Re: S86 geht nach ca. 10-15 Minuten aus
^^^nö, i.a. ist der Hub gleich...
Halt, jetzt weiß ich worauf du hinauf willst, das wäre dann quasi, wenn es unter die 1,4mm gehen sollte - aber dorthin sollte es nicht gehen...
^^^nö, i.a. ist der Hub gleich...
Halt, jetzt weiß ich worauf du hinauf willst, das wäre dann quasi, wenn es unter die 1,4mm gehen sollte - aber dorthin sollte es nicht gehen...
Das hieße jetzt theoretisch, da ich nicht denke das es ein elektrisches Problem ist, das ich ohne Tankdeckel problemlos fahren könnte? Das müsste man testen.
Ja teste.
Und dann machst mal den Zündzeitpunkt anders, wenn das mit dem Tankdeckel nicht klappt.
ganz ohne tankdeckel fahren naja^^
du kannst ja mal das loch mitn kompressor freipusten oder falls vorhanden nen anderen ausprobieren
und wegen denn zzp marvin
beim 105 sind wir ja schon bei 1,3 vor ot
ich weiß halt nicht wie die unterbrecherzündung die 1.4 vor ot verarbeitet
der elektronic is das ja rille weil sie ohne mechanik läuft
dennoch jeder wie er es für besser hält
Ich kann nichts zu 105ccm sagen, meine Welt hört bei 80ccm auf, aber wie gesagt...ich hab dann schon noch überrissen, was du meinst.
jetzt noch mal weiter gedacht: wenn das problem wieder auftritt, dann sollte ein kurzes Öffnen des Tankdeckels Abhilfe schaffen, wenn es am entstandenen Unterdruck gelegen hätte, richtig?
...du kannst auch einfach im Stand den Sprit rauslaufen lassen.
gut gut zu wissen das du meine verwirrenden gedankengänge noch verstehst
mich interessiert jetzts aber wirklich mal wie sich da die unterbrecherzündung verhält
und wenn das problem auftritt einfach mal tankdeckel auflassen und 2 min warten
man sieht ja dann meist an denn bezinschlauch ob was nachfließt
...ich denke mal (weiß es nicht) das der Winkel zwischen Unterbrecherhebelchen und Nocken mit weiterem Verstellen so üngünstig wird, das diese nicht mehr richtig funktioniert oder sehr schnell verschleißt.
Vielleicht kriegt man auch die 0,4mm Abhebeweg nicht mehr hin.
Liegt dann sicher auch am aktuellen Verschleißgrad des Unterbrechers.
Bei hohen Drehzahlen:
1. das Unterbrecherhebelchen verschleißt überproportional schnell
2. es kann anfangen zu schwirren, das heißt die Feder ist zu träge zu schwach
Gut das schwirren könnte man ja noch mit einer zweiten feder oder einen stärkeren ausgleichen aber ich glaub da steht der nutzen im vergleich zum aufwand in keiner sinnvollen relation
deswegen e zündung
(ich fahr meinen 85er auch mit rzt sportzündung)
So, war jetzt ohne Tankdeckel auf Testfahrt. Problem ist genau in der selben Weise aufgetreten wie vorher auch.
Warum sollte sich das Problem lösen, wenn man auf den Zündzeitpunkt verstellt? Das Problem tritt ja erst ab einer gewissen Zeit auf.
Moped war vorhin noch nicht ganz abgekühlt und es hat nicht ganz so lange gedauert bis das Problem auftratt. Ca. eine Minute. Aus diesem Grund ist das Problem doch thermischer Natur.
änder doch bitte erstmal deinen zzp auf die vorgeschriebenen 1.4 vor ot
denn das ist der richtige zzp für einen 85er
weil es bringt jetz nichts zu mutmaßen was es sein könnte wenn nicht alle komponenten richtig eingestellt sind.
was ich noch fragen wollte du hast in deinen ersten beitrag geschrieben das der zylinder ausgenucklt sein könnte:
- wie viel hat der 86er gelaufen?
- wie sieht der kolben/laufbuchse aus ?
ZitatWarum sollte sich das Problem lösen, wenn man auf den Zündzeitpunkt verstellt? Das Problem tritt ja erst ab einer gewissen Zeit auf.
Genau das ist der springende Punkt!
Die Thermik in dem Zylinder ändert sich ungünstig durch einen falschen Zündzeitpunkt.
Wenn es wieder abkühlt funktioniert es erst einmal wieder...
Der Zündfunke ist deswegen trotzdem immer da.
Wenn du dabei bist kannst du auch gleich den Kondensator mitwechseln, dann hast du nur einen Auftritt.
Kondensator ist gewechselt.
zzp soll auf 1,5 mm vOT nach einlaufen des Zylinders eingestellt werden.
zylinder sollte denke ich geschliffen werden.
könnte es an der ausdehnung des zylinders bei T max liegen, in folge dessen verschlechtert sich die gassäule im ansaugtrakt und das scheissding geht dann aus bei niedrigen drehzahlen und niedrigen gasgeschwindigkeiten?
WAS!?
Was wird das - grad war der noch bei 1.8 jetzt irgendwas mit 1.5, mach das Ding jetzt mal auf 1.4 und dann sehen wir weiter.
5 Jahre fährst du damit und erzählst was von nach dem Einlaufen auf 1.5 - hast den aber bei 1.8.
Ich mag keine solche Schwanki-Wanki Threads.
Der Kondensator hüpft auch gern übers Ufer, wenn mit falsch eingestellter Zündung gefahren wird.
Und bitte lass die Zündung von jemand einstellen, der weiß wie man das macht.
Da gehört auch dazu Unterbrecher angucken, Filz fetten etc.
Das DIng ist 5 Jahre lang mit der EInstellung des Herstellers gelaufen, Da hat sich nichts dran geändert.
Ich stell den Wert auf das was der Hersteller vorgibt und keinen anderen.
Okay, dann kauf eine neue Zylindergarnitur.
Es ist im Übrigen auch egal ob 1Monat oder 5 Jahre - wesentlich ist die Laufleistung und das Fahrverhalten.
Bevor ich das mache probiere ich alles andere durch, da ich keine Lust habe in das Scheissteil noch mehr Kohle zu investieren.
Also irgendwie wird mir die sache suspekt...
du erwartest hilfe und hinweise , blockst aber alles mit der aussage das stimmt ab .
hast du schonmal überlegt das der zzp 1.8 für 50ccm ausgelegt ist und der bei einen 86 nicht mehr zutrifft aufgrund des anderen kolbens ? ( unterschiedliche höhe zw kolbenbolzen und kolbenkopf )
du willst kein geld ausgeben , klar das kann man verstehen , aber du gibst auch keine aussage wie die garnitur aussieht / kerzen farbe.
das was du von uns willst ist hellsagerrei und das können nur schamanen , leider bin ich davon keiner...
entweder du siehst das ein und gibst uns weitere hinweiße ( am besten in form von bildern) und änderst mal denn zzp oder du lässt es beleiben und musst damit leben das der karren nicht ordentlich läuft
wenn sie dann nicht mehr will hast du aber trotzdem ein zünfunken ja?
schraub doch einfach mal den kerzenstecker ab , isolier nen stück vom kabel ab un wickel mal nur das kabel oben um die kerze un fahr
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!