Der Nippel der das Polrad hält ist abgebrochen

• Hey Leute, eben meine Vape fertig verkabelt, will sie anschmeisen, sie geht auch beim 2. Tritt an läuft 10sekunden und säuft dann ab... ich habe gekuckt und festgestellt, das man das polrad drehen kann ohne die Welle mitzudrehen. Dann habe ich mal das Polrad abegschraubt, und siehe da der kleine nippel der eig auf der Welle seien sollte klebt im Polrad in Dem Schlitz -.- was kann ich da jetzt machen? muss ne neue Welle rein? :cry: :help:

MFG Neo

weR rechtSchrEib FehLeR FindeT kaNn Sie BehalTen!!! :D

• Re: Der Nippel der das Polrad hält ist abgebrochen

ui^^ so lernt man dazu^^... gibts sowas bei akf?

und damit das beim nächsten mal nicht wieder passiert, wird vor montage des polrades der kurbelwellenstumpf und der konus im polrad mit bremsenreiniger entfettet. unter die mutter gehört dann noch eine federscheibe und die mutter wird angezogen.
    gruß aus berlin

Schlagt mich, wenn ihr könnt!

kk jetz gibts nur ein Problem... der is so sauber gebrochen oder gerissen oder was weiß ich des ich den irgendwie nich raus bekomm... habt ihr da Tipps für ich wie ich die Feder da raus bekomme?

MFG

totoking: alles klar

ok hau ich das ding einfach in der fassung kaputt? wo bekomm ich sone federscheibe her? war keine drunter

Zitat von Neo

ok hau ich das ding einfach in der fassung kaputt?

Mach das lieber nicht. :D

Wie Du auf dem Foto bei AKF sehen kannst, hat das Teil ne Rundung. (Zu DDR Zeiten haben wir Halbmond zu dem Teil gesagt)
    Wenn Du also mit was spitzem auf die vordere Hälfte des Halbmondes schlägst (sanft), dann sollte sich der Halbmond nach hinten "rausdrehen".
    Du kannst logischerweise auch hinten draufhauen, dann dreht er sich eben vorn raus.

Gruß
    Gerold

Satzzeichen können Leben retten. Beispiel: Komm wir essen Opa

federscheiben gibt es in jedem baumarkt. das ist ein standardnormteil und dient der schraubensicherung. wenn du das wort nicht kennst... es ist sowas hier:
    [Blockierte Grafik: http://www.helistore.ch/images/screws/federscheibe.jpg]
    ansonsten ist der tipp vonn gerry zu beherzigen, damit der halbmondkeil da wieder raus kommt.

gewalt ist da fehl am platz.
    gruß sirko

Schlagt mich, wenn ihr könnt!

gut der Halbmond ist draußen... dann werd ich den neuen bestellen und mit ner Federscheibe Montieren und dann gehts endlich wieder auf die Straße! :rockz:

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

...wieder habe einige gepostet, aber das Wichtigste beim Ausschlagen ist vergessen wurden.

Damit kann man aus einer 30 Cent Reparatur, binnen Sekunden gleich 150Euro machen.

Ich schreibe es nicht schon wieder hin...

wieso, was meinst du? klärst du die unter uns die das nicht wissen bitte auf?

MFG

...eigentlich hätten es die älteren User wissen und mit posten müssen, weil ich das immer mit dazu schreibe.

Es ist wichtig, das man die Kurbelwelle vor dem "Herausschlagen" entlastet, d.h. Holzblock oder irgendetwas unter den Kurbelwellenstumpf stellen...

Denn den Stumpf haut man damit schneller krumm als man denkt - und was dann? - dann muß der Motor regeneriert werden und man braucht ne neue KW...

die federscheibe von dem link ist ein FEDERSCHEIBE, kein FEDERRING außerdem von der "Größe" b5, der passt nicht. laut Explosionszeichnung muss da ein Federring B10 hin.
    das wäre der folgende:
    http://www.akf-shop.de/shop/product_inf ... g-B10.html
    Viel glück beim einbauen, ich habe gerade das gleiche Problem ;)

Empfehlung des Tages: Kaputte Simson kaufen und denken, sie wäre in Ordnung. Dann komplett alles überprüfen und erneuern. Dann kennst du deine Maschine besser, als deine Frau! :D

Wenn die Kurbelwelle ne unwucht hat merkst du wenn sie unruhig läuft und ruckelt.oft leidet auch dein simmerin und die lager dadrunter. Außerdem dürfte das Polrad ziemlich stark eiern!

S 51 E/C
    Neu Aufgebaut
    Vape
    Zadi Zündschloss
    Drehzahlmesser
    Nachschwarz
    LT s60 Sport
    AOA2
    16er Ritzel
    84 Kmh laut GPS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!