Heißer Draht im Tachogehäuse^^

• Hey,
    also laufen tut das gute Stück immer noch wie Sau, mit fast rehbrauner Zündkerze ;)
    Jetzt habe ich eine neue Batterie, wenn das Zündschloss in erster Stellung ist funktionieren auch die Blinker, wenn man aber in die zweite Stellung dreht, also Licht an, dann ist irgendwo ein Kurzschluss, denn die Blinker gehen nicht mehr und im Tachogehäuse wird in Fahrtrichtung gesehen das schwarze Kabel oben links heiß...
    Ich wollte mal fragen ob ihr mir Tipps geben könnt, wo ich am besten mit der Fehlersuche anfangen soll.
    Schaltpläne hab ich da....

Gruß Lukas
    p.s. @ Landwirt....Fotos gibts dann mal nächste Woche ;)

Ordnung ist was für Dumme das Genie beherrscht das Chaos! ;)

• Re: Heißer Draht im Tachogehäuse^^

Also, ich hzabe mir das jetzt Dreimal durchgelesen, und weiß immernoch nicht, was du für ein Möpp hast. Tachogehäuse hat ja eigentlich nur S53 etc. ich denke aber, dass du das Plastikdingens bei der S50/51 meinst.
    Dein heißer draht wird ja nach meiner Auffassung der von der Tachobeleuchtung sein. HAst du den Mal abgezogen und die Fassung geprüft? oder hängt der villeicht schief am Metall?
    Das Problem kann sich ja nur in dem Bereich befinden! Aber irgendwie ist wohl auch deine elektrik verpfuscht, denn alle Verbraucher über Batterie gehen (sollten) über die Linke der beiden Sicherungen im Batteriekasten (S51) und Plus kommt an den Sicherungskasten. evtl Batterie falsch eingebaut? Ansonsten erstmal abstecken (Am Tacho) und bei Gelegenheit neue Fassung besorgen.

Grüße, Matthias

Grüße, Matthias
    -
    Dieser Beitrag wurde zu 100% aus dem Recycling alter Beiträge gewonnen, es wurden keine freilebenden Buchstaben eingefangen!

[Blockierte Grafik: http://url9.de/fny] #396

Sry hab ich vergessen, hab einen SR50 B4.
    Aber ist jetzt eh erstmal egal, ich werde am Sonntag mal alles durchmessen und nochmal die Kabel überprüfen und dann melde ich mich nochmal.
    Gruß Lukas

Ich hab jetzt mal die Kabel nochmal überprüft und gegebenfalls erneuert....aber ich denke das Problem liegt daran das irgendwas falsch verkabelt wurde...
    ohne Licht funktionieren die Blinker, mit Licht funktionieren sie nicht mehr und die Sicherung brennt durch....das sinnvollste ist warscheinlich erstmal die Kabel an der Klemmleiste zu überprüfen, ob alles ordungsgemäß Zusammengeschlossen wurde? Alle anderen Fehlerquellen für einen Kurzschluss hab ich vorerst mal ausgeschlossen.
    Gruß Lukas
    edit: hab den fehler gefunden, jetzt funktionierts...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!