Vergaserdichtung selbst bauen

• Hallo,

aus was für einem Material kann ich mir eine Vergaserdichtung selbst bauen?
    Hab schonmal was von Zeichenkarton oder ähnlichem gehört.

Aber soll ja auch ordentlich wärmeisolierend sein.

Bis zu welchem Durchmesser kann man die normale Vergaserdichtung aufarbeiten?
    Gibt es das Material aus dem die normalen Vergaserdichtungen sind auch in einer Art Platte oder größerem Stück zu kaufen?

Mfg

• Re: Vergaserdichtung selbst bauen

Ich denke die Simson Standartdichtung ist aus gepresster Pappe bzw. Pappmaschee.
    Zu kaufen gibt es sie max. mit 21mm Durchlass bei einer Stärke von 2mm.

Eine Dichtung aus Pertinax wie sie zB. bei Motoren mit Webervergaser genutzt wird, wäre sicher das Material für eine gute Grundlage zum Selbstbau.

Gerade mal nach Pertinax gegoogelt, naja ist ja auch Grundstoff für Leiterplatten und kommt mir etwas hart vor?
    Wobei es da sicher verschiedene Zusammensetzungen gibt.

Mfg

Wieso denn der ganze aufwand? die Dichtung kostet keinen euro... Da hast du ein ziemlich schlechtes Aufwand-nutzen-verhältnis! Zudem weißt du ncihtmal ob die wirklich dicht hält!

S 51 E/C
    Neu Aufgebaut
    Vape
    Zadi Zündschloss
    Drehzahlmesser
    Nachschwarz
    LT s60 Sport
    AOA2
    16er Ritzel
    84 Kmh laut GPS

Naja wollte eben mal eine "passende" für nen Mikuni bauen...
    Wenn man eine normale S51 Dichtung nimmt dann hat die nach dem erweitern ja nurnoch so ca. 2 mm oder weniger.

Werd aber erstmal eine von MZ bzw. AWO nehmen nachdem ich mir die angeschaut habe.

Das beste wäre einen größeren Kreis herauszustanzen damit es wieder richtig rund und ohne Ecken wird, oder wie macht ihr das?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!