Auf der Suche nach dem richtigen tacho

• Re: Auf der Suche nach dem richtigen tacho

hab den umfang von 1765 (gemessen) gedrittelt auf 588. ich wollte mindestens 3 magneten, da der tacho dann eben schon bei geringer geschwindigkeit anspricht. mit einem magneten ging der tacho erst ab ca. 20 km/h los.

Gruuuuß, Memel

SIMSON - Streben nach Vollendung

Klingt interessant mit mehreren Magneten, geht das dann auch beim Sigma Tacho?

MfG

* ~ * ~ * ~ * ~ Rock 'n' Roll ohne Rußpartikelfilter! ~ * ~ * ~ * ~ *

S51 B2-4 ...... LT 95 SO ~ Neuaufbau ~
    KR51 / 1K ..... S 78
    SR 4-2/1 E ... NOZ 63/3 M

Das klingt ja schumal sehr gut :D
    Ein glück das mein Vater letztens mal nen ganzen Haufen solcher Super magnete bestellt hat :D

KR51 / 1K ..... S 78

Wo habt ihr die Magnete fest gemacht? Direkt unten bei der Radnabe oder an die Speichen? Ich hab jetzt nen normalen Sigma und einen Magneten, und das ist ja echt mal voll träge. Probieren würd ich das schon mal, kost ja fast nix...

ich hab bei mir in die nabe zwischen den löschern für die speichen entsprechende löcher gebohrt (6mm) und die magneten mit 2K harz eingeklebt, hält und ist unauffällig. ob du da allerdings noch mit nem Sigma-empfänger ran kommst, weiß ich nicht. mit dem koso-sensor ist das kein problem.

Gruuuuß, Memel

SIMSON - Streben nach Vollendung

okay danke erstmal. ich schau mal wie weit ich da ran kommen. wäre ja auch wegen abstand schon recht günstig. ich mess mir das morgen mal aus und mach "messungen"

Also für den Sigma empfänger bedarf es schon einen recht großen Magneten, sonst siehts schlecht aus mit gescheitem Abstand...

Ich denke mal ich mach es so wie Milka das ich das in die Radnabe einbauen werde... aber erst wenn das 17" Rad eingebaut wird...

KR51 / 1K ..... S 78

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!