylinder, sprich unter Kompression --> Zündspule auf der Grundplatte kaputt!

MfG

* ~ * ~ * ~ * ~ Rock 'n' Roll ohne Rußpartikelfilter! ~ * ~ * ~ * ~ *

S51 B2-4 ...... LT 95 SO ~ Neuaufbau ~
    KR51 / 1K ..... S 78
    SR 4-2/1 E ... NOZ 63/3 M

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!