s51 - geht beim gas geben aus.

• Hi Jungs,

ich hab ein Problem mit meiner S51,

ich muss erstens sagen, das Simson für mich abslutes Neuland ist,
    und ich kaum Errfahrung damit habe.

Anfangs bekam ich immer nur Schubweise Gas, obwohl ich den Gashebel konstant
    hielt, ich muss dazu sagen das meine s51 das Standgas auch schlecht hält.
    sie tut es zwar aber nicht gut :wallknocking:

ich hab jetzt schon mind 3mal den Verrgaser ausgebaut und gereinigt und die drüsen
    durchgepustet. 8|

hab auch schon zündkerze nachgeschaut, is aber top. -> funke ist da.!

jetzt läuft sie komischerrweise im standgas besser, (noch nich gut, aber besser) aber dafür säuft sie ab sobald ich etwas gas gebe.

bitte helft mir . :cry:

Simson S51 Enduro - Vmax=70km/h =) (ohne Tuning)
    Lieber Rost, statt Plaste !

• Re: s51 - geht beim gas geben aus.

Hi

würde mal behaupten das da wa mit dem Vergser nicht stimmt oder mit der Luft zufuhr.

http://www.mopedfreunde-oldenburg.de/html/vergaser_16n1_16n3.html

Dort kannst mal deine Vergaser komplett einstellen wie es sich gehört.

Andernfalls kann es auch der Simmerring sein. Das der Motor falsch Luft zieht. Kannst du überprüfen ob an der Lichtmaschienenseite am Motor schaust ob es da nach Sprit richt und obs Feucht ist nach dem du se kurz hast laufen lassen. Ist das der fall mussst du en Simmerring tauschen.

grüße

Theo

danke für die schnelle hilfe.

also die zündkerze is zu 100% in ordnung ich hab die nämlich ma mit der von meinem kumpel (sr50) ausgetauscht und läuft auch bei ihm top .!

ich werde jetzt mal VERSUCHEN den vergaser neu einzustellen....
    ich meld mich dann wieder ;)

ja sieht ziemlich schwarz aus !

das heißt dann also zu viel fett.

wie beseitige ich das ?

danke für die ganze hilfe ! :)

stell den vergaser erstmal nur ein! vieleicht funktionierts ja dann schon. ist die häufigste uhrsache ;)

Simson s51b
    Stino

PLasteroller? Gasgeben kann jeder!^^

bau das ding aus und guch nach den düsen, wenn da eine zu große hauptdüse drin is dann kannste da einstellen bis du schwarz wirst. dann kommt die nadel in die zweite stellung von oben und die gemischschraube 2-3 umdrehungen raus. den schwimmer musste dir auch mal zurechtbiegen und stellst den auf 27mm geschlossen und 35mm offen ein und dann guckste mal was passiert

Moment mal...ist das ausgehen beim gasgeben nun erst seitdem du den vergaser gereinigt hast oder wars vorher? wenn ja kanns eigentlich nur daran liegen das er zu mager läuft...fett würde ja bedeuten das er beim gasgeben stottert und qualmt...ansonsten kannste auch mal den vergaser wenn er sauber ist ne weile offen liegen lassen damit eventuelle wasser rückstände doer sonstwas rausdunsten können...und dann wenn du fertig bist sprüh mal etwas bremsenreiniger auf den ansauggeräuschdämpfer vorn und hinten und die ansaugstützdnedichtung bzw den simmering! Wenn sie ausgeht musst du diese dieses Teil tauschen dann isses nämlich undicht. Und gegen Fettlaufen hilft entweder n kleinerer Luftfilter bzw ne größere Hauptdüse!

S 51 E/C
    Neu Aufgebaut
    Vape
    Zadi Zündschloss
    Drehzahlmesser
    Nachschwarz
    LT s60 Sport
    AOA2
    16er Ritzel
    84 Kmh laut GPS

danke für die schnellen hilfen, ich bin jetzt so weit, das ich bemerkt habe das wenn ich den schwarzen gummi zwischen vergaser und k.a. wie das andere ding heißt entferne und dann meine hand gegen halte läuft das ding top !
    d.h. es is kein gegendruck da?! oder?
    deshalb hab ich ma den luftfilter ordentlich mitm kompressor gereinigt aber immernoch das gleiche.....
    hat das was mitm unterrecher zu tun?

lg :)

kann das auch daran liegen das mein chock falsch eingestellt is weil da der bautenzug bissel hängt un nich richtig drinne is...

Klar kann das sein! aber das kommt nicht von einfach so...kann aber sein das er irgendwo festklemmt...kannst natüärlich auf nr. sicher gehen und n neuen kaufen...
    Wenn ud sagst das der top läuft sobald die ansaugbrücke zwischen vergaser und Luftfilter (so heißt das Ding....naja also eigentlich der Herzkasten) ab ist dann läuft sie definitiv zu fett...also hauptdüsenset bestellen und abstimmen! oder mal den luffi reinigen bzw schauen ob der nen freuen durchgang hat

S 51 E/C
    Neu Aufgebaut
    Vape
    Zadi Zündschloss
    Drehzahlmesser
    Nachschwarz
    LT s60 Sport
    AOA2
    16er Ritzel
    84 Kmh laut GPS

Naja am besten n Set....
    wenn du sagst das die kerze sxhwarz ist...
    Daran sollte es liegen...

S 51 E/C
    Neu Aufgebaut
    Vape
    Zadi Zündschloss
    Drehzahlmesser
    Nachschwarz
    LT s60 Sport
    AOA2
    16er Ritzel
    84 Kmh laut GPS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!