Re: Meine Susi
Das denke ich auch, ja. Ich sehe ja so schon beknackt genug drauf aus.
Dann doch lieber ein ES, die ist etwas größer.
Das denke ich auch, ja. Ich sehe ja so schon beknackt genug drauf aus.
Zitat von SimsuDas denke ich auch, ja. Ich sehe ja so schon beknackt genug drauf aus.
also heute war ich mal beim simson und mz händler des vertrauens und da standen min 20 150er es rum!
http://www.quoka.de/motorraeder-na…t_43670689.html
hier ebay link http://cgi.ebay.de/15-Stuck-mz-12…=item35aa76bb61
noch ein kleiner tip meld dich in mz forum an und gib dort eine suche auf.... da gits auch ab und zu ein schnäpchen
Oha, aber noch bin ich nicht bereit für solche Hubräume. Grad bei ebay war ein Schnäppchen: 300 Euro für eine ES 125/1 und der Motor läuft. Da wollte ich das zweite Mal gucken und schon war sie weg. Na ja ich werde mal jetzt nicht weiter meinen "Susi-Thread" mit MZ-Gedanken überhäufen.
Hm, ich denke mal dann bleibt es in diesem Winter lediglich dabei einen Fahrradtacho in einem Tachogehäuse so unterzubringen, dass man da auch bei Bedarf wieder heran kommt. Es sei denn mir fährt von irgendwo noch eine ES daher, naja genug davon und danke für die Ratschläge.
Ich war grad mit 'nem Kumpel unterwegs und wir haben mal ein paar Bilder gemacht. Die 2 Megapixel meiner Handykamera bitte ich zu entschuldigen.
...
Re: Meine Susi (neue Bilder)
... und ein letztes Bild. Wieso kann man eigentlich immer nur 2 Bilder anhängen?! Na ja.
schöne mopeds kann ich nur sagen
WoW echt cool`Pics
Live war's aber noch schöner, näch?
Ohja das stimmt wohl;)
Die letzten Sonnenstrahlen haben wir genossen
Wenn Dus "besonders" haben willst, mal abgesehen vom Lenker, dann besorg Dir nen Büffeltank und mach rechts und links an die glatten Flächen so nen "Schleifschutz" dran, wies bei dem MZ-Tank dran ist.
MfG
Von dem ganzen Gedanken mit Flachlenker und Co. bin ich mittlerweile wieder ganz weit weg, ich habe Susi so gern wie sie ist, das ist mir klar geworden.
Aber dein neues S50 Rücklicht baust du doch noch ran oder nicht?
Und hat es geklappt, mit dem Vergaser polieren.
S50-Rücklicht kommt ran, ja.
Die Wanne beginnt zumindest allmählich zu blitzen.
Denn kauf dir noch den schönen Originalen Hohen Tank vom S50.
Und bau dein dein Kennzeichen nach unten!
Nein, bei einer 1980er S50 B2 ist der flache Tank original. :p
Das mit dem Kennzeichen überlege ich mir.
Aber der Hohe Tank sieht viel cooler aus.
Das muss umbedingt nach unten, denn sonst hast du ja auch fast alles wieder auf Original zurückgebaut.
Nicht immer.
Ja ja, wird gemacht.
Winterzeit ist Bastelzeit und deshalb habe ich mich auch schon ein wenig an meinem Moped zu schaffen gemacht. Und zwar habe ich meine Schutzbleche und Seitengepäckträger pulverbeschichten lassen und ich denke das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen.
Könnte mir zufällig jemand sagen, was für Seitengepäckträger ich dort eigentlich besitze? Original sind die wohl nicht, denn das haben mir schon mehrere gesagt. Ich habe sie geschenkt bekommen und einem geschenkten Gaul schaut man ja nicht in das Maul.
[Blockierte Grafik: http://img707.imageshack.us/img707/1448/dcp0018.jpg]
Re: Meine Susi (Frage zu Seitengepäckträgern S.3 unten)
Könnten evtl nachbau gepäckträger sein weil die eine Halterung hoch gesetzt is die die an die soziusstrebe geschraubt wird.
MFG Kike
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!