• hi habe ein prob.mit der zündung bei der s51b von meiner freundin habe jetzt alles nachgesehn und kontroliert
    und denke das das prob. an der lichtmaschine ist jetzt meine fragen muss ich die ganze lich maschiene austauschen oder nur einige teile ? wenn ja welche denn

danke

• Re: keine zündung

Was für eine Zündung ist den überhaupt verbaut?

Und nein, normaler Weise tauscht man nur einzelne Bauteile. Es ist doch meistens immer dasselbe defekt, das grenzt die Suche nach dem Fehler doch schonmal ein.

Wenns so eine alte Unterbrecher Zündung ist, dann solltest du eventuell über eine Vape nachdenken. Das spart dir Geld und Mühe.

Alles mal durchchecken..unterbrecher, isolator,lötstellen, kabel, steckkontakte...manchmal ist auch einfach nur im herzkasten ein stecker runtergrutscht!
    Aber wenn du 150-200euro hast gibt es nichts besseres als ne Vape. Das Teil hält ewig ,bringt etwas mehr leistung und ist einfach einzubauen!

S 51 E/C
    Neu Aufgebaut
    Vape
    Zadi Zündschloss
    Drehzahlmesser
    Nachschwarz
    LT s60 Sport
    AOA2
    16er Ritzel
    84 Kmh laut GPS

Bisher hat er ja nichtmal gesagt was es überhaupt für eine Zündung ist. Also kann man auch nicht wirklich was raten.
    Da du ja scheinbar nicht so die Ahnung hast wärs sicher besser wenn da mal wer drüber guckt. ;)

hi ich habe einen schwunglicht-primärzünder mit 6V
    verbindungen habe ich schon alle nachgesehn
    habe schon neu
    batterie, zünkerze, zündkerzenstecker, zündkabel und auch die zündung ist neu

wäre toll wenn ich nur ein teil austauschen müsse

lg

dann kannste mal mitn multimeter durchmessen ob vllt nen kabelbruch oder ne spule kaputt ist
    und was ist an der zündung denn genau kaputt?

Objects in Mirror are loser.

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/grnesgift2010phs5g8m.gif]

S51 aka GG / Kx105R
    S70C Bj83 / LT85
    S50 Bj80 / 77er Metra
    Ms50 Bj97 / ;)
    S50N Bj 75 / Pure Stock
    Sr4-1 Bj67 / wartet auf seine Bestimmung
    #52 T50 / LT50RS
    SR80 / 70er Sport

also ich bekomme keinen zündfunken und darum habe ich mal alles auf gut glück ausgetauscht ^^
    war aber nicht der fehler dabei
    und jetzt bleibt ja nur noch die lima

lg

steht doch oben was du mal testen sollst...oder ???

Spulen messen mit Multimeter
    Kabel messen in Bezug auf Kabelbruch bzw nachschauen welche Kabel wohin gehen und durchmessen ob 0Ohm oder viele Ohm (dann schaden)

möglich währe Zündspule defekt, Kabelbruch, Zündkondensator defekt oder Unterbrecher verschlissen.

Aber um etwas davon auszuschließen bzw Dir weiter helfen zu können musst du dies ebend mal testen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!