Moin,
ich will mir vielleicht über Winter den neuen Stage 3 holen, nur haben die jetzt 54mm statt früher 53mm. wie teuer ist ist das ausdrehen? Oder kann man den 1mm mit nem Drehmel selber ausdrehen? Aber ich trau mir das nicht zu...
ZT S85 - 54mm
-
-
Re: ZT S85 - 54mm
Auf keinen Fall mit nem dremel versuchen wird eh nix,,,
ausdrehen kostet meist so 10 - 20 €, dafür muss allerdings der motor gespalten werden..
mfg.
-
bei lt kostet das abdrehen 10euro, also wird sich das bei zt auch in grenzen halten...
grüße -
ich würdes auch leiber machen lassen,
nachher klemmt die buchse noch irgenwo und dann bricht sie unter last. -
mal am rande:
weis einer ab wann die jetzt ne 54mm buchse haben?
und bis wann die mit ner 53 mm buchse gebaut wurden? -
Danke erstmal! Ich kann da dann ja auch mal anrufen und fragen, ob die noch 53er haben. Die werden ja bestimmt noch welche haben.
Noch was: Wie siehts mit den Kanälen aus, muß man die auch ein bischen anpassen, oder geht das so...?
-
kannst ja gleich mal fragen ab wann die mit 54mm b. gebaut wurden wenn de bei zt anrufst?
ich denke die kanäle könnte man so lassen, aber man kann ja immer n bisschen was machen. damit das alles glatt ist -
hy,
den zylinder brauch man doch nur in die drehmaschine einspannen und den fuß passend auf dein gehäusemaß vom 53mm abdrehen

das ist ne arbeit von 10min
MfG
-
Soweit ich weis wurde das erst vor ein paar Monaten umgestellt, als halt die Langtuning LT85 Basiszylinder auch auf dem breiten Markt verfügbar wurden und somit nicht mehr die 80er mit 53er Buchse und Distanzplatte verwendet werden mussten. Mit der Zeit haben doch sämtliche Anbieter (Lang Motorenentwicklung, Schmiermaxe, Reichtuning, ZT-Tuning) ihre 85er/90er Angebote überarbeitet und auf Basis dieser Zylinder umgestellt.
-
Zitat von New_Stormhy,
den zylinder brauch man doch nur in die drehmaschine einspannen und den fuß passend auf dein gehäusemaß vom 53mm abdrehen

das ist ne arbeit von 10min
MfG
10 min? bei mir auf arbeit haben die gesagt das das wenigstens ne stunde dauert weil man den zylinder nich einfach ins futter einspannen kann da der dann ja unrundlaufen würde. also muss man da ne planscheibe nehmen und den zylinder ausrichten und das nimmt zeit in ansruch.
-
ich habe mir weiche backen dafür gedreht und kann somit ohne beschädigungen in der laufbuchse spannen

einspannen...rundlauf prüfen...drehen

MfG
-
das is ja cool

-
Zitat von maxxer10 min? bei mir auf arbeit haben die gesagt das das wenigstens ne stunde dauert weil man den zylinder nich einfach ins futter einspannen kann da der dann ja unrundlaufen würde. also muss man da ne planscheibe nehmen und den zylinder ausrichten und das nimmt zeit in ansruch.
wenn das ne stunde dauern würde, würde man dafür mind. 30euro verlangen.
denk mit 10min ist man dabei, wenn nicht sogar noch schneller.
gfrüße -
Zitat von New_Stormich habe mir weiche backen dafür gedreht und kann somit ohne beschädigungen in der laufbuchse spannen

einspannen...rundlauf prüfen...drehen

MfG
Ihr seit auch alle schlau ... wieso nehmen denn die tuner eine größere Buchse ?
Um die haltbarkeit zu steigern und weitere schleifmaße zu ermöglichen..
wenn ihr dann den zylinder abdreht habt ihr ja viel gewonnen.

-
naja es is ja ncih so das man sein zylinder jede woche schleifen lässt

-
es wird aber zuerst billiger wenn man schonmal einen motor hat mit 53er buchse...
grüße -
na und? was soll das an schleifmaßen hindern? die gehen doch NIEMALS bis 53mm wie der zylinderfuß abgedreht wurde

haltbarkeit ist auch ein streitthema..ein 77er mit 50mm buchse hällt auch

-
das beste ist es schon den motorblock anzupassen.
was ist z.B. wenn dir ein sprengring aus dem kolben kommt und du hast ne buchse die nich mal 1mm dick ist.
ob die den druck standhält? -
ich würde sagen das der eine mm die buchse dann auch nich zu supermann macht

-
recht hat er

oder fangen wir mit wahrscheinlichkeiten an?
was ist wenn ein 85er mit 54mm buchse einen solchen klemmer hat das du den zylinder wegschmeißen kannst?
ein buchsenriss kann sogar bei 50ccm auftreten.
das ist quatsch mit sowas anzufangen. wenn man sich mal klar macht das es auch nur ein halber mm pro seite ist
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!