Servus Leute,
hatte das heute schonmal kurz erwähnt.
meine asbestis vorne(ddr) hatten ihre beste zeit hinter sich....
naja, neue rein, ebc ausverkauft, okey nimmst mza standart(selbst geschlitzt).
oke
einbau optimal, also alles schön sauber gemacht, mit kupferpaste eingefettet(da wos hinsoll!!!!
)
nachdem ich die bremsbacken etwas nachgeschliffen habe(ja hab den bremsstaub entfernt^^), passten sie auch einwandfrei.
so alles drann, bowdenzug ohne spiel eingehängt,achse mit heislagerfett eingefettet,....
hab ich festgestellt dass es etwas schleift(auch zentriert beim festziehen und ne runde gefahren->imme rnoch), die bremsbacken sind aber sauber drinne.
hab den bodenzug so eingehängt, dass ich dann noch reichlich nachstellen kann wenn die bremsen weniger werden
also eingehängt und siehe da, ich muss die verstellschraube ganz herausdrehen(unten am rad bei den zähnen zum draufmachen entsteht nachm festziehen das spiel
), damit sie überhaupt einigermaßen greift, die bremsleistung lässt aber zu wünschen übrig -> schlecht!, wie vorher(mit ddr belägen auch verstellschraube ganz draußen, noch gut belag)
so meine frage an euch:
-woher könnte das schleifen kommen(auch hinten)
-was würdet ihr bei der bremse machen(hinten geht sie super)
- und wie kontrolliert ihr eure kettenspannung(sieht man ja nicht und nur so pi mal daumen is bei mir nicht ;))
danke schonmal