Plötzlich geht geht der 2.-4. nich mehr rein!!!

• hallo Forum,

wie oben beschrieben, ist mir das schon 5x mal beimlosfahren passiert.
    also simme in die werkstatt, weil ich nicht am motor romfummeln wollte. 2x mal in der werkstatt deswegen gehabt und es ging auch ne zeit bis es wieder passierte. der in der werkstatt meinte der sremring is runtergefallen. überprüft, stimmte. also in baumarkt und 12mm sremring aus federstahl besorgt. darufgemacht und siehe da sie lief, bis er wieder 3x abfiel.
    so heute wieder nen neuen draufgemacht und es lief. nun warte ich bis er wieder abfällt.
    ich vermute der ring rastet nich richtig ein, in irgendeiner nut oder etwas ähnlichem.
    hab es auch mit einem 11 er probiert, damit der mit mehr spannung draufsitzt. hab ihn aber nicht auf die welle gekriegt.

ich weis nicht mehr weiter und die werkstatt werd ich zu dem problem nicht mehr aufsuchen.

bin schon auf antworten gespannt!

achja: einmal musste ich wegen dem problem 10 km im 1. gang heimfahren... ;)

Mopeds:

S 51 B1-4
    S 50 B2 Electronic (im Aufbau)

• Re: Plötzlich geht geht der 2.-4. nich mehr rein!!!

tut mir leid wegen der rechtschreibung^^

Mei Problem ist, dass ich nicht weis, wie ich den den sremring so festbekomme, dass der hält und nicht nach einer Weile wieder abspringt. Ich weis auch nicht was den wieder abwirft. Vermutlich wird der zu weit gedehnt und springt dann ab. Wie gesagt kenn ich mich da nicht so aus.

Mopeds:

S 51 B1-4

Normalerweise müsste der halten... Du meinst den afu der Schaltwalze denk ich mal..ist mir letzens auch passiert. Kommt auch nur wenn du den mit der Zange zu stark weitest! Einfach n originalen kaufen aus ner anderen Möff oder. Das die Nut verschlissen ist denk ich mal eher weniger!

S 51 E/C
    Neu Aufgebaut
    Vape
    Zadi Zündschloss
    Drehzahlmesser
    Nachschwarz
    LT s60 Sport
    AOA2
    16er Ritzel
    84 Kmh laut GPS

ich glaub eher, das die Nut nicht tief genug ist...
    Wenn du nen Dremel oder sowas hast, dann schleif die Nut nach ;)

S50 B1 BJ. 1979
    Bashan BS250S-11B
    Saab 9-3 III 1.9TID Scandic 12/08

dein problemteil ist der sprengring (nicht sremding) der schaltwalze. die walze sollte auf ein spiel von ca. 0,1mm haben und der ring elastisch und aus ordentlichem material sein mit der größe 12x1. das spiel stellt man mit ausgleichsscheiben ein und den sprengring würd ich an deiner stelle im metallfachhandel kaufen. beim aufsetzen so wenig wie möglich öffnen. tritt das problem weiterhin, kann die nut im walzenzapfen verschlissen sein. dieser muss dann ausgebaut und nachgedreht werden.
    gruß sirko

Schlagt mich, wenn ihr könnt!

ok da nenn ich den ab jetzt sprengring^^
    das mit der nut muss ich mir nochmal ganz genau anschauen, ich glaub das ich da nicht wirklich eine nut gesehen hab.
    hab jetzt mal bei akf geschaut und den hier gefundenhttp://www.akf-shop.de/shop/product_i…e--DIN-471.html
    was haltet ihr von dem und taugt der was? Denn es wurde gesagt das ich mir den im Metallfachhandel holen soll, aber ich denke der sollte doch auch gehen.

danke erstmal für die tips!

Mopeds:

S 51 B1-4

Jo ich denke mal der geht.eigentlich geht das mit fast allen, nur überspreitzen darf man sie haltnicht!
    kontrollier aber lieber nochmal die nut! die sollte schon son milimeter tief sein damit der ring auch hält!

S 51 E/C
    Neu Aufgebaut
    Vape
    Zadi Zündschloss
    Drehzahlmesser
    Nachschwarz
    LT s60 Sport
    AOA2
    16er Ritzel
    84 Kmh laut GPS

ja ok. bin grad gefahren und es hielt alles^^
    werd mich trotzdem am wochenende an die ausbesserung machen.

Mopeds:

S 51 B1-4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!