Unfall mit nachfolgendem Bad -> Folgen?

• Moin Leute,

bin vor knapp 2 Stunden mit meinem Möp draußen in den Wäldern gefahren, auf einmal war ein kleiner weg wo auf beiden Seiten Mais ist und keiner weiß was drin zu lang rennt^^ auf jedem fall fuhr ich knapp 50 und auf einmal kam auf einer Seite 2 Wildschweine über den Weg gerannt. Ich hab mich total erschrocken, wich den Viechern aus und dann eine riesen Fütze, naja fütze nicht war schon wie ein kleiner Teich^^ Fuhr ich rein, ein Überschlag. Ich weiß nur noch das ich mit dem Kopf aus dem Wasser schaute und das Moped auch komplett im wasser lag, bin ca. 10 Min. bis nach hause gelaufen und schaute erstmal was kaputt war. Blinker, Spiegel alles verbogen aber nur eine Frage zählt. Hat es der Elektronik geschweige den Motor etwas angetan, ich hoffe nicht :( :(

Danke im vorraus

S51 B1-4 - Elektronikzündung 6V, AOA1

• Re: Unfall mit nachfolgendem Bad -> Folgen?

ui ui ui.... haste anscheinend schwein gehabt.....

aber wenn du pecht hast, ist durch den vergaser oder auspuff wasser ins kw gehäuse gelaufen. und wenn du ganu viel pech hast auch in den rest des gehäuses,aber das halte ich für unwarscheinlicher...

also würd ich hingehn, jez noch schnell den zylinder abbaun, und mit druckluft ausplasen und mit 2takt öl einschmieren, damit sich kein rost ansetzt

dann motor ruhen lassen und öl ablassen, vll läuft dann eventuell eingedrungens wasser aus dem getriebegehäuse raus...

dann bau mal die baterie aus... und dann würd ich die zündung auch ordendlich durchblasen. und auch so die elektronik im herzkasten. eventuell wd40 drübersprühen , damit auch dort die rostbildung keine chance hat.
    ob man das bei der zündung machen kann, weis ich net...

haste das dann getan, lass sie dann erstmal 1-2 tage stehn , herzkasten offen, bevor du sie wieder anwirfst...

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
    $$_$________________________$_$$
    $$__$____EIN BRIEF FÜR_____$__$$
    $$____$_______DICH______$____.$$
    $$______$_____________$_______$$
    $$_________$________$_________$$
    $$____________(’’v’’)____________.$$
    $$_____________’v’_____________.$$
    $$____________________________$$

:? hört sich ja nicht gerade prickelnd an.
    wie mein Vorredner schon gesagt hat ausblasen und öl rein.
    dan musst du dir noch den auspuff genau anschauen das da kein wasser drin is.
    ansonsten kann es passieren das beim ankicken wider wasser ins kurbelgehäuse gesaugt wird.

mfg

War das Mopped denn komplett versunken?
    Wie lang lag es da?

Ich hatte meins mal in so einer dummen Pfütze, da wollt ich son bisschen das Rad radieren lassen und hab zu spät bemerkt, dass es sich da immer mehr reingezogen hat.
    Die Zündung stand da auch mit unter Wasser, aber geistesgegenwärtig hab ich in den Modder gegriffen und den Motor ausgemacht, damit der Lufffi nichts falsches ansaugt.
    Naja dann mit 2 Mann rausgehievt aus der scheiße und 5 mal gekickt. Als es wieder ansprang Seitendeckel auf und erstmal provisorisch trocken gewischt. Danach @ home ein paar Sachen wieder neu eingefettet (Kontakte). Bis heut ist da noch kein Rost zu sehen. (Anderthalb Jahre her)

greetz felix

würde es nicht auch reichen, wenn man den motor richtig warm fährt, sodass das wasser verdunstet oder entstehen dabei schon schäden?

KR51/1S (verkauft)

S51 B2 60/4 Noz-Racing - im Aufbau

SUCHE S50 Scheinwerfer "TITTENLAMPE" - BITTE PN AN MICH!!!

OK, werd ich machen also mit Öl und luft usw. ich weiß das der luftfilter kein wasser gezogen hat der Luftfilterkasten hat nämlich nicht im wasser gelegen. er ist wie es scheint abgesoffen wegen dem 4 Gang. ich werd erstmal allees mit wd40 besprühen usw. ja ist echt bitter :( :(

S51 B1-4 - Elektronikzündung 6V, AOA1

Ist zuviel Wasser im Kurbelgehäuse bzw im Zylinder, kann er nicht verdichten.
    Kann er nicht verdichten geht irgendwas kaputt....

Hatten wir mal beim Essig. Da war der Gaser so extrem undicht, dass der ganze Zyli voller Benzin gelaufen ist und dann versucht anzutreten, noch gewundert warum das so schwer geht und dann *krack*...
    unschön sowas :D

mfg

bei mir war das komplette kw gehäuse voll spritt gelaufen, ich dachte der wäre fest, aber ich hab dann nen gang eingelegt und langsam vor und zurück geschoben, sodass erstmal das gröbste in den puff gedrückt wird... dann hab ich sie angemacht und sofort vollgas gegeben, damit alles rausgebalsen wird...

ist sehr sehr riskant gewesen, aber sie läuft immer noch , ohne schaden.

aber eigendlich hätte ich ihn abbaun und ausblasen müssen

Zitat von Mr_X_oO

ui ui ui.... haste anscheinend schwein gehabt.....

ne wildschwein :sorry: :thumbup:

Ja also wenn du ZEit hast guckst mal in Herzkasten, wenn da alles Nass ist könnte schon was kaputt gegangen sein.
    Aber wo soll denn in Motor wasser eindringen, außer im Vergaser.

Machst den einfach sauber und gut ist.

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

wie gesagt , durch den auspuff....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!