Vape + Zadi = Keine Blinker wenn motor aus! Hilfe!!

• So...

habe diesen schaltplan hier verwendet: http://img352.imageshack.us/img352/6465 ... einkg6.jpg

und jetzt ist es so das die Blinker nur bei laufendem Motor funktionieren, dies will ich ändern nur check nicht ganz wie.

Warum? Ich will das meine Koso instrumente schon starten auch wenn der motor aus ist, deshalb wollte ich die Kosos über die Blinker ansteuern, wie bei nem normalen Zündschloss auch, nur die blinker gehen ja nicht ohne laufenden Motor.

am besten so das es auf beiden Stellungen des schlosses die blinker gehn.

Bitte um hilfe :cheers:

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Re: Vape + Zadi = Keine Blinker wenn motor aus! Hilfe!!

so wie ich das sehe musst du die Blinker direkt von der Batterie ansteuern.
    also wo das Batteriekabel ins zündschlos geht eins abzweigen und an den Blinkgeber ran.
    dann funktionieren die Blinker egal welche Zündstellung, haben dann halt immer saft.

mfg

das wäre ja dumm, weil dann ja auch die kosos dauerhaft laufen würden, das muss doch irgendwie wie beim normalen zündschloss zu realisieren sein.

[SIGPIC][/SIGPIC]

ich versteh dich irgendwie nich.
    das schloss hat 2 stellungen richtig? (an und aus? )
    wenn es auf beiden gehn soll muss es ja vor das zündschloss.
    oder willst du das es geht wenn du den schlüssel rein steckst?
    klär mich auf fals ich was falsch verstanden hab

mfg

da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt ich meinte:

es hat 3 Stellungen AUS-AN1-AN2 bzw. Aus - Stellung 1 Stellung 2 wobei es momentan keine Veränderrung gibt ob stellung 1 oder 2

Will das die kosos bzw. blinker auf stellung AN1 und AN" gehen, auf AUS sollen auch die instrumente aus bleiben^^

[SIGPIC][/SIGPIC]

achso^^
    sind den am zündschloss noch Anschlüsse offen oder alles belegt?
    wenn alles belegt ist wird das wohl nix.
    auser das zündschloss zu öffnen und umzubaun (nicht Grad einfach)

sind noch welche frei, aber wenn ich da direkt direkt das pickup vom koso ranhalte tut sich nichts

das kann aber doch nicht sein, das man nicht die normale kombination vom ori zündschloss hinbekommt oder?

[SIGPIC][/SIGPIC]

du sollst diese 2 kabel verbinden, also den einen anschluss am zündschloss der noch nicht belegt war mit dem kabel wo ich es ran gezeichnet hab.
    dan hast du auf beiden zündstellungen saft

mfg

Und deine Blinker und Kosos sind wirklich mit dem schwarzen vom Zündschloss verbunden?

Normal wird der in Stellung 1 und 2 mit der Batterie verbunden.

Hier mal ein Schaltschema vom Zadi:
    http://s7.directupload.net/file/u/21571 ... qw_jpg.htm

Wenn also deine Batterie am grün/roten Kabel ist und die Blinker und Kosos am schwarzen. Dann muss da Strom anliegen (in Stellung 1 und 2).
    Mir fallen spontan nur 2 Fehler ein:
    1. Der Kontakt kommt nicht zu stande. Das könnte man mittels Kontaktprüfer am Zündschloss messen.

2. Die Batterie ist einfach zu schwach. Sowas hatte ich auch neulich, da wird wohl eine neue fällig.

Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

Auf die Batterie bin ich gestern auch gekommen, hat auch nur noch 2,6V gedrückt..aufgeladen und sackt sofort wieder ab...denke mal die hat Zellenschluss....hab mir ne neue Bestellt, denke daran hats gelegen

[SIGPIC][/SIGPIC]

schieb ich gleich mal ne frage hinterher: ich hab zadi+vape+koso. problem ist, wenn ich zündung (nach längerer standzeit, ne woche) an mache, macht der koso seinen selbsttest und leuchtet auch. nur die digi-anzeige wird erst sichtbar wenn motor läuft. mach ich motor aus und dann zündung wieder an, reicht es dann auch für die digitalanzeige.
    zieht diese anzeige so viel saft, dass die batterie erst etwas geladen werden muss? die blinker funzen ohne probleme nach der standzeit und ohne motor und ziehen meiner meinung nach wesentlich mehr saft als so ne anzeige :strange:
    der koso zieht doch, auch wenn er dauerhaft an + und - geklemmt ist, nur saft wenn er übers zündungsplus das signal bekommt, oder? sollte er zumindest...

Gruuuuß, Memel

SIMSON - Streben nach Vollendung

Das Problem hatte ich auch, da ich zwei kosos beetreibe.

Hab mir den Spannungsregler von koso geholt, damits sollte es auch bei dir gehen.

[SIGPIC][/SIGPIC]

Meine 2 Kosos (Tacho und DZM) ziehen im ausgeschaltenen Zustand noch unglaubliche 9mA von der Batterie.

Das mit den schwachen Anzeigen hatte ich auch schon, das ist auch wieder eine leicht abgefallene Batteriespannung.
    Wenn man dann den Motor anmacht, kommt die Spannung wieder aufs soll-Niveau und es geht wieder.
    Die Blinker werden denk ich nicht so sensibel auf geringe Spanungsabfälle reagieren und gehen dann trotzdem.

Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

wie lange hält der koso die gespeicherten werte wenn ich den ganz von der stromzufuhr (per extra schalter) nehme? also 48h sinds auf jeden fall

Gruuuuß, Memel

ich glaub das wird auf nem kleinen chip gespeichert hatte meine über nen monat ohne batterie und da is noch alles da.

Sonst könnteste das ding ja auch als neu verkaufen....

[SIGPIC][/SIGPIC]

na da werd ich mal versuchen, ob ich den übers zündschloss mit von der batterie getrennt bekomme damit der mir nich die batterie auslutscht, denn so oft fahr ich mit diesem mopped nich.

Gruuuuß, Memel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!