Simson geht kalt schwer an / warm kein Problem

• Moin Leute,

ich habe ein Problem undzwar geht meine Simson im kalten Zustand erst nach dem ca. 6-7 Kick so richtig an davor will sie immer kommen, hat aber Zündaussetzer und somit geht sie dann wieder aus, dass folgt bis zum 6-7 kick wird dabei aber stätig besser!( beim Gasgeben will sie noch eher ausgehen ) Danach habe ich keine Probleme mehr. Danach muss ich nur ganz kurz kicken und sie kommt sofort ohne Gas usw. das selbe im Warmen Zustand ich muss nur ca. 1 / 7 des "Kickstarterlaufwegs" kicken und sie kommt schon, es reicht quasi ein leichter Tippser. Woran kann das nun liegen, ich möchte gerne, dass sie auch im kalten Zustand so angeht.

Was ich sagen muss ist, dass der Motor + Zylinder neu sind! Muss ich die erstmal bis zum Ende einfahren bis es besser geht? Wenn es an der Zündung liegt muss ich sie dann früher einstellen sprich gegen den Uhrzeigersinn oder andersrum auf später?

MfG ;)

• Re: Simson geht kalt schwer an / warm kein Problem

zzp ueberprüfen. vergaser einstellen wenn nicht voreingestellt. luftzufuhr natürlich auch ueberprüfen

fahren okay......
    .............. verstehen?!
    ...man geht im leben immer seinen eigenen weg, doch es gibt manchmal pfade die man gehn sollte um sie zu einem neuen weg zu machen...

alles schon gemacht ! bitte geht auf die Frage mit dem ZZP ein früher oder später... das sind immer die Standartantworten die du mir gibst...das habe ich schon oft gehört ;) zzp natürlich überprüft bin gerade am herantasten mit der Grundplatte... Unterbrecher stimmt... vergaser sollte auch okey sein! luftzufuhr auch..

normalerweise reicht es wenn er halb gezogen ist zum warmfahren und zum start - zündung aus - shock ziehen - 2mal treten (ohne gas geben) - shock auf halb oder viertel - zündung an und kicken....

sonst saufen sie meistens ab (meine erfahrung)

Hey wenn ich das mal sagen darf.
    Ich habe ha genau das selbe problem wie majuss aber wirklich bis ins kleinste detail.
    Kann das einer vllt nochmal etwas ausfürlicher erklären mit dem zzp?
    ich habe nämlich letztens mit meinem vater n neuen unterbrecher eingebaut und den naja wie man es aus früheren zeiten eingestellt also ohne uhr. kurz vor dem oberen totpunkt muss der unterbrecher ja 0,4 millimeter auf sein. Was muss man denn da noich verstellen??

danke schonmal

Fuhrpark: S50 B2; SR50

Hallö
    Hatte das Problem auch habe 6V E-Zündung,habe mein Steuerteil nur so aus jucks gewechselt jetzt geht sie beim 1Kick an. Könnte ja das Problem sein

Kr51/2
    65/4 NA
    Vm 20
    RZT R
    Vape
    --------------
    S51
    115ccm by ZxMadX
    Vm20
    A6 RT
    Vape

Zitat von Baum

Hey wenn ich das mal sagen darf.
    Ich habe ha genau das selbe problem wie majuss aber wirklich bis ins kleinste detail.
    Kann das einer vllt nochmal etwas ausfürlicher erklären mit dem zzp?
    ich habe nämlich letztens mit meinem vater n neuen unterbrecher eingebaut und den naja wie man es aus früheren zeiten eingestellt also ohne uhr. kurz vor dem oberen totpunkt muss der unterbrecher ja 0,4 millimeter auf sein. Was muss man denn da noich verstellen??

danke schonmal

http://www.mopedfreunde-oldenburg.de/ht ... einstellen

vielleicht kennstes ja noch nicht ;)

Doch doch kenn ich schon danach haben wir den unterbrecher au eingestellt.
    hätte ja sein können das man da doch noch iwas anderes verändern muss danke aber trotzdem
    werde vllt mal versuchen das steuerteil zu wechseln mal gucken was passiert

Hmm also bei mir hats sich nichts gebessert :( Heute ging sie morgens garnicht mehr an... sie kam nur ganz kurz 1 sek aber dann war sie sofort wieder aus ... am Abend dann die Gp nach ganz weit frühzündung gestellt so, dass es weiter nicht mehr geht.. also gegen den Uhzeigersin.. naja alles ehr sehr grandios komisch.. sie ging dann iwann nach 13 kicks an... auch nicht das gelbe vom ei... ich bin so gut wie am ende... vielleicht hilft dann doch ne neue E-Zündung... ich habe neu ( Motor, Zylinder, Vergaser 3000km alt) das komische ist, dass die Zündung früher nicht so weit auf frühzündung stand und sie lief.. aber auch nicht gut, damals ist sie lauwarm auch nicht angesprungen und kalt auch nicht gut.. achja kondi und u-brecher sind auch gewechselt...was auch noch zu erwähnen ist, dass sie den ersten Tag nach ca. 2 std abständen immer danach gut anging... warm sowieso super...am nächsten tag wars schlechter und heute ging nichts mehr.. nur wenn sie kalt ist, warm kein problem bzw wenn sie einmal an war, brauchte man nur ganz leicht zu kicken und sie kam ohne gas :crazy: :crazy:

Hm bei mir genauso
    ich zieh dann immer den shock dann 2mal kicken dann geht sie auch wieder an aber halt nur unter stottern und minimum einmal wieder ausgehen. dann sobald sie n bissel warm gefahren is is alles wieder gut
    ich bin mit meinem latein am ende

Habe eben probiert dier Simson anzumachen, kam nach dem 1 kick langsam beim 3 war sie voll da :crazy: :crazy: :crazy: :crazy:

Ich werde heute mal ne lange Strecke fahren, und ich wette mit euch, dass sie morgen dann nicht mehr wie heute nach dem 3 Kick kalt angeht :exclamation:

Strecke von 5 km gefahren... kurz beim freund gewesen ca. 2 std danach wollte ich heimfahren..nichts ging nach 20 kicks und 3 min kam sie dann mehr und mehr bis sie dann nahc 30 kick iwann da war... was macht das Ding nur mit mir? :( vor der fahrt ging sie beim 1 kick an ..

was zu erwähnen ist, dass ich jetzt nen seitenständer habe ( der funktioniert wenigstens :D ) und seitdem sifft es beim Vergaser auf der linken seite, wo der Ständer montiert ist ein wenig raus also bezin tritt aus...das hat aber nichts mit dem kaltstart zu tun oder?

nene das kann damit nix zu tun haben.
    Habe auch einen seitenständer dran aber schon von anfang an.
    Hm so war es gestern abend bei mir auch. Bin kurz ne strecken von gut 4-5 kilometern gefahren und habe dan ne stunde gewartet also das se n bissel kalt geworden is. Naja dann ging se nimmer.
    Das doll wenn se kalt wird dann geht se nimmer ich weiß nich mehr

aber ich sag dir bescheid wenn was neues is. heute abend stelle ich noch per uhr den unterbrecher neu ein mal sehen!!

gruß

Hi,
    ich hatte auch mal das Problem, das meine Simson nich so richtig gut an wollte...weder kalt noch warm..war sie an lief sie.
    Habe den Fehler erst nach langen suchen gefunden.
    Bei mir hat er Nebenluft am Vergaserflansch gezogen!
    1 mal war der O-Ring vom Bing Vergaser futsch und einmal direkt dort, wo der Vergaser am Ansaugstutzen befestigt wird...einfach mal genaustens überprüfen;)
    viel Erfolg.!

gruß,Florian

Dänck imär drann nich Sporsaam middem öhl zuu sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!