SIP Tacho an die Simson

• Ich habe vor einen neuen Tacho an die Simmi zu bauen.
    Da hab ich einen ganz hübschen gefunden: http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/50…SIP+Vespa+.aspx
    Dieser hat ja den Geschwindigkeitseingang über die Tachowelle.
    Man kann das Übersetzungsverhältnis zwischen 0,5 und 1 einstellen.(mehr ist nicht angegeben)
    Bedienungsanleitung siehe hier: http://www.sip-scootershop.com/community/foru…74/2337930.aspx
    Welches Übersetzungsverhältnis hat den die Simson.
    Und wo kann ich die Drehzahl abgreifen? In der Anleitung heißt es das ich es an der permanenten nicht geschalteten Plus Zuleitung abgreifen soll.(Wo ist das?^^)

Martin

SR50

• Re: SIP Tacho an die Simson

Sieht ja top aus das Teil.

Mal aber zum Tacho, der hat eine Übersetzung von 1,0, steht auch als k=1,0 hinten drauf und bedeutet dass pro gefahrenem Meter die Tachowelle eine Umdrehung macht.

Was den DZM Teil angeht, so gehts dem Teil wohl um eine Wechselspanungsleitung, da man über die Frequenz der Wechselspannung die Drehzahl messen kann.
    Nun kann ich dir leider nicht sagen wieviele Schwingungen die Vespa Lima pro Umdrehung macht, hängt von der Anzahl der Magnete im Polrad und der Spulen ab (vermute ich als Elektrolaie, wers besser weiss, bitte korrigieren).

Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

Ich glaub die greift das Direktvon einem Kabel der Lichtmaschine ab oder halt vom Kabel welches zur spüle hingeht müste glaub ich auch vom Zündkabel aus gehen

S 51 E/C
    Neu Aufgebaut
    Vape
    Zadi Zündschloss
    Drehzahlmesser
    Nachschwarz
    LT s60 Sport
    AOA2
    16er Ritzel
    84 Kmh laut GPS

Es ist wie vom Vordermann gesagt dass Kabel dass zur Hochspannungsleitung führt. Dort wird auf Plus das Ding mit angeklemmt. Sonst kann das ja nicht richtig gemessen werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!