• hallo liebes forum...
    ich habe ein merkwürdiges problem. ich hab heute meinen neuen vergaser (16n1-8) verbaut und lief auch ganz gut.
    Dann habe ich das Standgas eingestellt und nun hat sie (s50b) auch nen gutes standgas und bleibt auch an aber sobald ich den gasgriff nur ein ticken drehe säuft sie sofort ab und ich
    muss erst 10 mal kicken (ohne gas) damit sie wieder an geht. Und auch wenn sie kalt ist brauche ich nicht mal den choke ziehen?! ist das normal?

mfg Tim

Um klar zu sehen,
    genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.

• Re: Vergaser Problem

Choke brauchst Du nicht unbedingt um diese Jahreszeit.

Schau auf dieser Seite auf die Tabelle und schau ob die Bedüsung im Vergaser passt: http://www.mopedfreunde-oldenburg.de/ht ... _16n3.html ...
    Hört sich für mich so an als würde der Vergaser überfetten.

also die bedüsung hab ich schon kontrolliert und da liegt der fehler nicht
    und nebenluft zieht sie auch nicht :(
    überfetten ist gut aber wie bekomm ich das geändert? ich schaffe es mit der einstellschraube und auch mit der
    anleitung des vergasers nicht das gemisch magerer zu bekommen :(

Um klar zu sehen,

also ohne luftfilter hab ich das gefühl läuft sie besser das kann aber auch nur einbildung sein...
    der auspuff passt denke ich mal obwohl wenn sie läuft spürbare luftstöße aus dem krümmer kommen... dichtung habe ich gerade erneuert aber trotzdem sind sie noch da

Um klar zu sehen,

soory ja ich meinte die mutter auf dem krümmer die am motor flanch festgezogen wird ;)
    ich verstehe das nicht erst als das standgas sich verändert hat, hatte ich keine leistung mehr und sie säuft ab! erst war es nur im oberen drehzahl bereich
    und mittlerweile schon beim anfahren !!!
    der vergaser ist gerade mal 4 stunden alt da werden ja wohl noch nicht die düsen zu sein und wechseln werde ich erstmal keine ... hab auch im moment keine da ;)

Um klar zu sehen,

Luffi schon mal sauber gemacht?
    Was für ne HD iss denn verbaut ?
    Es ist ja eigentlich immer ratsam sich ein paar verschiedene Düsen
    zum abstimmen zu besorgen ;)

mfg

S51E

Hi,
    ich hatte son ähnliches Porblem auch mal bei nem komplett neuem Bing vergaser.Problem: im Vergaser befanden sich Spähne von der Herstellung..überall..auch in den Düsen. Habe den dann richtig mit Druckluft usw gereinigt. :D

gruß.Florian

Dänck imär drann nich Sporsaam middem öhl zuu sein!

okay ich werde ihn also morgen mal auspusten und richtig sauber machen :) ich hoffe et lüppt dann wieder :rockz:
    ist 2 1/2 nicht ein bisschen viel :-O?

danke für die antworten :)

Um klar zu sehen,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!