Was sind FEZ Vergaser??

• Hi,
    habe hier im forum was von FEZ Vergasern gelesen?!
    die solln irgendwie besser sein?!
    aber wenn ich auf den shop im i-net gehe wo es die gibt muss man sich erst registrieren!

mfG Kevin

Simson S51 Enduro auf Enduro/Cross umgebaut *KTM Orange*
    - 85ccm 4 Kanal von CS mit Mikuni VM 20 von ZT Tuning ;)
    Simson S51C fürn Alltag mit S70 Motor + 5Gang *Skoda Octavia RS Metallic Blau*

• Re: Was sind FEZ Vergaser??

Das sind Vergaser aus der Fertigung der Firma FEZ Fahrzeugteile. Qualitativ, naja... (meine persönliche Meinung). Du bekommst sie als Privatperson nur beim Händler um die Ecke, da FEZ nur an Gewerbetreibende aus der KFZ Branche verkauft.
    Mein Tipp: Bleib aber lieber beim wirklich funktionierenden Vergaser von MZA.

Die BVF Nachbauten der FEZ waren eher verfügbar, als die von MZA. Leider funktionieren sie meiner Erfahrung nach nicht so gut. Die Einzelteile sind auch zu einigen Teilen nicht mit den originalen BVF, bzw. auch nicht mit den MZA BVF Vergasern kompatibel. Ich persönlich rate dir daher eher ab nach dem Vergaser zu suchen. Ich weis auch garnicht, ob die noch im Programm sind.

Anders ist es bei einigen Vergaserersatzteilen, die es bei FEZ für die originalen BVF Vergaser gibt. Da findet man durchaus anständige Ware!

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

bei den FEZ Vergasern gab es 2 Qualitäten, den billigeren und den jetzt neu eingeführten etwas teueren, die jetzt neu eingeführten sind Qualitativ besser als die von MZA die haben ein besseres Übergangsverhalten. Soviel zu FEZ Vergasern.

Oh dann muss ich mich korrigieren! Die neue Quali kenn ich dann noch nicht. Aber schön, wenn daran gearbeitet wurde. Die Früheren waren ja ziemlich Mistig. Mal son neues Ding ansehen bei Gelegenheit.

Danke für den Hinweis!

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!