Packt die Duo Steigungen?

• Re: Packt die Duo Steigungen?

Ja bin zurück :D
    Die B4 von Ilmenau nach Frauenwald ging im 4. Leider fielen weitere Tests aus da der Zylinder sein Krümmergewinde nicht mehr leiden konnte. Den Nachbau konnte KSM nicht schweissen. :cry:

anfahren kann ich mit meinem 4.1 vergessen die kupplung scheint zu halten aber die leistung fehlt komplett zylinder ist neu

Guten Tag , ich melde mich auch wieder mahl.

Ich habe gesehen das einer ein F-Kart (100ccm) umgebaut hat und dann Bergauf besser fährt, kann man das auch in einer Duo umbauen?

Video bei Youtupe F-Kart 100 Berg 14% Steigung!.AVI

So viel brauchts am Duo gar nicht ändern das man Angst am Berg haben muss. Knackpunkt ist die Kupplung aber mit meinem Setup war auch Suhl zu meistern.

4/1 mit 63ccm von KSM gefertigt. Handschaltung realisiert über Schwalbe Handschaltung und Umbau auf Tellerfederkupplung. Den Anstieg von Waldau über Steinbach nach Frauenwald hats ebenso gepackt wie die Anreise mit Hänger von Augsburg über Bamberg Coburg und letzendlich Eisfeld und Schmiedefeld. Es geht zwar nicht so zügig wie auf nur zwei Rädern aber es geht.

Ich habe bei Youtube jetzt das hir gefunden
    "Der gerät am Berg" (bei youtube eingeben)

Wieviel Steigung ist der Berg, kann dass einer lesen?

Ist das wirklich so schwach oder ist das falsch eingestellt?

Ich wollte ein Kommentar bei youtube schreiben, aber bin nicht angemeldet!
    Regestrieren ist bei youtube doch kostenlos?, aber man hört ja einiges!

Soweit ich das entziffern kann ist das ne 10% Steigung.

Kommt mir ein bisschen schlecht eingestellt vor^^ Etwas zu fett und falscher Zündzeitpunkt würd ich tippen, aus dem Motor kommt nix mehr wenner mal heiss ist.

Zitat von wolf-mp

Ich komme aus der Gegend nördlich von Chemnitz

[Achtung Offtopic.]
    Ich komm aus Eibenstock, sprich Erzgebirgskamm, was soll ichn sagen? :D
    Btw, wenn noch mehr Fahrer ausn Erzgebirge hier sind, könnten wir ja mal n kleines Treffen starten, oder? ;)
    fG

Simson S50 B2 '79; Original
    Ich kann mich einfach nicht zwischen MZ SM 125 und KTM EXE 125 entscheiden :/
    gefahren wird mit Rizinus, nicht mit Synthetikblörre!

Zitat von totoking

ein duo ist schon bei 45km/h mit dem serienfahrwerk komplett überfordert. die eingetragenen 55km/h gehen zwar bei ordentlich eingestellten lenkungsdämpferzügen auf gerader strecke gerde noch so, in kurvigem gebiet ist das jedoch mörderisch. weiter geht es mit der bremsanlage. 3 bremsen mit reiner körperkraft gleichzeitig zum halten bringen ist das eine, setzt jedoch richtiges einstellen, nachstellen und WISSEN voraus. bergab muss man schon sehr gläubig sein um unbeschwert zu fahren. mit dem serienmotor der 1er duos gibt es kaum sinnvolle varianten der leistungssteigerung ohne auf eine normale kupplung umzubauen. gehen tut das, das WISSEN dazu muss man aber haben. schade jedoch, dass mit dem etwas stärkeren motor das fahrwerk immer noch gleich scheiße ist.
    ein duo 4/2 zum 90ccm monster verwursten? abhacken sollte man den frevlern die hände. bei einer produktion von wohl weniger als 1000 stück bin ich davon gedanklich weit weg. weiterhin merkt man dann sicher auch schon ganz enorm den antrieb des einen rades hinten links. man merkt ja beim gangwechsel schon beim serienmotor das geruckel beim gangwechsel, wie soll das erst bei motoren mit leistung sein. ein blick auf die motoraufhängungen sollte weiterhin bescheinigen, dass die konstrukteure hier keine boliden auf die straße schicken wollten.
    also sollte derjenige der meint, die konstruktiv bedingten schwächen des duo mit einem dicken motor beseitigen zu können, einmal den kopf einschalten und sich darauf besinnen, mit was wir es zu tun haben.... einem versehrtenfahrzeug.

im übrigen bleibt unstrittig, dass ein duo auf der straße zu fahren mörderisch spaß macht. wer will, der kann auch gern mal einen blick in das video des stammtisches kiel mit der kieler polizei werfen. ein großer spaß war das. wer da wohl der fahrer war??? :thumbup:
    http://simsonstammtischkiel.npage.de/da ... 31403.html (ganz unten auf der seite)

ja der duo wurde nicht oft gebaut schön und gut aber wie du mit bekommen hast wird am motor getunt und nicht am fahrwerk oder sonste was und motoren gibt es mittlerweile schon neue bei mza also solange es nur der motor ist juckt das doch keinen :heuldoch:

verkaufe star Ohne Motor 70 euro

Star neuaufbau
    sr50 neuaufbau
    star scheunenfund
    sl1 patina
    sr2 patina
    4x s50 auseinandergebaut
    Mhw RB Anhänger

hallo,

na, mein duo hat schon steigungen von 17% gepackt. solche steigungen gibt es im schwarzwald

gruß kai

duo 4 2 bj 1991
    duo 4 1 bj 1978
    schwalbe
    dkw hummel bj 1959

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!