Hi,
ich habe seit geraumer Zeit folgendes Problem: Meine S86 geht, egal ob ich sie im 5. Gang ausfahre oder mit ihr im 1. Gang nen Berg hoch fahre immer wieder aus.
Antreten tu ich sie immer mit einem Tritt. Dann läuft se.
Wenn se kalt is kann ich sie voll ausdrehen. Sie besitzt dann keinen Hang zum Stottern bzw. ausgehen.
Nach ca. 7 Minuten fängt sie in jedem Gang im oberen Drehzahlbereich an zu stottern und dreh nicht mehr voll aus. Wenn sie unter ein bestimmtes Drehzahlniveau fällt geht sie aus und man kriegt sich wie gesagt die nächsten 20-25 Minuten nicht mehr an (Anschieben ebenfalls völlig ausgeschlossen).
Sie fotzt nach Beginn der Krankheit phasenweise aus dem Auspuff raus.
Dazu muss gesagt werden dass das noch der erste Zylinder ist. Dieser kurz nach der Erstmontage kurz fest war und das Moped so weiterzufahren war.
Nachdem die Kerze, kurz nach dem wiederholtem Ausgehen des Motors, rausgeschraubt wurde zeigte sich ein starker Funken. Alles im heißen zustand wohlgemerkt!
Getauscht wurden bereits: Simmerringe, Unterbrecher, Kondensator und Zündkerze.
Nach Erfahrungen mit einer S50 tippe ich auf die Abnutzung der Zylinderkolbbenkombination. Bei der S50 hatte ich die selben Probleme und noch andere Begleiterscheinungen bei einem verschlissenen Zylinder. Nach dem Tausch des alten Zylinders gegen einen Neuen verschwanden sämtliche Haupt- und Nebenprobleme sofort.
Ich tippte die ganze Zeit auf die Erregerspule (Unterbrecherzündung mit ausenliegender Zündspule). Doch nach SIchtung des FUnkens tippe ich auf die ausgenuckelte ZYlinder- Kolben Kombi.
Motor kommt gerade von einer Überholung mit Austausch aller Lager und Dichtungen zurück.
Was haltet ihr von diesem Fehlerbild?
Worauf würdet ihr tippen?