hey Leute,
wozu ist beim Vapeeinbau erforderlich eine Masse zum Motor zu legen?
bei Reichtuning auf der Seite steht sogar das ohne diese die Zündung zerstört wird...
nitte klärt mich auf
MFG Neo
hey Leute,
wozu ist beim Vapeeinbau erforderlich eine Masse zum Motor zu legen?
bei Reichtuning auf der Seite steht sogar das ohne diese die Zündung zerstört wird...
nitte klärt mich auf
MFG Neo
Re: Motormasse
Ja, es ist nötig.
Soweit ich weiss, sind die Zündspulen sehr sensibel wenns um die Masseverbindung geht.
okay, ich habe vor ein paar tagen meine Vape eingebaut, und kurz (so 10sek) laufen gehabt, ohne einen extra Motormasseanschluss (ist seitdem bisher nichtmehr gelaufen) ist das schon schädlich gewesen? und warum extra an den motor gehen, wird das nicht über den rahmen auf die normalen massepunkte übertragen?
MFG
Der Motor ist doch mit Gummibuchsen isoliert vom Rahmen aufgehangen. Der Widerstand zwischen Motor und Rahmen sollte an und für sich recht hochohmig sein, zumindest wüsste ich grad nicht, wo eine elektrische Verbindung zwischen der beiden Komponenten bestehen sollte. Hatte aber schon lange keine Simme mehr zwischen den Fingern.
Normal ja, aber da eben das Teil sehr sensibel ist, sollte man trotzdem ein extra Kabel legen.
Frag mich bitte nicht warum man die Rahmenmasse nicht reicht, scheinbar reichen schon ein paar Ohm dazwischen um die Zündspule aus der Fasssung zu bringen.
achso ok, dann sollte ich den Kontakt schnellstens herstellen... vielen Dank für die schnelle Hilfe!
MFG Neo
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!