S51 mit E-Zündung geht aus wenn Motor warm...

• Re: S51 mit E-Zündung geht aus wenn Motor warm...

Mit nem kaputten Schwimmer wirds natülich nicht gescheit laufen aber ohne Auspuffumbau
    vermutlich auch nich. Grade die 60er brauchen Drehzahl und ein Stinopüff bremst den
    total aus.... Die optimale Nadelhöhe kriegt man leider auch nur durch testen raus :sorry:

S51E

so hab vorhin noch den auspuff zum aoa1 umgebaut nachdem ich nochma gefahren bin...jedoch dreht der motor net wirklich weit hab ich das gefühl...
    dann war ich zu hause und mir is in der einfahrt der gasbowdenzug gerissen...

die kerze ist jetzt leicht schwarz und trocken? was kann ich darauß deuten?

und nochwas...gibts irgendne beschreibung wie man den chocke einstellen muss?

----_SR-rulez_----

Moin, haste auch das Endrohr im Endstück aufgeweitet (16mm) und die zusätzlichen Löcher im Schalli gemacht ? Kerze scheint ja nochn bissel dunkel zu sein .Was für ne HD haste nun drinne?
    Das Lufteinlassrohr vom Herzkasten ist aber frei?...nich das da ein Taschentuch oder ne Münze o.ä.
    drinsteckt? Schwimmer erneuert und nach Anleitung eingestellt?
    Den Chokezug musste so einstellen das er im ungezogenen Zustand 2-3mm Spiel hat. Ansonsten schließt der nicht ordentlich und der Motor bekommt zuviel Gemisch.

S51E

Jop Auspuff passt...Schwimmer is auf 28 und 32,5 eingestellt und ich hab ne 90er hd drin und ne 09er Nadel wo jetz oben noch eine kerbe frei is...

----_SR-rulez_----

wie muss ich denn ungefähr die standgas und luft-gemisch schraube einstellen? die sind nämlich total verstellt...bitte nur ma die umdrehungen dann kann ich mich ans feineinstellen machen...
    lg

----_SR-rulez_----

so habs jetz ma grob eingestellt...sie springt aber nach wie vor eher schlecht an...egal ob warm oder kalt...war aber auch noch nicht die zündung ganz genau einstellen, das lass ich nächste woche machen.
    bin auchma gefahren, da war ne 85er hd drin da war die kerze sehr hell und is ei vollgas abgetourt, jetz hab ich ne 90er hd drin aber die kerze is immernoch bissl hell...hab aber immernoch paar fragen...

- wie muss der schwimmerstand nun sein?
    - welche stellung die nadel?

lg und danke schonma...

hab auch das phänomen das mir immerwieder getriebeöl aus der ablassschraube tropft, trotz neuer dichtung...woran kann das liegen?

----_SR-rulez_----

Zieh mal die Ablassschraube etwas nach wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist. Dann passt sich die Dichtung noch etwas an.

Nadel ,erstmal, oben eine Kerbe frei...
    Schwimmerstand geschlossen - Kugeln auf höhe Dichtfläche für Vergaserwanne. Und offen - Kugeln auf höhe Hauptdüse.
    Die Gasereinstellungen sind so auf den Seiten von LT und LM empfholen und auf den jeweiligen nachzulesen...

Ich habe meinen Swimmerstand auf geschlossen 29mm (wobei der kleine Stift im Nadelventil nicht eingedrückt wird) und offen auf 35mm.
    Musst halt bissel rumprobieren...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!