Rennleitung in 08371 Glauchau

• Hallo Leute,

hiermit möchte ich Euch fragen ob ihr mit der Rennleitung in Glauchau schon Erfahrungen gesammelt habt?

Da es ja nur unweit von Langtuning,... entfernt ist denke ich mir, dass der Ein oder Andere schon in die Hände des Bösen gekommen ist :cheers:

• Re: Rennleitung in 08371 Glauchau

wie rennleitung?was grad net was de meinst sry.wohn 20km von glauchau.
    mfg max

Entenracing-Team/BFR-SPEED-Racing
    1.70/4 von Entenracing
    2.GP-Metra made by Hilsch

Ich wollte ja nur wissen, wie dir dort so drauf sind...

Denn es gibt ja Städte/Räume wo die Polizei da näher hinschaut, als Sie doch sollte...

Aber es gibt auch die andere Seite wo die Polizei etwas "ungenauer" ist.

Somit wollte ich wissen wie denn da Glauchau einzuordnen ist.
    Und somit Problemen schon aus dem Weg zu gehen bevor sie entstehen.

Mfg
    DrDave

Zitat von DrDave

Und somit Problemen schon aus dem Weg zu gehen bevor sie entstehen.

Das könntest Du umgehen, indem du nicht übertreibst wenn Du in Glauchau bist. :thumbup:

Satzzeichen können Leben retten. Beispiel: Komm wir essen Opa

Wenn es denn so kommen sollte, passe ich mich natürlich der Umgebung an, ist natürlich klar :thumbup:

Es ging mir um das nochmal klarzustellen, wie gut die Polizei in Glauchau in Bezug auf Simson 2-Räder geschult sind.

Manche können einem sagen: oh ein schöner LTM 85 Resonanzauspuff, auch ein Mikunivergaser ist verbaut,...
    Naja und dann gibt es eben die Anderen, die entweder nett sind und dich mit nem direkt angesetzten Mikuni ohne Schnuffi weiterfahren lassen und kein Wort dazu sagen weiterfahren lassen oder eben ungeschult sind.

Und so etwas hätte ich gern in Bezug auf Glauchau und deren Umgebung.

Mfg
    DrDave

Zitat von Rasor89

Die Polizisten in den neuen Bundesländern sind generell nicht doof was Zweiräder der DDR angeht, den meist haben sie früher selbst welche gefahren.

Für die Richtigkeit dieser Aussage würde ich meine Hand keinesfalls ins Feuer legen, zumindest für den ersten Teil deiner Aussage! Da spricht meine eigene Erfahrung...

Klar hat Raser Recht, da brauch man kein Genie zu sein.
    Nur gibt es immer welche die von der Materie keine Ahnung haben oder einfach mal weg gucken. Und das kann doch jedem nur Recht sein.

Woher willst du denn wissen ob sie keine Ahnung haben? Vielleicht denken sie an früher oder an vor 10 Jahren wo sie selber so rumgefahren sind /getunt/ und lassen dich halt ohne Strafe weiterfahren.
    Ich meine jeder Polizist erkennt das so ein Blasenauspuff niemals Original dran war.

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

Zitat von toffel44

Woher willst du denn wissen ob sie keine Ahnung haben? Vielleicht denken sie an früher oder an vor 10 Jahren wo sie selber so rumgefahren sind /getunt/ und lassen dich halt ohne Strafe weiterfahren.

das glaube ich nicht

Zitat von toffel44

Ich meine jeder Polizist erkennt das so ein Blasenauspuff niemals Original dran war.

und das auch nicht :D Wer privat nichts damit zu tun hat/hatte, guck da wie ein Schwein ins Ofenrohr. Ich weiß auch nicht, welcher Plastebomber nen Blasenauspuff hat und welcher nicht (leider ;) ).

Zitat von MuZ

das glaube ich nicht

und das auch nicht :D Wer privat nichts damit zu tun hat/hatte, guck da wie ein Schwein ins Ofenrohr. Ich weiß auch nicht, welcher Plastebomber nen Blasenauspuff hat und welcher nicht (leider ;) ).

Ich denke auch nicht das sich ein Polizist da zwangsläufig auskennt, es sein den er hat persönliche Interesse dadrann. Da ich kein Polizist bin kann ich das nicht beurteilen, aber viele spulen vlt. auch immer nur ihr Ding ab.

Allgemeine Verkehrskontrolle...
    Führerschein...
    Versicherung...
    und wie das dann alles so weitergeht und wenn dann am Ende alles passt, vlt. noch kurz Licht/Blinker/ Funktion des Fahrzeugs überprüft kann man weiterfahren.

Es wäre vorteilhaft wenn sich mal ein Einheimischer zu der Problematik äußert und uns mitteilt wie die Polizei sich auskennt oder eben auch nicht.

Danke

Naja dann muss ich das wohl mal testen, sofern das Wetter mitspielt.

Rasor89 haste ein Pic von deim Moped, damit die Auffälligkeit etwas vergleichen kann.

Ist ja auch nicht so als wenn in Glauchau keine getunten Mopeds rummfahren.
    Wir ist da noch so eine grüne/blaue Schwalbe in Erinnerung...

Danke.

Mfg
    DrDave

Zitat von DrDave

Hallo Leute,

hiermit möchte ich Euch fragen ob ihr mit der Rennleitung in Glauchau schon Erfahrungen gesammelt habt?

Da es ja nur unweit von Langtuning,... entfernt ist denke ich mir, dass der Ein oder Andere schon in die Hände des Bösen gekommen ist :cheers:

frag mich ma bin ja aus GC und hab freunde bei der rennleitung :D
    hier in gc wird dir so gar nichts passieren ... mich haben se in nun schon einigen jahren nie angehalten mitter simme !

Darf man fragen mit was für einem Gerät dich du da rummtreibst? :cheers:

Naja ich sag mal wenn das Freunde sind, kann man ja so als Außenstehender dadrauf schließen, dass die dich deshalb nich anhalten...

Naja wenn das Wetter mitspielt dann fährt ein Moped mehr in Glauchau rumm.

Vlt. trifft man sich :thumbup:

Mfg
    DrDave

...also was Ahnung von Polizisten angeht... :D ( bei uns zumindest)
    wir hatten mal ne Kontrolle....da musste ich dem netten Herr erstmal erklären, dass Simsons 60 fahren dürfen, und das das auch so im Versicherungsnachweis und in den Papieren steht :thumbup:
    Aber nett waren sie :D

Dänck imär drann nich Sporsaam middem öhl zuu sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!