Hallo bin neu hier und ich wies auch nicht ob ich hier richtig bin, mein Problem ist ich weiß nicht wo der Blinkgeber bei einen sr50 ist. Da ich mir das Moped letzte letzte Woche gekauft habe und der Verkäufer gesagt hat das da noch ein Blinkgeber eingebaut werden muss.So und da ist das Problem ich weiß nicht mehr wo das teil hin gebaut wird da ich mich schon seit 20 Jahren nicht mehr da mit beschäftigt habe.
![]()
Einbau Blinkgeber Sr50 Hilfe
-
-
Re: Einbau Blinkgeber Sr50 Hilfe
Welche SR50 denn genau?
Wenn's ne B4 oder C oder sowas ist, ist eine ELBA verbaut, also eine integrierte Lade- und Blinkanlage. -
ich weiss nur das es ein sr50 bj1986 ist und ich wolte nun ein blinkgeber der sorte12V 2(4)x21W einbauen ich weiß nicht wo er hinkommt
-
...besorge dir einen schaltplan (moser), fotografier das Blech unter der oberen Kunstoffverkleidung, dort wo die ganzen Kabel in die Klemmleisten gehen, es gibt dort eine Stelle wo die ELBA aufgeschoben wird, diese werde ich dir dann markieren.
-
Ja danke ich habe das teil gefunden habe auch schon eine neues bestellt das teil ist hin es klappert aber danke für die mühe.

-
Wenn nur der Blinkgeber in der ELBA defekt ist (es sind 2 Bauteile in einem Gehäuse, die Ladeanlage und der winzige Blinkgeber), dann kann man einen normalen 4x21W Blinkgeber dazu klemmen, das habe ich bei mir auch gemacht. Wichtig ist nur, dass man dabei ein zusätzliches Kabel von der Klemmleiste ziehen muss, damit die Ladeanlage weiterhin die Batterie lädt. Welcher Kontakt das ist, habe ich gerade nicht im Kopf.

-
Ja, richtig, kann man machen. Ist Klemme 15 und Klemme 49.
Aber bitte die ELBA nicht wegtun, wenn es eine 6V-Elba ist, dann kann ich den Blinkgeber reparieren.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!