Mopedrennen in Hainichen am 18.09.

• Am 18.09.2010 findet in Hainichen wieder ein Mopedrennen statt.

Veranstalter ist der örtliche Karnevalsverein. Die Strecke ist auf einem alten Fabrikgelände und asphaltiert (leicht wellig :D ).

Vormittags freies Training , Nachmittags die Rennen von je ca. 10 bis 15 Minuten Fahrzeit.

Die Startgebühr beträgt 8 Euro !!!! mit Versicherung.

Wenn ein Fahrer in mehreren Klassen antritt, braucht er nur einmalig die Startgebühr entrichten! Ihr könnt also für 8 Euro euren ganzen Fuhrpark einen ganzen Tag auf einer abgesperrten Strecke bewegen.

Zuschauer frei.

Es wird vor Ort je nach Teilnehmerzahl entschieden, welche Klassen es geben wird.
    In disem Jahr soll es noch eine Frauenklasse geben. Hierfür werden noch Teilnehmerinnen gesucht.

Es gibt eine ordentliche Siegerehrung mit Pokalen und Sektdusche.

Weitere Infos:
    http://%22http//radiohc.de/we…nen2010.html%22

• Re: Mopedrennen in Hainichen am 18.09.

Feinster Rennasphalt Leute :thumbup:

mal schauen ob ich wieder dabei bin, brauch irgendwas.....ja wie soll ich sagen geländetauglichereres :D

Auf alle fälle ne lustige Veranstaltung!

Mfg

Ab 250 Km/h zieht mein Bobbycar etwas nach rechts...

Hallo,

könntet ihr aber vielleicht vorher mal bekannt geben wie ihr euch die klassen denkt, zusammen schmeißen die klassen wenn zu wenig sind geht doch immer noch.

und bitte bei der Serienklasse nur ungetunte Fahrzeuge, denn beim letzten mal wurde ja das Angebot mit den andren Auspuff und solche Kleinigkeiten, schamlos ausgenutzt und so stand halt ein Metra mit in der Serienklasse an der Startlinie.

Diesen Dienstag ab 16 Uhr soll die Strecke aufgebaut werden. Wer in der Nähe wohnt und vielleicht ein paar Verbesserungsvorschläge hat, kann diese dort gern mit einbringen.
    Die Klasseneinteilung wird wahrscheinlich wie in den letzten Jahren sein.(Oldtimer, Serie 50ccm, Tuning 50,...., offen) Metra Zylinder hin oder her, es geht hauptsächlich um eine entspannte Veranstaltung von einem Karnevallsverein und nicht um eine Weltmeisterschaft. Natürlich ist es nicht richtig, wenn jemand in der falschen Klasse startet. Aber das kann nur von den Fahrern selbst vor Ort geklärt werden. Die Veranstalter werden selbst nicht wissen was überhaupt ein Metra ist.

Alles klar das kann man dann ja noch vor ort klären, aber es sollte schon fair sein ich komm ja nicht extra paar hundert Kilometer um Beschissen zu werden.
    Da ich wieder in der Serienklasse starten möchte, sag ich mal lasst doch einfach original Motoren mit Original Anbau Teilen und der Rest Tuning 50.

Ab wann kann man dort morgens eigentlich Anreisen und fahren?

Ist es wieder die Strecke vom letzten Jahr?

So, ein kleines Resümee.

es war eine tolle Veranstaltung, die Klassen waren gut eingeteilt und es gab in jeder Klasse spannende 2 Kämpfe, alle haben Fair gekämpft und jeder war ehrlich was sein Fahrzeug anging.

es war zwar diesmal nicht ganz so viel los wie beim letzten mal, das hat aber dem Spaß an der Sache nix gemacht.

Ich persönlich freu mich über einen 3. Platz in der Serienklasse.
    Und kratikulier allen anderen Pokal Empfängern für ihre Leistung.

Ich fand es sehr schade das im Seniorenlauf der SR2 des Führenden seine Zündkerze samt den Gewinde, satt hatte und diese Samt Zündkerzengewinden ausgespuckt hat, Gruß an den Kollegen echt gut gefahren bis zum Ausfall.

Großen Respekt auch an den Gewinner der Open Klass, der ist ja echt wie von sinne über die pisste gefegt :thumbup:

Im großen und ganzen war es echt klasse und die Leute vom Verein sind echt umgänglich und deshalb auch ein Dank an die, die das ganze erst ermöglicht haben, macht weiter so, es waren zum letzten Jahr sehr deutliche Verbesserungen zu spüren und deshalb bleibt am Ball.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!