Hey, da ich ja jetzt einen Simson SR50 habe muss dieser natürlich auch laufen
Ich wollte mal fragen ob euch an dem Motorgeräusch was unnormales auffällt....http://%22http//www.youtube.com/watch?v=1EeKBtgVscs%22
Mir kommt es so vor als würde man eine Art klackern hören, aber nur im Stand...sonst läuft der Motor einwandfrei...läuft gute 65 auf der geraden...
und noch was anderes...Zylinderkopfdichtung gibt es wirklich nicht ?!
Gruß Lukas
SR50 normales Motorgeräusch ?
-
-
Re: SR50 normales Motorgeräusch ?
HEY: wenn du mit 80 auch noch so läufst, wie dein motor, dann hast du alles im leben erreicht und richtig gemacht
nein, der zylinderkopf macht metallisch dicht
viel spas damit
edit: MIR WOLLN MEHR BILDER SEHN
-
Also is das normal das vom Motor auch im Leerlauf ein bisschen was zu hören ist ? Ich mein jetzt nicht Zylinder + Kolben
Da reden wir mal in 60 Jahren weiter ok ?
edit: ja Bilder mach ich noch, aber der ist noch nicht geputzt -
stinknormal...
passt alles top.
wie gesagt... wenn du mit 80 noch so läufst, is alles top
-
Guten Tag,
Darf man erfahren was du für eine Zündung verbaut hast?
Weil ich dieses Geräusch nur von einer Unterbrecherzündung kenne, was aber normal ist. Denn als ich auf elektronische Zündung umgebaut habe war dieses Geräusch weg. Was logisch ist denn das Geräusch von Unterbrecherkontakt fehlte (Öffnen/Schließen)MfG
Vmax -
finde ehrlich gesagt das der motor richtig schön leise läuft....
-
Ja, is ne Unterbrecherzündung drin...
-
Jetzt mal noch ein anderes Problem...wenn der Motor kalt ist muss ich etliche male kicken damit er anspringt, die Kerze ist auch ab und zu nass...
ja ich weiß Vergasereinstellung, aber ich hab eigentlich schon alles probiert...
edit: Den Tacho krieg ich auch nicht richtig hin, hab schon einen neuen Antrieb eingebaut, ich glaube es liegt daran wie die Tachowelle verlegt ist, aber anders kann ich sie nicht verlegen....
Gruß Lukas -
Vermutlich liegts wirklich an der Vergasereinstellung. Weitere Verdächtige wären :
Zündkerze (vielleicht ne alte aus der Quickly genommen?) ,Elektrodenabstand (0,4),
Zündkabel (vielleicht mal en neues spendieren), Kontakte (Abstand gut?/oxidiert?).
ZZP nicht zu vergessen ... -
Also Zündkerze ist neu und die richtige, übrigends auch die in der Quickly
Naja dann werd ich mir den Bereich morgen mal genauer ansehen.
Danke -
Ich glaub das mit dem klappern oder klackern hab ich mir doch nicht ganz eingebildet....wenn ich das Polrad nach links und rechts drehe hat es ein wenig spiel, das sollte nicht so sein oder ?
Sonst läuft der Motor ohne Probleme nur das stört mich ein wenig...ich sehs mir morgen nochmal genauer an...vllt ist auch nur was am Polrad nicht in Ordung... -
äh lol....jetzt hab ichs grad nochmal probiert und nach dem zweiten Kick wär sie schon fast angesprungen....richtig angesprungen dann nach 4 Kicks....
da passt eig. eh oder ?
dann hoff ich nur mal dass der Kurbelwelle nichts fehlt dann bin ich zufrieden
Gruß Lukas -
draufsetzen und fahren, solang sie geht
never change a running system
-
Den Satz lieb ich
Oder willst nur der dämlichen Fragerei entkommen -
ich sag dir, du wennst eine schraube an dem motor löst... der läuft echt einwandfrei, also gibts nix.
ka, warum du fragst, is doch alles klar beantwortet
-
Ne passt schon...;-)
Nur die Tachos mögen mich nicht....der geht weder bei der Q noch bei der Simson...
Ist jetzt eig. Vollgasfahren in irgendeiner hinsicht schädlich für den Motor ? Die einen sagen ja...die anderen da funktioniert das mit der Schmierung und somit auch Kühlung erst richtig.... -
Beim hin und her drehen ists nich so tragisch. Schlecht wäre es wenn du das Polrad ohne es zu drehen ,hin und her wackeln kannst. Dann wären ,um einen größeren Schaden zu vermeiden ,neue Lager fällig . Denn dann könnte es dir u.a. die Zündung schrotten ....aber so aus der Entfernung würdsch auch meinen das sich deine Simme "Artgerecht" anhört...
-
In irgend einer Hinsicht schädlich? Das ist wie bei uns Menschen ...
Das sterben beginnt mit der Geburt und ist ne unvermeidliche Tatsache und kann nur durch gute Pflege hinaus gezogen werden.
Jeder Motor verschleißt bei Gebrauch, aber wenn er ordentlich geschmiert und warm gefahren ist ,
hält sich der Verschleiß in Grenzen und sollte auch unter Vollast ne ganze Weile seinen Dienst verrichten. Also ..GIB STOFF MAN !!! -
-
Moin Jungs
das Geräusch ist nicht normal!! weil es bei mir heute auch aufgetreten ist !!
hab mir die Simmeringe wechseln lassen vermute das bei dem ganzen gebastelt irgendwas nicht richtig rund läuft .
aber was?
mhh klingt wie Kolben klappern aber kann's nicht sein weil der garnicht runter war..
hatte mal solch ähnliches Geräusch und das kam vom schaltgestänge...
das ist so nervig und laut ...ahhhh
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!